Werkstatthandbuch

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Hallo Gemeinde,


    bin auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meinen [lexicon]R51[/lexicon] 2,5 cdi Schalter, möchte mir eine stärker Kupplung einbauen, kann mir jemand weiterhelfen.



    BG


    Werner

  • Hi,
    ;)
    Das Whb ist essenstiell - es gibt zwar bei Ebay immer wieder überteuerte CD Versionen - aber mit Glück findet man auch im Netz etwas zum Downloaden ....
    Wenn ich fündig werde, oder gar nachhelfe, werde ch mich melden ;)


    Olli

  • kommt aufs Baujahr an...
    Du hast PN :post:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Da schließe ich mich an: Falls jemand weiß, wo man ein Werkstatthandbuch für die Variante mit dem 3-Liter-Diesel bekommen kann, würde ich mich freuen.

  • Hallo,


    gibt es denn nun eigentlich auch was aktuelleres für die Faceliftmodelle?
    Da das Auto ja nicht mehr produziert wird, müsste man doch auch irgendwie an eine neue CD rankommen, bloß wie? 8)


    Grüße,
    Michael

  • Nachdem wir nun seit drei Tagen auch Besitzer eines [lexicon]R51[/lexicon], 2,5l, SE Executive aus 2011 (Facelift - wo auch immer da die Unterschiede liegen?!) sind, wäre ein WHB dafür sicher auch hin und wieder hilfreich. Falls da jemand Hinweise per PN hat, wäre das super.

  • Mmmh mit meinem 2011 Faclift 2,5 ltr. kann ich mich da natürlich nur anschließen!

  • Hallo, bin neu hier.
    Ich habe vor den Türschalter an der Fahrertüre zum keyless go zu wechseln. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?
    Das WHB wäre mir hierzu auch recht hilfreich. Kann es mir jemand zumailen?
    Vielen Dank schon mal.
    Gruß
    Karsten

  • Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Handbuch für meinen [lexicon]R51[/lexicon] Bj 2007 Automatik (mit DPf).


    Ich habe ein Handbuch aus dem Jahr 2005. Jedoch ohne (zb den DPF im Auspufftrakt)


    Hat jemand ein aktuelleres für mein Ferkel? Ich hab nämlich zur Zeit Auspuff ;-)


    Danke für die Mühe!! :wink:

    Wenn Dich das Glück verlässt, geh mit.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich wäre ebenfalls auf der Suche nach diesem Handbuch für meinen [lexicon]R51[/lexicon], 2.5 dci Bj 2005.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo und frohes neues Jahr.
    Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.




    Ich habe viele kleine Probleme mit meinem Pathfinder und habe mich deshalb angemeldet.
    Ein deutsches Werkstatthandbuch würde mir schonmal weiter helfen.
    Also falls das noch irgendwer liest, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo und frohes neues Jahr.
    Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden.


    Ich habe viele kleine Probleme mit meinem Pathfinder und habe mich deshalb angemeldet.
    Ein deutsches Werkstatthandbuch würde mir schonmal weiter helfen.
    Also falls das noch irgendwer liest, wäre es super wenn mir jemand helfen könnte.



    Hallo und willkommen im Forum...
    WElche Probleme liegen denn so an? Evtl. (ich denke sogar ziemlich sicher) sind einige davon schon mal aufgetreten und "bearbeitet" worden.
    Und vor allem - was ist Dein Ferkel denn für ein Baujahr?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also mein Wagen ist Baujahr 2008 und mit den Beiträgen die ich bislang gefunden habe, konnte ich leider nicht so viel anfangen.


    Meine beiden größten Probleme betreffen das [lexicon]ESP[/lexicon] und ein leichtes Rasselgeräusch bei niedriger Drehzahl während der Fahrt im warmen Zustand (werde jetzt das Ventilspiel einstellen lassen), habe nämlich jetzt nach der vierten Werkstatt langsam alles klappernde und rasselnde ausschließen lassen.
    Das [lexicon]ESP[/lexicon] reagiert bei engen langsamen Kurven im Automatik Betrieb viel zu sensiebel, was mir bislang jeder bestätigte.
    Jedoch das Auslesen der Fehler blieb immer erfolglos.
    Die letzte Werkstatt hat nun wenigstens herausgefunden, dass es die Antriebsschlupfregelung ist, die sich meldet.
    Ich werde mir jetzt nochmal neue Reifen gönnen, weil mir das empfohlen wurde.
    Ich denke jedoch nicht, dass es dann besser ist, da meine crosscontact noch genügend Profil aufweisen.


    Dann habe ich noch zwei kleinere Probleme, die meinen Sitz und die Alarmanlage betreffen.
    Die Alarmanlage geht an wann sie will. Tagsüber, nachts oder manchmal tagelang garnicht.
    Ich habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert und den Sensor angeklebt und nichts hat sich geändert.
    Manchmal geht das 20 Mal am Tag und dann ist wieder tagelang Ruhe.
    Teilweise muss ich den Wagen einfach offen stehen lassen um schlafen zu können.
    Und dann ist da noch die Sache mit der Ausstiegshilfe, mein Sitz fährt nur zurück wenn der Beifahrer die Tür öffnet.
    Nicht dass ich das unbedingt brauche, am liebsten wäre es mir wenn der Sitz da bleibt wo er ist, egal welche Tür aufgeht.


    Ich habe immer davon geträumt mir endlich einen Nissan Patfinder zu kaufen und nun habe ich einen der seit seit Wochen in sämtlichen Werkstätten der Region steht.
    1500.- habe bislang an Werkstattkosten bezahlt und es wurde noch nicht ein Fehler beseitigt.


    Fertig... :evil:

  • Hi,


    Was den Sitz angeht - die "set" Taste länger als 10 sek. Gedrückt halten schaltet die Funktion ein und aus ( die beiden LED 1 + 2 Blinken ein, bzw. zweimal )


    Olli