Spritfilter gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schubschiff.

  • Hallo,
    meine bessere Hälfte klagt seit einigen Tagen über ein lautes Summen aus dem Heck. Meine Prognose: Die Pumpe müht sich gegen den Dreck im wahrscheinlich noch ersten Spritfilter. Da die Wartungshistorie ungeklärt ist, werde ich den wohl mal vorsorglich tauschen. Frage dazu: Wo sitzt das Ding? Im Tank, neben, unter dem Tank oder evtl. im Innenraum? Sorry für die dumme Frage, aber ich kenne mich nur mit alten Citroens aus und Citroen-Lösungen sind ja bekanntlich nicht auf andere Autos übertragbar. ;)
    Gruß von der Mosel

  • Seltsam, life-time filter, was für ein Quatsch ist das denn?
    Ich habe im online-Teilekatalog auch nichts gefunden, das würde ja dann bedeuten, daß die Pumpe die Grätsche macht... unschön sowas.

  • Es handelt sich um einen Nissan Almera Tino 1,8i mit 114PS aus dem Jahr 2002, also noch kein Renault.

  • Mein Almera jaault/heult/surrt auch ab und zu. Gefühlt passiert das häufig an den warmen Tagen.
    Das Phänomen haben hier auch viele andere User mit dem QG18DE beschrieben.


    Mein Almera macht das seit ich in habe (seit fast 7 Jahren und fast 60tkm). Bis jetzt ist nichts passiert und der Wagen fährt sich ganz normal.

  • Das mit den hohen Temperaturen kann ich bestätigen. Ich habe jetzt mal selbst gecheckt was da los ist und es ist nur im Standgas gut zu hören. Wenn ich losfahre und mehr Sprit gebraucht wird, ist es weg. Schalte ich die Klima ein, ist es auch kurz weg, kommt aber nach etwa einer Sekunde wieder. Der Motor ist allerdings auch flüsterleise, da hört man schon die kleinsten Sachen...

  • Also unter der Haube steckt nichts, was wie ein Spritfilter aussieht. Muß mich wohl mal die Tage unter die Kiste legen. Seltsam, seltsam...