“Neues“ Originalradio Problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um das Originalradio aus dem N16a (Clarion cy460). Da das erste kaputt war, habe ich mir ein gebrauchtes gekauft. Heute angekommen, direkt eingebaut und nach etwa 20 Sekunden erscheint die Meldung “Secure“. Ich kann am Radio nichts einstellen, die Lüftung/Klima funktioniert ohne Probleme. Hab auch im Internet schon nach Hilfe gesucht, aber das einzige was ich jetzt weiß ist, dass es keinen Code dafür gibt und das Radio an die Wegfahrsperre “gekoppelt“ ist. Hoffe auf schnelle Hilfe, mir ist es im Auto zur Zeit viel zu leise :/


    Gruß Eddy

  • Ja, keinen Code sondern ab Werk per Wegfahrsperre codiert.


    Soll wohl nur vom freundlichen oder bei Clarion resetet werden können soweit damals meine Nachforschungen, hab es dann aber gelassen. War aber eins für den T30.

  • Hmm schade, hab mir fast schon gedacht, dass ich das nicht selbst machen kann. Dann frag ich mal bei der Werkstatt nach. Weiß auch jemand, was mich der Spaß in etwa kosten wird?


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Naja.... Nissan halt. Ich schätze mal so 180 - 200 Euro.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Zitat

    Naja.... Nissan halt. Ich schätze mal so 180 - 200 Euro.


    Uff, und das, obwohl ich schon knapp 100€ für's Radio gezahlt hab. Tja, danke trotzdem.

  • Ja, leider ist das so.


    Aber frag mal nach. Und wenn die weniger verlangen: Sofort machen!

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • So, kurzes Update für alle die's interessiert:
    Bin auf euren Rat zum Händler in der Nähe gefahren, der konnte mir das Radio leider nicht entsperren und hat mich daraufhin zu einem Hifi-Experten ein paar Straßen weiter geschickt. Der konnte mir das natürlich auch nicht entsperren, hat aber für mich etwas rumtelefoniert und einen Außendienstler von Clarion ausfindig gemacht. Dem hab ich dann eine E-Mail geschickt mit meinem Problem und was es wohl kosten würde. War ziemlich erleichtert, als er meinte, dass es mich 55-60€ kostet. Werde das Radio heute noch hinschicken, wenn ich dazu komme. Mal schauen wie es weiter geht. :)


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • @Eddy2020


    Hey Eddy, habe das selbe Problem das ich zur Nissan Werkstatt gefahren bin wegen diesen Problems und es hies da das das Radio in einem anderen Wagen bereits codiert wurde und Sie es für 800 € neu einbauen müssten.

    Hat es bei Clarion bei dir damals funktioniert das Radio zu resetten für neu codierung ?

    Würde mich auf eine Antwort freuen.


    Weis nicht wie man hier die User persönlich anschreibt, vielleich weis es ja jemand^^


    Liebe Grüße

    Hardy

    • Offizieller Beitrag

    Weis nicht wie man hier die User persönlich anschreibt, vielleich weis es ja jemand^^

    Hi Hardstyle

    Ja, jemand weiss es, eigentlich sogar fast alle.


    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Grüße

    O.