P11-144 Schiebedachschalter in P11(-120)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Donnergott.

  • Hallo!!


    Vermutlich scheitere Ich momentan an einem eigentlich ganz simplen Problem...


    Ich möchte den Schiebedachschalter (wegen der schöneren Leseleuchte vorne) eines [lexicon]P11-144[/lexicon] in meinen P11-120 bauen.


    In der Theorie ganz einfach, aber in der Praxis dann doch nicht.


    Ich habe nach Werkstattanleitung versucht, den originalen Stecker auf den Stecker für den [lexicon]P11-144[/lexicon] Schalter umzupinnen.


    Jedoch lässt sich das Dach nur öffnen, nicht schließen...


    Da Ich von KFZ-Elektrik eher wenig Ahnung habe, wollte Ich jetzt hier mal fragen, ob einer weis, wie Ich den Stecker umpinnen müsste...


    Am besten eine Erklärung für ganz doofe, wenn es nicht nur einfaches umpinnen sein sollte...


    Anbei die Auszüge zum Schiebedach, einmal vom P11-120 und einmal [lexicon]P11-144[/lexicon].


    Danke schonmal an den oder die Helfende...

  • Kabelbelegung bei umbau auf 144er schalter.....anschlüsse am schalter kabel vom 120er


    Also... der Anschluss oben bleibt bestehen 5 wird punkt 6 kabel W/R


    an den Punkt 2 legst du R
    and Punkt 4 legst du L
    (da haben die nur den Motor gedreht ;) )


    jetzt kommt der knackpunkt an 3 und 1 musst du beides mal B legen (masse)


    das hat der 120er nicht er hat dafür 2x L an der stelle is das L zu viel und die Masse zuwenig, das erklärt warum sich das dach nur in eine Richtung bewegt


    schau mal auf deinen gepinnten stecker....3. von oben mus schwarz sein und 2. auf der unteren lesite wenn du von vorn draufschaust mit nippus nach oben von links gezählt ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Wie gesagt der 144er schalter braucht doppelt masse ;) eine zum öffnen und eine zum schließen ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P