Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Nach Mazda kann auch Nissan wieder mit attraktivem Design punkten. 8)
    Weiter so.

  • Finde auch sehr gelungen, die scheinen es anscheinend gerafft zu haben was falsch gelaufen ist.


    Die Motorenpalette wird denk ich wohl erweitert, denke man kann sich da am Clio orientieren.


    Gibts denn irgendwo Fotos vom Innenraum, finde derzeit nur welche von außen.

  • Hätte mir zumindest einen 4zylinder Benziner erwartet. Aber was soll`s, dennoch seit langem wieder ein Nissan Fahrzeug mit "AHA-Effekt".


    Ist der 75ps Sauger ned ein 4 Zylinder?? Glaube ich zumindest gelesen zu haben.

  • Garantiert.
    Und dann schön 1149ccm³ inklu. Zahnriemen...


    @ [lexicon]B11[/lexicon]
    A propos 1.2 l
    Der Clio III läuft bisher ohne Probleme. Nur den Öldruckschalter musste ich vor zwei Wochen ersetzen, nachdem plötzlich eine Warnmeldung (Oeldruck Verlust) im Display erschien.

  • Ja.


    Jeder neu auf dem Markt geworfene Renault ab 2007 ist wirklich gut. Und dazu stehe ich.


    Ich find es einfach - jetzt wieder bei Nissan - enttäuschend, das mein erster Gedanke, heute um 10:30h als ich mir das im B2B angepriesene Video ansah war:


    Whow.


    Ein schick verkleideter Clio.


    Und das ist eben nicht von der Hand zu weisen.


    Und ich mag den wirklich leiden. Aber ich mochte den Clio auch leiden.


    Und mich ärgert, dass man dem Micra ansieht, dass er ein leicht veränderter Clio ist.


    Da hätte ich einfach mehr erwartet.


    Sei's drum.


    Hoffnung besteht, dass aus dem genialen Clio R.S. ein Micra Nismo wird. ;)

  • Klar sieht man dem neuen an das er ein Clio Klon ist aber ich denke das fällt nur einem geschulten Auge wie deinem auf. Sonst kann ich im Innenraum ned wirklich was vom Clio finden ohne jetzt wirklich verglichen zu haben. Kann keine Renault Schalter o.ä. im Innenraum finden. Finde das passt schon so, mit der Clio Plattform macht man nix falsch, siehe [lexicon]K12[/lexicon]. Super Kleinwagen. Null Rost und auch sonst rel. zuverlässig.


    Was mir aber aufgefallen ist, keine E-Fensterheber hinten, zumindest nicht auf den Nissan Fotos. Die Schaltereinheit wirkt aber auch ned so als könne sie noch zwei weiitere Schalter aufnehmen. :eek:


    [lexicon]btw[/lexicon]. ich finde den aktuellen Clio schon sehr nice. :]

  • Klar fällt dem allg. Pöbel nicht auf, dass der K14 effektiv ein Renault Clio ist. ;)


    Klar ist der im Innenraum optisch zumindest kein Renault.


    Bleibt abzuwarten, inwiefern sich Clio4 und K14 ins "gehedder" kommen.


    Aber dazu wird uns sicherlich unser allwissender Sven_Q45 noch aufklären.;)
    Ich hoffe nur, dass er genug Fanta-Brause von seinen Eltern gestiftet bekommen hat.


    *extrem abgähnt*

  • Hmmm, Begeisterungsstürme durchzucken mich ...








    ..... eher nicht. Und die Sicht nach draußen - spez. schräg nach hinten - dürfte noch schlechter ausfallen als beim Clio.



    Schade, aber da komme ich mit den Neuheiten in diesem Segment von Kia/Hyundai und Suzuki derzeit besser klar. Und das ein Schiebedach wahrscheinlich auch wieder nicht im Angebot sein wird macht´s leider nicht besser.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Sicht nach schräg hinten wird aber auch bei Riousw. ned viel besser sein



    Vom rein optischen her finde ich den neuen Micra im Innenraum ansprechender, außen kann der I20 zb. nicht mehr mithalten finde ich zumindest. So mal das von meiner Seite aus mit Nissanbrille versteht sich. :D

  • Warum Nissan Brille? Optisch hat Nissan alles richtig gemacht. Technisch vom Clio ist auch ne gute Wahl. Der K14 muß den Vergleich zur Konkurrenz keinesfalls scheuen.
    Ich wüsste jetzt nicht was dem Fahrzeug verkehrt wäre?

  • ...dasselbe schreibt die automotor-und sport ebenso. Sehr gelungenes Fahrzeug, welches den Vorgänger vergessen lässt!


    Alleine die Idee mit dem Bose Surround System in den Kopfstützen ist einzigartig. Die weiteren technischen features für einen Kleinwagen ebenso!

  • Aber ich vermisse die verschiebbare Rückbank, Geheimfach unterm Sitz und solche Sachen. Der K1 war schon sehr variabel und praktisch finde ich. Gibt es leider nicht mehr.


  • Alleine die Idee mit dem Bose Surround System in den Kopfstützen ist einzigartig. Die weiteren technischen features für einen Kleinwagen ebenso!


    Na na na!


    Ich revidire meine Aussage zum Basisbenziner: Der ist noch schlimmer, als der von mir gestern gesagte 1149ccm².


    Es ist der traurige Twingo-Basismotor. Der kann echt rein garnix. Der ist laut, lahm...und halt Basis.


    Ich bin da echt ein bisschen enttäuscht.

  • Jammert nicht, es gibt wenigstens einen Diesel und der Turbo Benziner wird denk ich auch ned sooo schlecht sein. Wer von einem 75ps Sauger was erwartet der liest eh Bunte & KO :D