NISSAN Almera 2. und 4. Gang springen raus!!!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mecke.

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vlt ein wenig helfen könnt! ;)


    Eines nachts war ich auf der Autobahn unterwegs als plötzlich ein naja ... nicht unbedingt knallen sondern ein sehr lautes puffen das man trotz Radio hören konnte , ertönte. Man hört auch ein fiepen als hätte ich nen Turbo .. er hat auch in der Nacht kaum gas angenommen weswegen ich auf den standstreifen gefahren bin und ich auch bemerkte das er mir den 2ten Gang raus haut.


    Am nächsten tag musste ich dann feststellen das der Motor an sich läuft nur so bald ich in den 2ten Gang schalte und ich den fuß von der Kupplung nehme gibt es einen kleinen knall zu hören und zack springt der 2te Gang wortwörtlich raus und ich bin im Leerlauf! Genauso ist es auch beim 4ten Gang .. also die Gänge 1, 3, 5 und der Rückwärtsgang funktionieren und springen auch nicht raus!
    Motor läuft an sich einwandfrei wie gesagt .. halt ein lautes fiepen zu hören wenn er läuft aber fahren kann man an sich.


    Freu mich über jede helfende Antwort!
    Gruß Mecke

  • Falls du die Farbe des Fahrzeugs meinst das grün :D


    Drunter geschaut hab ich noch nicht .. ist das leicht für einen Laien zu erkennen?
    würde morgen mal drunter schauen und Fotos machen... denke mal das ist das beste :D
    Muss ich angst um das Getriebe haben oder eher nicht? Oder lässt sich das noch nicht genauer eingrenzen?

  • Bj 2002, Benziner


    183 000 km


    Getriebe wurde vor ca 2 1/2 Jahren gewechselt allerdings gebraucht ..


    Verbrennt auch viel öl saut aber nicht rum .. keine flecken unter dem Auto


    Einfach fragen was du noch wissen möchtest :D

  • Also solch klackern wie in dem Video hab ich zwar nicht aber hilfreich war es doch! Wenn ich es schaffe leg ich mich morgen mal unters Auto und mache Fotos!


    Danke fürs schnelle antworten! :)