Wechsel Auspuffanlage am P11

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk-Iceman.

  • Heute endlich die komplette Auspuffanlage gewechselt.( Fächerkrümmer+Downpipe von Toyosport, Magnaflow 200 Zellerkat, Mittelschalldämpfer, STW Endtopf) nach der Probefahrt festgestellt, das er ein viel besseres Ansprechverhalten hat und weitaus besser dreht und der Klang ist auch besser.

  • Hat jemand noch eine Idee zum verändern, bin für jeden Tipp dankbar.

  • mein tip - nenn das ding hosenrohr und nicht downpipe. das klingt so nach turbo.


    ansonsten raff ich das hier nicht.
    hast du keinen projekt thread?

  • Hallo,


    Thema passt ja fast. Fahre seit ca. 1000km ähnliche Konfiguration. Toyo-Fächer, 200Zellen Kat von Kaido Sport, MSD+ESD von FOX. Im kalten brummt die Anlage schon gut, aber warm gefahren mir schon fast teilweise etwas zu vorlaut.
    Leistunsgmäßig auf jeden Fall eine Verbesserung. In 2015 auf der 1/4Meile gegen 100NX Gti keine Chance. Nun am WE gegen gleiche NX ebenbürtig oder leichter Vorteil. Dreht williger hoch und harmonischere Leistungsentfalltung. Fahre normales Super, ZP nicht vorgestellt und ledigliche NGK Iridiums und nen K&N Replacementlufti.


    MFG RENE

  • So heute die ersten 2 Touren a 500km hinter mir, mit neuer Anlage.
    Fazit: besseres Ansprechverhalten ab ca. 3500U/min und mein Verbrauch liegt bei 6,8l , Durchschnittsgeschwindigkeit 160km/h
    MfG