Abgasanlage R50 3.3 V6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R50er.

  • Hallo,
    normalerweise lese ich mehr als ich in Foren schreibe, aber ich komm nicht weiter.


    Ich brauche eine Auspuffanlage ab KAT für einen Pathfinder 6/99 [lexicon]R50[/lexicon] 3.3L 150PS.


    Aber: Internet bin ich durch, Importieren aus USA wäre die letzte Option, Nissan muss gucken ob bestellbar....


    Ich brauche einen konkreten Hinweis, wo und wer eine vorätig hat evtl. mit Telefonnnummer, weniger wo ich suchen soll.
    Gerne auch gut! gebraucht.


    Grüße DJ

  • Hallo,


    ich gebe mal selber die Antwort:


    BK Motors in Essen (offizieller Nissan Händler), kann die Anlage bestellen.
    Nicht jede Nissanvertretung scheint das zu können, hatte mehrere gefragt.


    Zwar nicht ganz billig (~700,- EURO), aber mit dafür original, mit TÜV und in Deutschland.


    Grüße...

  • Hallo DJ,

    hab Deinen Beitrag hier leider erst heute gelesen.

    Vermutlich kommt meine Antwort dazu jetzt aber zu spät.

    700€ finde ich für die komplette Anlage ab KAT eigentlich schon billig. Nissan nimmt da normalerweise fast 1500€ für. Das war jedenfalls meine Information.

    Ich habe nämlich vor einem Jahr vor dem gleichen Problem gestanden und hab mich dann aufgrund der Nissan Preise für den Bau einer Edelstahlanlage entschieden, weil ich meinen Wagen noch 15 Jahre fahren möchte:).

    Ich hab für die Anlage einschließlich Abnahme zwar auch 1500€ gezahlt, aber dafür ist es wenigstens Edelstahl.

    Die Anlage hab ich bei BBK Exhaust in Zülpich bauen lassen. Obwohl die Anlage funktioniert würde ich aus verschiedenen Gründen nicht wieder zu BBK gehen. Ein Bekannter hat für seinen R50 eine bei EDEL01 bauen lassen. Diese Anlage war genauso teuer, sieht aber absolut top aus.

    Ansonsten sind Bestellungen aus dem Ausland oft die günstigste Alternative. Ich hab zum Beispiel sehr viele Fahrwerksbuchsen aus Saudi Arabien und den USA bekommen. Alles Original Nissan Teile. Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche der Preis lag 50% unter den Preisen in Deutschland.

    Gruß

    Rainer