mit dem p11 nach Kroatien in Urlaub oder lieber nicht? Blöde Frage :D

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 8.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Und sag bitte nicht heute sind die Autos komplizierter, LEXUS/Toyota bauen auch komplizierte Autos. Warum bekommen sie das hin? Was wurde an der Steuerkette in den letzten Jahren komplizierter?

    Na weil es Toyota ist und nicht ein Haufen CEO's, die sich mit irgendwelchen Fusionen die Taschen voll machen. Gespart wird dann, wie immer überall, an Mensch und Material. Schon sind die Autos scheiße. Paradebeispiel GM und Opel. Bei Renault war es m.M.n. so, dass Renault seinen eigenen Schrott an den Mann bringen wollte in Europa und Nissan absichtlich geschwächt wurde. Diese Qualitätseinbußen gab es in Japan auf den Märkten nicht. Mit einer völlig anderen Modellpolitik. Und ja, der alte Rost auf Rädern läuft besser und länger. Bei jeder Marke. Fakt.

  • [offtopic]Ich bin dann echt mal froh, 2 gute Autos zu haben. Ich habe einen Nissan Sentra 1.6XE aus 1986, und meine Frau einen Dacia Duster Celebration 1.6SCe aus 09/2015. Wir haben mehr! Labt Euch an uns. [/offtopic]

  • Fakt ist:
    Ohne Renault wäre Nissan tot.


    Meine Meinung ist:
    Ohne Renault hätte Nissan keine vernünftigen Dieselmotoren bekommen - Nissan konnte NIE Diesel.
    Sparsam? Ja. Langlebig? Auch. Spritzig? Gelächter. Wenn du mit nem CD20 von der Ampel weggefahren bist haben dich auf den ersten 50m 10 Radfahrer vernascht.


    Woran trägt Renault die Schuld?
    Der Preis für die spritzigen Dieselmotoren wurde mMn durch deutliche Einbußen bei der Haptik erkauft.
    Der werte Herr Genosse Kubek hat darüber eine Abhandlung verfasst, so daß wir dieses Thema allerdings hier nicht weiter disputieren müssen.


    Allerdings gehe ich, was den Omega als Reisewagen angeht, nicht mit Herrn B11-Gott konform.
    Meine Wahl würde auf einen Senator in CD Ausstattung mit C40SE-Motor fallen da, im vergleich zum C30SE, höhere Leistung bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht.
    Mir ist natürlich durchaus bewusst daß dies auch mit einem gestiegenem Verbrauch einhergeht - dies ist allerdings durchaus zu verkraften.

  • Zitat

    Ich fuhr ein Sunny 1.6 als Pizza-Fahrer


    [offtopic]Mir gefällt Deine Ehrlichkeit. Keiner hier würde zugeben, dass er Pizza ausgefahren hat! [/offtopic]


    :respekt:



  • Geschätzer Frreund!


    Ihrer Ähhrlichkeit in allen ääähren!


    Natöörlich haben Sie recht!


    Wobei mir der C40 auf die Langstrecke gesehen zu sehr hochgezööchtet scheint.
    Da ist der C30 (weil vom Werk, nicht von Adolf Irmscher) durchaus besser.

  • Allerdings gehe ich, was den Omega als Reisewagen angeht, nicht mit Herrn B11-Gott konform.
    Meine Wahl würde auf einen Senator in CD Ausstattung mit C40SE-Motor fallen da, im vergleich zum C30SE, höhere Leistung bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht.
    Mir ist natürlich durchaus bewusst daß dies auch mit einem gestiegenem Verbrauch einhergeht - dies ist allerdings durchaus zu verkraften.

