Werkstatthandbuch

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 20.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferkel-tom.

  • Von meiner Seite auch vielen Dank an Nismo3.

    Habe ich doch da endlich die langgesuchten Infos zum 171PS mit DPF gefunden und habe damit meine mühevoll gefundenen Erkenntnisse über dessen Funktionsweise validiert.

    Jochen

  • Vielen Dank auch von mir dafür. Ich habe zwar ein 2012er Ferkel, aber speziell hinsichtlich Elektrik dürften die Übereinstimmungen groß sein. Und nachdem jebu sich die Mühe gemacht hat, einen Vergleich anzustellen, nutze ich das umso beruhigter. Man muss halt trotz allem ein wenig aufpassen beim Übertragen von Inhalten ... ;). Nachdem es sich vor einer Weile mal wieder bewahrheitet hat, dass Nissan gerne mal kleinere Änderungen vorgenommen hat, ohne es zu dokumentieren, ist es gut ein Handbuch für ein artverwandtess Fahrzeug zu haben, dass in Bezug auf das Baujahr näher dran ist als alles, was ich bisher hatte.:thumbup:

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).

  • Hallo,


    ich benötige für meinen R51 Baujahr 2006 ebenfalls ein WHB. Alles abgeklappert, nichts gefunden!


    Wäre super, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte - danke schon mal!


    Grüße Olle

  • Guckst Du hier ... https://carmanuals2.com/brand/nissan/pathfinder-2003-4986.


    Man findet selten alles zu einem Jahrgang beisammen, aber man kann sich nach und nach ein komplettes Set zusammenstellen, denn die Dateinamen der verschiedenen Module des ESM sind scheinbar standardisiert. Die Datei fwd.pdf enthält das Inhaltsverzeichnis, in dem alle anderen Module (PDF-Dateien) verlinkt sind.

    Die Datei idx.pdf enthält das Stichwortverzeichnis, ebenfalls mit Links zu den betreffenden Modulen. Und auch die Links von einem Modul zum anderen funktionieren, solange man die Dateinamen unangetastet lässt.


    Es ist allerdings Vorsicht geboten, wenn man Ausgaben nutzt, die für ein anderes Modelljahr oder ein Modell für eine andere Region in der Welt gedacht sind, denn die Unterschiede sind z.T. erheblich. Z.T. sind auch Teile des Navara-Manuals hilfreich, aber hier gilt das gleiche, denn bei dem Auto fehlt ja im Vergleich zum Ferkel einiges :). Manchmal sind auch in einer Datei Informationen für verschiedene Modelle zusammengefasst, aber in der Regel weiß man ja, was für ein Auto man hat ^^.

    LG Ferkel-Tom


    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten :).