NV200 dci von Euro5 auf 6 aufrüsten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,
    Ich würde mir gerne einen NV200 mit der 110PS Diesel Maschine kaufen, die standardmäßig EURO5 haben. Da Ende nächsten Jahres die blaue Plakette eingeführt werden soll und dann Diesel aufgrund ihrer hohen Stickoxid Belastung diese nur noch mit EURO6 erhalten sollen, stelle ich mir die Frage ob man den EURO5 dci auf 6 aufrüsten kann? Den 6er dci gibt es ja aktuell schon zu kaufen, jedoch ist der im Moment noch unbezahlbar. Und wie Nissan EURO6 erreicht, konnte ich leider auch noch nicht rausfinden, nutzen die auch AdBlue und einen SCR Kat?

  • Abwarten. Hast du die Blöd Zeitung gelesen?


    Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Überlege doch mal selber wieviel PKWs das betreffen würde. Für Euro 5 wird sich überhaupt nichts ändern.

  • Möglich dass es nicht so schlimm kommt, aber auch möglich dass es genauso umgesetzt wird wie angekündigt. Deswegen die Frage zur Umrüstung, wer weiß da etwas drüber?

  • Ich habe von einem Händler gehört das man nicht auf Euro 6 umrüsten kann. Zumindest nicht durch einen Filter oder ähnliches. Aber ich denke mal die einen sagen soo die anderen sooo. Erstmal abwarten was sich ändern wird

  • Moin


    VW setzt beim Euro-6 Golf auf Speicherkatalysatoren, bei Opel, Mercedes und Mazda wird auf SCR (flüssiger Harnstoff) gesetzt. Letzteres ist im LKW-Bereich seit Jahren Standart (AdBlue).


    Bei SCR brauchste nen zusätzlichen Tank, ne Pumpe, Injektoren und auch Steuertechnik dazwischen. Da ich nicht davon ausgehe daß der K9K-Motor komplett überarbeitet wurde denke ich daß Nissan auf die Speicherkat setzt. Damit wäre der Aufwand [lexicon]imho[/lexicon] überschaubar ;)


    MfG


    RKP

  • Du kannst aber auch zu einer VW Werkstatt deiner Wahl fahren. Die programmieren Dir Euro 6 sehr günstig :flipa: ... Spaß beiseite. Ich würde abwarten. Siehe Rußpartikelfilter. Die ersten Anlagen waren "unbezahlbar" dann kam Bewegung in den Markt.


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.