P11, SR20DeE, GT-Steuergerät, Fächerkrümmer, Intrax Gewindefahrwerk, Hinterachsstabi, P10 Wischerlager, Consult Display, PU Motorlager, Radsätze Nissan/Artec, 280er/278er Bremse, Konis, usw usf.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von riser92.

  • Ich löse meine gesammelten Werke auf. Zum Verkauf steht daher:


    - 140tkm gelaufener SR20De inkl. Getriebe und Kupplung mit jeweils gleicher Laufleistung, GT-Nockenwellen
    - GT/TS Steuergerät (müsste die Teilenummer nochmal prüfen)
    - Fächerkrümmer (XS/Toyo/xyz)


    -> o.g. Kombination lieferte bei 17° vOT Zündung 162PS und 197Nm auf dem Prüfstand von Einspritztechnik Berlin, in den letzten Jahren nur mit SuperPlus gefahren, regelmäßige Ölwechsel mit Meguin 5w40 vollsynthetisch, regelmäßige Kerzenwechsel NGK BKR6EY-11


    - Intrax Gewindefahrwerk (alle Dämpfer im Oktober 2014 bei Intrax in NL komplett revidiert, Innenleben. Buchsen, usw., Kosten hierfür knapp 500€, bei der letzten Sichtprüfung waren die Dämpfer dicht, Fahrverhalten 1a!, Gutachten in Kopie vorhanden)
    - Progress Suspension Hinterachs-Stabilisator (eigentlich für Maxima [lexicon]A32[/lexicon], passt aber direkt; Einlenkverhalten, Seitenneigung und Handlingbalance nicht mit Serienstand zu vergleichen) [http://www.progressauto.com/pr…7/sfID3/104/productID/460]
    - Prothane PU-Motorlager vorne/hinten
    - P10-Wischerlager
    - 280er Bremse vorne mit EBC Gelb / ATE
    - 278er Bremse hinten mit TRW Material
    - Domstrebe vorne (original Nissan, wie GT)
    - Hirschmann 16v Antenne
    - Radsatz Artec MX in 7x16 et40 (keine Bordsteinschäden, allenfalls teilweise oberflächliche Kratzer) mit Bridgestone Potenza RE002 in 205/50-16 aus Mitte/Ende 14 mit noch min. 7mm Profil (etwa 12tkm gefahren), Die Felgen sind mit unter 8kg pro Steck relativ leicht.
    - Radsatz Ronal "Twist" aus dem Nissan Zubehör, 7x16 ET40, Plastidip Schwarz, 2 kleinere Bordsteinschäden, mit Michelin Alpin A3 in 195/55-16, ca. 4mm Profil rundum


    Jetzt der "Haken":
    das Ganze steckt in einem 97er Primera [lexicon]P11[/lexicon] SRi "Sportive" mit etwa 192tkm, 5 Türer, Silber KL0, 2xEFH, Klima


    technisch steht der Apparat gut da, durch
    - getauschte Achsschenkellager
    - Oktober 2014: neue Querlenker vorne unten und oben (Lemförder, bis heute keine Geräusche o.ä.), Bremsschläuche vorne, Bremssattel hinten links
    - Sommer 2015: QH Antriebswelle links (äußere Manschette schon getauscht)
    - November 2015: Bremsschläuche hinten, Bremsflüssigkeit neu


    TÜV bis 10/16, kann im Zweifel auch angemeldet übergeben werden, voll fahrbereit!


    optisch eher verlebt (Kampfspuren rundum, Stoßstange vorne geklebt (ne originale Stoßstange in grün und "schön" gibts dazu), Fahrersitzbezug eher ungeil, Sitzflächenbezug gibts dazu;
    Rost...,
    Klima nicht befüllt,
    Wischwasserpumpe macht keinen Mucks,
    Auspuff stark undicht


    Auto wie oben beschrieben mit den Winterrädern: VB 750,00€ , mit Sommerrädern: VB 800,00€


    Zusätzlich habe ich noch:
    - [lexicon]P11[/lexicon] SR20De-Getriebe mit 120tkm, 50€
    - einen Satz Koni Stoßdämpfer (Gelb/Sport) dicht, Funktion subjektiv voll i.O., 120€
    - ECUTALK Consult Display (dauerhaft wichtige Live-Daten ablesen, Fehlerspeicher, Maximalwerte, Beschleunigungstests, "Bordcomputer", USB-Consult-Interface für die Nutzung mit Computern), 120€ [http://ecutalk.com/consultlcd.aspx] verkauft
    - Motorlager SR20/P11 Fahrerseite, 10€
    - Servopumpe SR20, 30€
    - Fächerkrümmer (XS/Toyo) mit geschweißtem Primärteil (Schweißnaht war aufgerissen), 70€ verkauft
    - Original [lexicon]P11[/lexicon] GT-Krümmer mit leerem Vorkatgehäuse, 40€



    Standort: 37077 Göttingen, da Verkauf von privat als "Verbraucher" unter Ausschluss der Gewährleistung / des Widerrufsrechts

  • Ja genau, das wird dort (auch dauerhaft) angeschlossen und kommt dann mit Zündungsplus. Zur Sicherheit habe ich immer noch nen Kabelbinder um Stecker und Consultbuchse gezogen. Der Maximalwertspeicher und Kurzzeit-Bordcomputer wird dann mit Zündung aus wieder gelöscht. Langzeit-BC und "Testergebnisse" bleiben gespeichert. Ich hatte mir dann bei 6800rpm noch einen Drehzahlalarm eingestellt, damit konnte man innerhalb der Auslöselatenz in den niedrigen Gängen passend vorm Begrenzer schalten.


    Anleitung: http://ecutalk.com/consultlcd/userguide.pdf


    Zu meinem Display ist wegen des Zustands zu sagen: Klebespuren am Kabel von der Befestigung mit Panzertape und an 2 Seiten des Displaygehäuses "Tesa extrastarkes Klettband" zur Befestigung angebracht. Ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren, die sich bei halbglänzendem Kunststoff nicht vermeiden lassen. Darüber hinaus gut.

  • [offtopic]1. Kommt der Peter etwa zurück?
    2. Nicht noch eine Nisbo-Ikone, die ihrem Alteisen abschwört :/[/offtopic]

  • Sry sehe gerade der wird nur mit auto verkauft ^^