    Also wenn wir so anfangen, dann "Türken-Benz" Ford Granada Turnier (1981–1985) mit dem 2,8er V6. Säuft und läuft. *in Kindheitserinnerungen schwelgt*

  • Zitat

    Ich fuhr ein Sunny 1.6 als Pizza-Fahrer


    [offtopic]Mir gefällt Deine Ehrlichkeit. Keiner hier würde zugeben, dass er Pizza ausgefahren hat! [/offtopic]


    :respekt:

    Doch! Bin auch Piiza ausgefahren. Geilster Nebenjob überhaupt. Laute Musik, gefahren wie eine gesengte Sau und bezahlt werden. Was will man mehr? :flipa:

  • C30 - zum Reisen durchaus geeignet, da spricht der Kenner.
    Beim entspannten Reisen kommt das Hochgezüchtete im C40 nicht so zum tragen, ansonsten duchaus nachvollziehbar.
    Zum Rasen statt Reisen würde ich sonst zu einem Ascona 400 greifen. Allerdings würde ich mich in seinem solchen Gefährt gerne von Walter Röhrl pilotieren lassen =)

  • Mir gefällt Deine Ehrlichkeit. Keiner hier würde zugeben, dass er Pizza ausgefahren hat!

    Das waren schöne Zeiten. Ich habe schon Alle drecks-Arbeit hinter mir. Pizza-Taxi, Zeitung austragen, Teller waschen, Küchen-Geräte einer berühmten Fastfood-Kette nach Ladenschluss reinigen . Schließlich muss das Studium irgendwie finanziert werden.


    Pizzeria "Pronto 5" in Münster :D . Der Inhaber war ein Freund von mir. So machte die Arbeit doppelt Spaß. Jede menge Geheimrezepte gelernt :O


    Und [lexicon]K10[/lexicon] fahren war ein Genuss. Wie oft habe ich mich spontan für 2000km-Touren entschieden und habe meine Koffer gepackt und bin ohne nach dem Öl zuschauen losgefahren. Wozu auch? der hatte nie Öl verbraucht. Probleme des Nicht-Anspringens kannte er nicht. Die Schaltbox war knackig sodass man Leistungsmangel durch schnelles Schalten kompensieren konnte. Während der Fahrt konnte man die Welt sehen, denn der hatte noch Glasflächen und war übersichtlich. Zwei meiner Freunde haben den [lexicon]K10[/lexicon] zum Fahren lernen misshandelt. Unzählige Umzüge und Auslandsreisen (selbstverständlich überladen für eine bessere Geräuschdämmung :D ). Der lief und lief und lief...

  • Ohne Renault wäre Nissan tot.

    meinst du? Nissan ist von vielen Märkten dieser Welt nicht wegzudenken.

    Bei Renault war es m.M.n. so, dass Renault seinen eigenen Schrott an den Mann bringen wollte in Europa und Nissan absichtlich geschwächt wurde.

    Ja.. ich konnte mir auch nie erklären warum nach der Fusion Nissan immer schlechter dafür aber Renault immer besser wurde ?(

  • Da will Ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen.
    Ob dein Nissan die paar tausend Kilometer schafft, kann Ich dir (leider) nicht beantworten, da müsste echt die Kristallkugel herhalten.
    Ich kann dir nur sagen dass Ich mit meinem [lexicon]P11-144[/lexicon] (EZ 12/01, 175.000km) die Fahrt von mir nach Köln und zurück (ca 600km ein Weg) ohne größere Probleme geschafft hab (Außer dass meiner nach längerer Strecke teilweise erst beim 3-8 Versuch anspringt, warum auch immer ?( )
    In dem Sinne, probieren geht über studieren :D

  • Ohne Renault wäre Nissan tot.

    meinst du? Nissan ist von vielen Märkten dieser Welt nicht wegzudenken.


    ...

    Das nützt dir aber nix wenn du pleite gehst ;)

  • Ich würde mit jedem meiner Fahrzeuge jede x-beliebige Strecke zurücklegen.
    Das sollte mit einem durchschnittlich gewartetem Fahrzeug kein Problem darstellen.


    Wenn ich vorher Zweifel habe, dass lasse ich es vorher richten und gut ist. Wenn ich
    Meinem Fahrzeug nur noch 20 km zutraue, dann mache ich irgendwas falsch.


    Und zum US-Omega alias Cadilac Catera - Das waren stets in Rüsselsheim montierte
    Omega B mit V6 Maschine.

  • Also die frage ist doch allgemein lächerlich. Entweder man vertraut seinem wagen oder nicht.



    Hab nun zum Reisbrennen meinen 96 gt genommen waren rund 1400-1500 km.
    Der wagen hat nun etwas über 250tkm runter nachdem wir zurück waren.


