Hallöchen,
ich benötige bitte eueren Rat. Japaner hatte ich noch nie. Da sich mein Italiener nach 150 TKM mit Kolbenkipper verabschiedete (neu gekauft/immer vorzeitig zum Service gebracht), wünsche ich mir nach einer langen Werkstatt Odysse einfach ein Auto das lange gut funktioniert. Soviel zur Hoffnung :D. Denn mind. 200 TKM sollten ja machbar sein. Ok, evtl. kalkuliere ich noch nen Ersatzturbo mit ein
Der Pulsar hat ja ein wirklich attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Fahrpofil: 90% Langstrecke und zügige Fahrweise
Ich hatte den 1,5er Diesel 3 Tage als Leihwagen und da ich schon schreibe also recht positiv beindruckt :). Da es aber keinen kräftigen Diesel gibt bleibt mir ja nur der 1,6er Benziner.
Ich hab mich schon ein wenig eingelesen, aber evtl auch was übersehen. Hier mein Fragepaket:
- Der 1.6er Motor ist ein echter Japaner?
- Das Renault an Board dabei ist macht mich nervös. Gibt es viele Gleichteile aus dem Renault Konzern?
- Wie teuer sind die Serviceintervalle (ganz grob) und geht man allgemein gerne zu einer Nissan Werkstatt? Bei einigen Marken ist man ja auf Gedeih und Verderb, auch dem dünnen Werkstattnetz dann geschuldet, ja der Werkstatt ausgeliefert, wenn man keine Weltreise für den Service machen möchte.
- Wie ist die Rostvorsorge bei Nissan? Ich schiele auch auf Mazda, allerdings sind die schon länger bekannt für frühe Blüte am Unterboden und Türen. 350z und 370zu wohl auch. Aber mit Nissan Kompakten habe ich mich nie beschäftigt.
- Da meine Google Suche nicht so erfolgreich ist, nehme ich an, komplette Abgasanlage und abgestimmtes Sportfahwerk (also Dämpfer und Federn) sind noch nicht verfügbar? Ich mags dezent, also ca. 30 tiefer bei guten Dämpfern. Ich weiss jetzt nicht ob der 1.6er härter abgestimmt ist. Aber der 1.5er Diesel war einfach zu kuschelig abgestimmt. Schiebt ja so schon früh vorne raus.
- Ok, ein Exot in unserer Region, selten, Teile müssen wohl auch aus Japan kommen. Stimmen die Stammtischparolen: Japaner und Ersatzteilpreise -> bitter?
- Ich hatte den Leihwagen mit der wohl einzig verfügbaren Navi. Ist ok aber machte mich jetzt auch nicht glücklich. Gibt es schon bessere Doppel DIN Audioeinheiten wobei der volel Funktionsumfang (Lenkradbedienung etc.) erhalten bleibt?
Besten Dank für eure Tips!
Pray