Die Wagenheberaufnahme ansonsten, einfach ein geiles Teil
die ist mir noch am egalsten
muss die löcher zu kriegen
und ich muss halt noch heraus finden wieso der zu fett läuft...
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Die Wagenheberaufnahme ansonsten, einfach ein geiles Teil
die ist mir noch am egalsten
muss die löcher zu kriegen
und ich muss halt noch heraus finden wieso der zu fett läuft...
Hab mich vorhin einer Bremse etwas gewidmet.
Eigentlich wollte ich eine Spurverbreiterung einbauen, aber die langen Stehbolzen passen leider nicht
Ein Kollege von mir will sich demnächst ein Schweißgerät kaufen, dann kann ich damit schön den Z schweißen
Was den fetten Motorlauf angeht verdächtige ich dann doch ganz stark die Spritpumpe. Ich vermute dass der originale Druckregler das nicht ganz hin bekommt. Versuche nach dem Urlaub eine gebrauchte originale Pumpe ran zu kriegen zum testen.
Hatte vorhin mal diesen universellen Druckregler rein geklemmt und wenn ich den Druck was runter gedreht hab lief er direkt was besser.
Hab leider grad kein T Stück um den Unterdruckschlauch mit anzuschließen, vielleicht klappt es ja dann
Zerleg den erst mal, auch den Innenraum raus und unter den Teppich schauen, Kofferraumverkleidungen ab usw.. nicht das dann das böse erwachen kommt, dann erst der Technick witmen.
Nee, ich mach erst den Motor und nebenbei bisschen Kleinschiss.
Mach die Pumpe. Und schau auch mal nach, ob die Einspritzdüsen jetzt nicht die ganze Zeit pissen, dann flutest Du Dir die Zylinder.
Ich hatte mal zuviel Druck auf eine Einspritzdüse am Monopoint gegeben, die war dann kaputt und ließ auch ohne Betätigung Saft durch. Uncool, das.
So war der Plan
Wie gesagt, wenn ich den Druckregler manuell runter regel läuft er ja kurz besser.
Der Urlaub ist rum und hat Geld gekostet
Deswegen wird es diesen Monat ruhig bleiben am Z.
Im Oktober kümmer ich mich dann um eine neue Pumpe.
Aber wie Herbert schon sagte ist Stillstand der Tod.
Hab eben mal den Vorderwagen angehoben und mit der ersten Bremse angefangen. Die sind ja schon sehr klein
13 zoll felge drauf dann wirkt auch die bremse gross
Serie ist 14, die wird schon relativ gut ausgefüllt.
bremsen sind soweit jetzt alle toll.
ich werde nur warscheinlich die bremsleitungen neu machen müssen bevor es auf die straße geht. vorne die sind schon arg hinüber, aber noch dicht.
hab da welche für einen sehr guten kurs gefunden von denen ich auch eben schon positives feedback bekommen hab.
handbremse müsste ich mir nochmal angucken, die zieht nicht wirklich.
heute abend werde ich vorne in den radläufen was flugrost entfernen und wieder versiegeln.
hätte es gestern schon gemacht, aber da hatte sich eine witwe eingenistet die ich erstmal behandeln musste.
ende des monats fahre ich nach el paso, texas. da wohnt einer der viel s130 schlachtet. bei ihm werde ich mir dann u.a. eine spritpumpe besorgen.
Die Post war da
Wenn nix da ist muss man sich halt alles nachkaufen.
Und das hab ich gestern gamacht.
Vorne rechts mach ich heute und links hab ich gestern schön vom Rost befreit und noch Rostumwandler mit Lack drauf gemacht
Die rechte Seite hab ich auch mal noch schnell gemacht.
Auf die Ritzen kommt noch Silikon und dann kommt ordentschlich Unterbodenschutz drauf.
Gestern hab ich auch noch was ausprobiert.
Das wird dann warscheinlich auch so kommen wenn der Wagen irgendwann mal lackiert wird.
Nimm KEIN SILIKON, sondern Karosseriedichtmasse
Zuuu Spät
Was ist denn so schlimm an Silikon?
Wie sieht eigendl. der Bereich aus wo du den Wagenheber angesetzt hast?? Da sind sie doch eigendl. alle durch bzw. befallen.
Die Wagenheberaufnahmen sind nur verbogen.
Hab die wieder was gerade gedengelt, aber muss dann nochmal ran.
Am Unterboden gibt's drei Löcher die ich dann mal noch zu machen muss.
Aber bis der Motor nicht richtig läuft passiert da nix.
wenigsten restaurierst du das Auto nicht wie der rest da drüben die würden alles spachteln und dick lackieren
schaut sehr schieck aus der autowagen
Silikon wird über kurz oder kurz nicht mehr halten und von Wasser usw.. unterwandert und löst sich wieder Karosseriedichtmasse nicht und dichtet 100mal besser ab, weiters hält auf Silikon keine Farbe/Lack [lexicon]UBS[/lexicon] usw....
Ok, dann guck ich mal wo ich das hier bekomme.