KM-Anzeige bis zur nächsten Wartung - Wert passt nicht.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grinch.

  • Hallo,


    vor kurzer Zeit habe ich am Fahrzeug die Wartung durchgeführt und am Ende den KM-Anzeiger bis zur nächsten Wartung zurückgesetzt.
    Heute fiel mir auf das ich in 13.600km erneut eine Wartung hätte. Und ich bin mir sicher das ich in 2-3 Wochen keine 6.400km gefahren bin.
    Wird die KM-Anzeige bis zur Wartung irgendwie berechnet bzw. führen bestimmte Dinge am Fahrzeug (Verschleiß etc.) dazu das sich die KM verringern, ohne gefahren zu sein?

  • Bist du dir sicher das die Anzeige zurückgestellt wurde?? Die Anzeige zählt eigendl. nur normal runter. Würde einfach nochmal zurücksellen.

  • Bist du dir sicher das die Anzeige zurückgestellt wurde??


    Ja die habe ich zurückgesetzt. Vor der Wartung war die Anzeige auf 0 und als ich die zurückgesetzt habe, stand da wieder 20.000. Darum wundert mich das jetzt ja so.
    Dachte auch zuerst das evtl. Segmente der Digitalanzeige defekt wären, aber die Gesamtlaufleistung wird korrekt angezeigt. Dann wären dort ja auch Zahlen falsch.


    Oder wird gespeichert wie viel KM man über dem Wartungsintervall hinaus war und nachher beim Rücksetzen abgezogen? Dann hätte da aber nicht 20.000 stehen dürfen.


    Werd die Anzeige noch mal zurücksetzen.


  • steht im Handbuch...
    wie genau, müsste ich mal nachlesen, falls Du es nicht findest

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich hatte mal das gleiche Problem und dies bei der 1. Inspektion mitgeteilt.
    Dann hat man es mir richtig "eingestellt" und gezeigt wie man es auch selbst einstellen kann.
    Ich bin aber leider zu doof, ich hab das nicht behalten, aber wie geschrieben es geht !
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R 51 ehem. BW (Stier) 190 PS :perfekt:

  • im Handbuch von unserem [lexicon]R51[/lexicon] ist es wie folgt beschrieben und funktioniert auch so....

  • Hm, das passierte bei mir nicht. Die Anzeige blieb auf 0 stehen und das Schraubenschlüsselsymbol blinkte.
    Auch beim Rücksetzen konnte ich drücken und drehen wie ich wollte, da lässt sich nix einstellen. Rücksetzen ging auch nur wie bei mir im entsprechenden Thread geschrieben, in dem der Motor angelassen wurde. Die KM waren dann gesetzt.
    Möglicherweise ein Unterschied zwischen Pathfinder und Navara.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen Facelift und Vorfacelift. Beim Facelift muss man Motor anlassen und beide Knöppe drücken.


    Zwischen [lexicon]R51[/lexicon] und [lexicon]D40[/lexicon] denke ich nicht das es einen Unterschied gibt.

  • Hallo Zusammen,

    aus aktuellem Anlass hole ich das Thema noch mal hoch.


    Ich besitze nun einen Pathfinder 3.0 V6 Bj. 2011 und würde gerne das Service Intervall zurücksetzen.

    Laut Bedienungsanleitung geht das über das NAVI unter Punkt Wartung.

    Hier kann ich auch die 4 Wartungsintervalle einstellen und zurücksetzen.


    Das hat aber leider keine Auswirkung auf die Anzeige im Kombiinstrument.

    Hier blinkt weiterhin nach Einschalten der Zündung eine 0 und eine Schraubenschlüssel.

    Erst nach mehreren Sekunden drücken des Rückstelltasters der Tageskilometeranzeige erlischt die 0 und die Kilometeranzeige erscheint.

    Der Schraubenschlüssel blinkt weiterhin.

    Wird der Rückstelltaster der Kilometeranzeige nicht gedrückt bleibt die 0 und der Schraubenschlüssel während der gesamten fahrt im Kombiinstrument stehen bzw. blinken...


    Ist das normal? Kann man das selbst zurücksetzen?

    Auch andere Tastenkombinationen mit Rückstelltaster gedrückt halten und Zündung ein oder starten des Motors haben bisher kein Erfolg gebracht...


    Wäre über Hnweise dankbar.


    Gruß Christoph