Aktivieren Verkehrsfunk bei Connect2

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von midget.

  • Hallo,



    habe seit Mai meinen zweiten Juke. Bei einer längeren fahrt habe ich festgestellt, dass bei leisem Radio keine Verkehrsfunkmeldungen in entsprechender Lautstärke übermittelt werden. In den Einstellungen hatte ich Verkehrsmeldungen/ TA aktiviert. Im Display erscheint lediglich ein Popup, dass eine Vekehrsmeldung da ist. Wenn ich wirklich eine Verkehrsfunkmeldung wahrgenommen habe, habe ich manuell die Lautstärke erhöht, aber dies wird nicht abgespeichert, so dass beim nächsten mal das gleiche war. Welche Funktion hat denn die Einstellung Verkehrsmeldungen/ TA. Denn die Popupmeldung bekomme ich auch, wenn die Aktivierung nicht eingeschaltet ist.


    Meine Frau fährt einen Qaschqai, auch Erstzulassung Mai/2016 und dort funktioniert es auch nicht.


    War letzte Woche beim Händler und der wollte mir tatsächlich weiß machen, dass diese Funktion nicht existiert. Ich kann das nicht glauben! In der heutigen Zeit und bei den Kosten für dieses System sollte eine solche Funktion Standard sein.


    Hat jemand einen Tipp?


    Grüsse


    Frank

  • Ist wirklich so, der Verkehrsfunk wird nicht in einer anderen/höheren Lautstärke wiedergegeben, als das Radio eingestellt ist. :rolleyes: Die Aktivierung von TA bewirkt nur, dass bei Musik (z. B. vom USB-Stick) auf Radio umgeschaltet wird, wenn eine Durchsage kommt.

  • Guten Morgen,


    kann auch sein, dass bei mir das Connent 3 verbaut ist. Auf jeden Fall die derzeit aktuelle Variante (Juke Erstzulassung 05/2016). Beim Wagen meiner Frau (QQ; Erstzulassung 05/2016) funktioniert es auch nicht.


    Wenn das wirklich nicht funktionieren sollte, ist das aber ein trauriges Bild und deutlich hinter der Entwicklung bei diesem Preis. Unser 80 Euro Radio im Wohnmobile hat das sogar.


    Gruss




    Frank

  • midget: Hab eben im Pulsar-Forum gelesen, dass es für den Qashqai wohl eine neue Systemsoftware gibt (alt: D302, neu: D502), mit der eine höhere Verkehrsfunklautstärke gespeichert bleibt... evtl. gibts dieses Update ja auch schon für den Juke oder wird es in absehbarer Zeit geben. ;)

  • midget: Hab eben im Pulsar-Forum gelesen, dass es für den Qashqai wohl eine neue Systemsoftware gibt (alt: D302, neu: D502), mit der eine höhere Verkehrsfunklautstärke gespeichert bleibt... evtl. gibts dieses Update ja auch schon für den Juke oder wird es in absehbarer Zeit geben. ;)



    Danke für den Hinweis, werde ich mal prüfen lassen


    Grüsse

  • Der Pulsar soll Connect 3 haben??? Meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass es in Europa das Connect 3 noch nicht gibt... :mmmm:


    Optisch sieht es aus wie ein Connet 2, also mit DIN Schacht ohne großer Blende der Pulsar ist aber überall bei Connect 3 gelistet. Der Rest Connect 2.

  • Ist wirklich so, der Verkehrsfunk wird nicht in einer anderen/höheren Lautstärke wiedergegeben, als das Radio eingestellt ist. :rolleyes: Die Aktivierung von TA bewirkt nur, dass bei Musik (z. B. vom USB-Stick) auf Radio umgeschaltet wird, wenn eine Durchsage kommt.


    Genauso funktioniert es beim J11...


    ...und es funktioniert sehr gut....


    ...und ich bilde mir ein, dass es (geringfügig) lauter wird...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Hallo,



    danke für die Information. Habe heute noch einmal darauf geachtet. Bei meinem Juke wird der Verkehrsfunk sogar etwas leiser als das normale Radio ausgegeben. kann das dann für diesen Fall lauter stellen, aber beim nächsten Mal das gleiche X(

  • Hallo,



    jetzt habe ich es raus. Bin am Wochenende mit einem QQ (Erstz. 06/2016) nach München gefahren und da funktionierte der Verkehrsfunk fast so, wie man sich das wünscht. Radio leise und wenn es eine Meldung gibt, wir die Meldung laut wiedergegeben. Wird während der Meldung die Lautstärke erhöht, ist diese beim nächsten mal noch immer in der vorher eingestellten Lautstärke.


    Muß jetzt erstmal zum Händler. Das will ich bei meinem neuen Juke auch so!

  • Hallo,



    mag zwar sein, aber da die Funktion bei meinem vorherigen Juke auch da war, möchte ich sie jetzt wieder haben. Das was da derzeit läuft oder auch nicht, ist einfach nicht Stand der heutigen Entwicklung. Selbst ein 50Euro Radio hat kann das.


    Bei dem QQ meiner Frau funktioniert das derzeit auch nicht. Da hat Nissan wohl etwas "verschlimmbessert". Nach meiner Meinung ist das Gerät in meinem Juke identisch mit dem vom QQ meiner Frau. Zumindest hinsichtlich der funktionalität. Ledigleich die grösse ist anders. Mal sehen, was der Händler sagt.