Kaufberatung Pulsar 1.6 DIG-T

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 26.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primi16V.

  • Trotzdem bleibt der Pulsar ein tolles Auto - sonst würd ich nicht mittlerweile auch schon den zweiten fahren. ^^

    Gratuliere :). Ja, Du machst Kompromisse mit dem Pulsar. Das war aber schon vor dem Kauf klar. Also, Golfklasse in Vollausstattung mit 190 PS unter 20K?! Das war damals eine Ansage. Für ein Autobahnauto was auch auf der linken Spur kein Hindernis ist. Und ich mag den 1.6er wirklich. Hätten sie bloss noch eine Nismo Version rausgebracht wie der 1.6er im Juke RS, ich hätte ihn mit Kusshand genommen. Ich traue nicht allen Teilen eine lange Haltbarkeit zu. Die Kunststoffe wurden wirklich regelmäßig gepflegt. War also noch ansehnlich. Aber bei der Hartplastik ist Abnutzung schwer zu verbergen. Die Sitze waren ok. Mehr aber auch nicht. Die Lackqualität, nun, sagen wir sie war dem Preis angemessen. Für mich noch immer alles Mimimi für einen daily der KM frisst. Da meine Autos alle in trockenen Tiefgaragen stehen, sehen die auch von unten noch echt gut aus. Der Fahrspaß steht ja in keinem Verhältnis zum Rest des Marktes. Sau praktisch ist er, die beste Hinterbank in seiner Klasse, vom Platzangebot her, behaupte ich. Ich habe ihn schwer über 7,6 Durchschnittsverbrauch bekommen. Unterm Strich, wenn Du das Gesamtpaket mit dem Klassenprimus vergleichst, sparst Du trotzdem noch brutal viel Geld. Naja, wenn man ohne Statusymbole leben kann ^^.

  • Ich habe den Kauf meines 1,2l Pulsi's Black Edition nie - nie auch nur 1 Sekunde bereut. Mit 25km vom Autohaus bekommen. Jetzt hat er 70.000km runter. Keine Probleme. Nichts. 1. TÜV ohne Mängel durch. Seine 200 schafft er auch problemlos.
    Und wenn ich mir da so ein nackigen Golf von innen anschaue, bekomm ich das kotzen. Die Verarbeitung ist auf einem guten Niveau. In dem Punkt, weiß ich gar nicht, was die meisten haben. Platz hat er für einen Kompakten ohne Ende, mehr als Golf und Co. Mit den 116 PS bin ich mehr als völlig zufrieden. Läuft ruhig, fährt und ja der 1,2er kann auch mal flott überholen. Kurzum: Ich hätte damals nur eher den Automatik nehmen sollen. Schalten ist in Hamburg ein graus. Solides Auto mit guter Verarbeitung und langer Haltbarkeit. Auch weitere 70.000 und bestimmt danach noch weiter. Kommt auch immer drauf an, wie man sein Wägelchen fährt und pflegt. I love it. Jede fahrt ist ein Genuss. Ein Golf und Co. würde mir da nichts geben - ich stehe nicht auf langweilige Designs. Dazu zähl ich auch alle deutschen Hersteller. Die immer mit ihren "geraden" Scheinwerfern usw. laufendes Blicklicht - absolute Spielerrei und brauch die Menschheit nicht. Wird aber so gefeiert...
    Ersatzteile. Muss man nur wissen woher man sie bekommt und schon sind sie auch nicht mehr so teuer. Und ja - auch in Erstausrüster Qualität. Letztens erst Bremsen gewechselt, welche von Textar genommen. Belüftete Scheiben vorn, hinten normal. Plus Klötze für alles hat mich rund 102 Euro gekostet und Zeit zum selbst schrauben. Diverse Ersatzteilläden wollten 300 - 500 Euro für alle 4 Bremsen haben (sieht man mal, was die da so oben drauf hauen). Inspektionskostens beliefen sich auf 309 - 410 Euro. Das ist noch günstig - im Gegensatz zu anderen Herstellern.

    Nissan_Innovation that excites

    Einmal editiert, zuletzt von Primi16V ()