    Wenn die oberen querlenker quietschen sind sie schlichtweg kaputt bzw die buchsen.
    Airbaglampe bekanntes problem beim 144er



    Ich würde jederzeit mit meiner limo oder auch dem [lexicon]WP11[/lexicon] 144 langstrecke fahren da ich sie immer technisch einwandfrei halte.

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Vielleicht waren die "alten" Diesel von Nissan nicht spritzig, aber schlecht waren die auch nicht.


    Der LD23 in der Vanette Cargo von meinem alten Chef war jetzt nicht sooo langsam. Und der LD28 im Laurel hatte zwar auch nur 84 bzw 90 PS, aber dafür einen richtig geilen Sound. Und es gab zur Zeit des Laurel glaub ich einige andere Marken, die den LD28 gerne gehabt hätten.


    Nissan kann vielleicht nicht so gut Diesel, aber dafür umso besser Benziner!!! :)

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo Jens,
    nun, es gibt halt Postings, die liest man halt und hakt sie ab!


    Zu Deiner Eingangsfrage, einmal meine Überlegung.
    Ich oder besser gesagt meine Frau stellt mir jährlich die Frage: "willst Du wirklich mit dem Auto (Maxima- 280.000 km) noch einmal die 3000 km in Urlaub fahren?"


    Natürlich Ja! Gehe ich denn davon aus, dass das Auto keine 3000 km mehr durchhält? Dann wäre ja die Überlegung, dass auch ohne Urlaubsfahrt innerhalb des nächsten Monats die Lichter ausgehen würden.
    Also, da ich damit nicht rechne, fahre ich natürlich damit in Urlaub; ADAC-Plus habe ich ja.


    Aber Du hast ja die Möglichkeit des anderen Fahrzeugs, da würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, nach dem Motto: bei welchem Gedanken fühlst Du dich wohler?

  • Allerdings gehe ich, was den Omega als Reisewagen angeht, nicht mit Herrn B11-Gott konform.
    Meine Wahl würde auf einen Senator in CD Ausstattung mit C40SE-Motor fallen da, im vergleich zum C30SE, höhere Leistung bei geringerer Drehzahl zur Verfügung steht.
    Mir ist natürlich durchaus bewusst daß dies auch mit einem gestiegenem Verbrauch einhergeht - dies ist allerdings durchaus zu verkraften.

    Also wenn wir so anfangen, dann "Türken-Benz" Ford Granada Turnier (1981–1985) mit dem 2,8er V6. Säuft und läuft. *in Kindheitserinnerungen schwelgt*


    Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe: [lexicon]J30[/lexicon] / [lexicon]A32[/lexicon] / A33...


    Zur Eingangsfrage: wenn das Auto keinen Reparaturstau hat und regelmäßig gewartet wird - why not? Zur Sicherheit noch ADAC Plus und dann ab in den Süden (oder sonst wohin...).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe: [lexicon]J30[/lexicon] / [lexicon]A32[/lexicon] / A33...

    A32/A33 sind zwar komfortabel. Leider sind Anlasser, Lichtmaschine und Zündspulen nicht für die Ewigkeit gebaut. Sind also Gründe liegen zu bleiben. Ich empfehle eher den Lexus LS400 ab 1989-1998 als Reisewagen. Die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeuges ist legendär. Auch im Alter. Der 4.0 V8 ist eines der besten Motoren die je gebaut wurden. Er ist bärenstark und seidenweich. Ansonsten bietet der Camry ab 1991- heute sehr gute Zuverlässigkeit bei niedrigeren Kosten im vergleich zum Lexus.

  • @ jens.... Du hast den 2.0er... läuft der Motor ruhig, funktioniert die Klima Reifen sind a ok... da würd ich fahren... hab zwar immer etwas Werkzeug bei.... aber Klima is wichtig immerhin sind bis zu 38grad momentan hier unten ;) Thema Querdenker empfehle ich eine Erneuerung sobald es quietscht, zieht sonst Dämfer spurstangen etc in Mitleidenschaft wird also nur teurer wenn das lange so fährst

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P