Rückfahrkamera... Signal von "fremd" Kamera möglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von domidom.

  • Mahlzeit,


    Ist es möglich, das das rückfahrkamera System auchn Signal von ner universellen Kamera annimmt?


    Zugrunde liegt die Idee, das wenn ich mir den Wohnwagen anhänge, das ich umschalten könnte auf ne universelle rückfahrkamera die ich ans Heck des Wohnwagen Pflanze.
    Das man bei dieser schrankwand hinter einen auch sieht was hinter dieser rum rennt.


    Mfg

  • Hallo PsycoFun



    Muss gehen.



    Wichtig ist, dass Kamera NTFS und nicht Pal Format hat.



    Kamerasteuerung befindet sich in hinterem rechtem
    Kotflügel, unter Verkleidung.

  • Gut zu wissen.


    Ich wäre jetz einfach an den kabelstrang gegangen der zu heckklappe geht da is der Weg zu [lexicon]AHK[/lexicon] am kürzesten, ne kleine Schaltung rein die bei anstecken des Hängers umschalten und schön isses. Oder wandelt die "kamerasteuerung" das erst in ntsc um? Und ich muss mich zwischen diese und dem Monitor klemmen?

  • Du brauchst da nur ein dreipoligen Wechsler (als Schalter oder Relais). Glaube hinter einer der beiden Seitenverkleidungen im Kofferraum ist dein Stecker/Buchse hierfür. Plus (von dem Rückfahrscheinwerfer), Masse und das S-Videosignal (in NTSC) sind hier abzugreifen.