Peter's Datsun - bye bye Omma

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 31.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Gibt es da drüben keinen Experten für so was?


    Rein vom Gefühl würde ich sagen das es da günstiger wäre.


    Aber das kannst Du sicher besser einschätzen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Also für Getriebe gibt es hier paar spezielle Werkstätten. Weis nicht ob die auch Diff's drauf haben.
    Angenommen es wären nur die Lager dann kenn ich ja überall Leute die mir da helfen können :)
    Sonst sieht das Diff ja echt gut aus was Zahnausfall und so angeht.

  • Da das originale Radio leider nicht so funktioniert wie ein Radio sollte, hab ich mich letzt dafür entschieden dann leider doch mein altes Pioneer einzubauen. Das hat aber auch Kasette von da her ist das ok :D


    Da es keine Blende und Kabeladapter gibt muss man sich das alles selbst bauen.
    Hab mir gestern schon mal eine Schablone gebaut.




    Geil ist mal dass der Knopf für die Elektrische Atenne bleiben kann :)

  • es gibt doch auch Fachleute die so etwas wieder instandsetzen können, muss natürlich im Rahmen bleiben,aber m.M. wärs echt schade um die Kapelle.....

  • werde ja auch alles rückrüstbar bauen ;)
    gerade bei so ner alten kiste gilt "nur original ist genial"!!!
    ich will aber halt auch mal musik hören.


    für´s kassettenabteil hab ich auch eine anleitung gefunden wie man da was fixen kann.
    beim radio ist das problem, dass das ding scheinbar keinen empfang mehr hat wenn man min. 20mph oder so fährt, egal ob die antenne ganz raus ist oder nur halb.

  • Erstmal das Pioneer rein....
    Hab alles da und muss nix kaufen dafür.

  • Ja, das Originale passte besser zum Rest, aber ich finde es nicht verkehrt ;)
    Vor allem spielt das auch wirklich Musik ab.
    Muss nur noch heraus finden an welches Kabel ich muss damit die Antenne auch ausfährt.




    Ein Kollege hat eben auf einem Schrottplatz hier noch einen ZX entdeckt. Werde mir den denk ich nachher mal angucken.

  • Bin eben zum zweiten Mal liegen geblieben und hab keine Ahnung was das Problem ist. Auf jeden Fall tritt es nur auf wenn ich eine Zeit lang gefahren bin.
    Aus irgendeinem Grund fördert dann scheinbar die Spritpumpe nicht mehr wirklich.
    Werd ihn deswegen jetzt zum Verkauf anbieten. Der Vorbesitzer fragt mich ja auch sehr oft ob er ihn wieder haben kann.


    Außerdem (hab ich glaub ich nie erwähnt) hat der Wagen einen Unfallschaden (unterer Teil vom Schlossträger ist verbogen und vielleicht deswegen hat das Rad VL negativen Sturz), er hat schon 228.000 Meilen gelaufen und es ist halt immernoch sehr viel zu tun.


    Werde dann denke ich in Deutschland lieber einen S30 suchen.

  • Bin eben zum zweiten Mal liegen geblieben und hab keine Ahnung was das Problem ist. Auf jeden Fall tritt es nur auf wenn ich eine Zeit lang gefahren bin.
    Aus irgendeinem Grund fördert dann scheinbar die Spritpumpe nicht mehr wirklich.
    ...

    Evtl. Dampfblasenbildung?

  • man konnte hören wie die pumpe aussetzer hatte, also glaub ich nicht.


    der bengel kommt den wagen aber nachher abholen und dann ist der käse gegessen.


    einerseits schade, aber andererseits glaube ich, dass da noch seeeeeehr viel auf mich zugekommen wäre.

  • Ist ja auch geil :D


    Gekauft, durchrepariert und dann wieder zurück. Mach doch ne Werkstatt auf :idee:

  • ...

    hier darf zu gemacht werden.


    Nöö, ist unüblich, wird eigentlich nur bei fortgesetztem Verstoß gegen die guten Sitten gemacht.

    Grüße
    O.

    Dem können wir nachhelfen =)


    *div. Micrafahrer einläd*

  • Wo bleiben die Micrafahrer? :D



    Der Bengel ist auf jeden Fall überfordert.
    Aber ist mir egal, haben ja nen Kaufvertrag...


    Wie gesagt, ist schade um das Auto, aber das wäre eher ein guter Teilespender gewesen und dafür fehlt mir in Deutschland erstmal der Platz.
    Vielleicht finde ich ja irgendwann dann mal einen schönen 240er oder 260er. Die sind eh schöner :D