Werkstatthandbuch

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 20.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • Das WHB braucht man ja dann für die komplizierteren Dinge:

    Turbo, Zylinderkopf, Steuerketten, DPF, Airbags, ESP, Motorsteuerung, Kupplung, Media - alles unterschiedlich

    Die einfachen Dinge:

    Fahrwerk, Achsen, Bremsen, Antriebswellen, Karosserie, Interieur, - alles gleich

    Auf jeden Fall kann man es nicht übers Forum tauschen.

    Jochen

  • Jochen hat es richtig beschrieben. Das Gewicht wandert bergauf zur Hinterachse - und ist bei mir auch sonst schon, wie bei meinem Defender 50:50.

    Außerdem seit wann ist ziehen besser als Schieben? Das meint man höchstens bei Frontantrieb PKW, da das Gewicht dort extrem auf der Vorderachse ruht (beim SUV durch kurzen Frontüberhang schon deutlich weniger...

    Alle Fahrzeuge, die ordentlich ziehen müssen, haben Heckantrieb oder Allrad mit Hauptkraft hinten.

    Traktoren, Formel 1, LKW...

    Übrigens habe ich mit meinen diesjährigen BFG-Mudterrain km3 festgestellt, dass große Räder noch wichtiger sind. Im weichen dänischen Nordseestrandsand kommt der Defender souveräner zurecht auch beim Bergen von WoMos...

  • Ich meinte nicht unsere mit SUV 😊. Aber Tiguan, Quashkai, Duster... von Opel und Ford möchte ich gar nicht sprechen 😁.

    Aber mein Pathfinder ist im losen Tiefsand mit seinen 2,6t nicht so souverän wie mein Defender mit seinen 2,4t "Lebendgewicht" 😉

  • Meine Arbeitskollegin und ihr Freund haben so einen MAN KAT1 mit Kran ,Seilwinde und Kabine ,geiles teil.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Hallo,

    suche Quelle oder jemanden der mir sagen wo ich eine >Reparaturanleitung o. Werkstatthandbuch herbekomme

    für eine Pathfinder R51 2,5 Liter 140 Kw Bauj. 2012 im Netz hat meine suche bis dato kein Erfolg gehabt.

  • Hallo Leute,


    Ich habe mir vor einem Monat einen R51 Bj. 2005 gekauft und bin auf der Suche nach einem WHB in deutsch. Da er ja schon ein paar Jährchen auf den Rädern hat und ich das Getriebe ausbauen muss weil das Drucklager raunzt. Eine Englische Version habe ich im Netz zwar gefunden allerdings ist mein Englisch nicht so gut das ich damit zurecht komme. Ich hoffe auf eure Hilfe.

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Wochen R51 Besitzer und habe schon die ersten Reperaturen hinter mir, würde mich aber dennoch über das richtige Werkstatthandbuch für meinen handgeschalteten Pathfinder aus 10 2006 freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Hallo Leute,

    ich habe mir einen Nissan Pathfinder III 2006 R51 2.5 dCi zugelegt,leider finde ich nur für den 3,0 Lieter ein Werkstatthandbuch in Englisch!

    Kann mir jemand mit einem passenden aushelfen?

    Übrigens ist mein English auch nicht so prickelnd, in deutsch wäre also total toll!

    Gruß Rainer.

  • Hallo an die Runde.

    Ich bin auf der suche nach einem Werkstatthandbuch für den

    Pathfinder 3 R51 Baujahr 2011

    2,5 dCi Automatik 190PS

  • Gibt es wohl nur als Onlineversion für Werkstätten. Sprich es gibt keine pdf Version.


    Es gibt die für den Pre-facelift bis 2010, vieles gleich aber auch verdammt viel anders, also an sich war das schon eine technische Evolutionsstufe am R51 zum Facelift hin.

  • Ein herzliches Hallo an die Nissan Gemeinde,


    ich besitze neben anderen Fahrzeugen einen Pathfinder Baujahr 2006, 2.5 TDi, Handschalter mit inzwischen 273.000 km auf der Uhr. Bisher problemlos, ausser einen Satz Radlager vorne, einigen Verschleissteilen. Leider hat der DPF nun seinen Dienst quittiert, nun wird der geliebte Pathfinder nochmal grundlegend aufbereitet. Erstmal DPF , dann Steuerkette und Injektoren. Das Thema Werkstatthandbuch, Reparaturleitfaden ist wohl gar nicht so einfach wie erwartet, wäre dennoch eine grosse Hilfe für die anstehenden Arbeiten. Falls mir jemand hier weiterhelfen kann ein herzliches Danke.