Renault Alaskan

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Ein PickUp mit Renault Logo, an das muss man sich auch erstmal gewöhnen :D


    Sieht im Innenraum zumindest gleich aus wie der Navara, es gibt aber auch Fotos von einem nobleren Innenraum...ob der zum Alaskan gehört bin ich mir aber nicht sicher.


    Was meint ihr??


    PS: Auf den Benz bin ich auch gespannt. Die Stücke vom PickUp Kuchen werden immer kleiner wenn man bedenkt das es früher quasi ein Viertel für jeden (Nissan, Toyota, Mitsu, Mazda/Ford) gab.

  • wieder ein recht schicker und praktischer Pickup mehr auf dem Markt, sofern er auch tatsächlich nach Europa kommt (ich hatte irgendwo gelesen, dass das noch nicht feststeht....)
    ABER
    jetzt kommt für mich das Unverständliche - warum hat kein Hersteller den A... in der Hose, die vorhandenen schicken geschlossenen, auf den Pickups basierenden Versionen (z.B. Ford Everest oder Toyota Furetuner usw. ) in Europa anzubieten ????
    Da gibt es ja kaum noch was mit dem Pathfinder vergleichbares....


    Ist/bleibt hier sicher ein Nischenprodukt, aber wer wie ich aufgrund des Einsatzspektrums mit einem Pickup nicht wirklich viel anfangen kann, sieht ganz schön alt aus - leider (von den paar hochpreisigen Fahrzeugen mal abgesehen....)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ja das Thema hatten wir ja schon sehr oft. Die Stückzahlen hier werden einfach zu gering ausfallen denk ich mal. Die meisten Pickups werden eh gewerblich genutzt oder zumindest so gemeldet.


    Ein Pathi Nachfolger auf D23 Basis wäre ntrl. sehr fein, denke die meisten [lexicon]R51[/lexicon] Fahrer würden auf den enuen wechseln oder??

  • Re-Null und Benz machen was auf Pick Up?


    Alter. Ich sollte mir echt wieder angewöhnen die AutoBild zu kaufen...


    Was sagt Busfred dazu? ?(

  • Die Verkaufszahlen für PU steigen doch wohl stark an, habe ich den Eindruck. Wenn der Kuchen größer wird, bekommt jeder Anbieter doch noch ein brauchbares Stück.Ich denke auch nicht, dass die Mehrzahl der neu zugelassenen Pickups in Deutschland gewerblich genutzt wird. Ich sehe immer mehr private Besitzer damit herumfahren, als letzte noch verbliebene echte Allradler mit Untersetzung, als Freizeit-Transporter, Wohn-, Pferdeanhänger- oder Bootsschlepper, Basis für Wohnkabinen. Oder als Familienauto mit viel Ladefläche unterm Hardtop zum Preis eines Kleinwagens (bei einfacher Ausstattung) Aber für manche auch als SUV Ersatz mit ganz vielen "Harte-Männer" Anbauten, denn Schein ist mehr als Sein.


    Allerdings werden fast alle PU bauartbedingt als N1G zugelassen und fallen so trotz überwiegender PKW Nutzung aus der PKW Statistik raus. Auf PKW umschreiben ist ja derzeit nicht möglich.
    Eine als PKW bestuhlte Kombi Variante müsste PKW Abgasregeln einhalten, das könnte den Preis verteuern. Außerdem will man sich mit preisgünstigen 4x4 Kombis nicht den Markt für Luxus SUV kaputt machen.

  • Die Frage ist wohl wie lange wird das ganze noch unter LKQ laufen...im Datenblatt steht zb. das es modellabhängig ist oder so ähnlich wie der PickUp eingestuft wird. Also er wird ned immer als LKW eingestuft, kann auch PKW sein.


    Das die PickUp Zulassungen zulegen liegt wohl auch am Angebot, seinerzeit gabs es keinen Luxus im PickUp, da wurde sowas nur von gewerblichen oder eben speziellen Privatkunden wie Pferdezüchter, Landwirte usw. gekauft.


    Wann kommt der Renault PickUp eigendl?? Man hört bzw. liest davon eigendl. nix, gabs da was auf der Nutzfahrzeuge IAA??