Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ich wußte garnicht das auch der/die Zoe auf der V basiert, also wäre es doch recht einfach möglich einen e-Micra zu bringen wenn es ja Peugeot mit dem 208 auch macht. Herauskommen würde ein E-Auto für 20-25t.

  • ist aber eine logische Sache, wenn der Peugeot Bruder E-208 auf derselben Bodengruppe kommt. Jetzt beginnen die Hersteller auch kostengünstige E-Autos für Kunden zu bringen. Einen e-micra dürfen wir uns wünschen, ober er wohl kommt? Man darf zweifeln.

  • Zitat

    Jetzt beginnen die Hersteller auch kostengünstige E-Autos für Kunden zu bringen.

    Sehr gut, als Zweitwagen sind die Dinger auch sehr gut geeignet.

    Hoffentlich erwacht Nissan aus dem Koma!:sleep:



    Jetzt ist der Opel auch enttarnt:

    https://www.kicker.de/news/aut…n-elektrischen-corsa.html


    Gefällt mir optisch gut, aber nicht besser als der K14.

  • Der 70ps Motor wird übrigens auch aus dem Programm genommen, also nur noch 100 und 117ps. Blöde Entscheidung, ich hoffe die bringen noch eine schwächere Version vom 100ps Motor.

  • Das wird vielen als Zweitwagen zu viel PS sein....sie schaffen es immer wieder, sich selbst ein Tor zu schießen....:wand:

  • Es läuft bei Nissan, nur leider in die falsche Richtung... Vielleicht kommt der Micra als Tretauto...der erfüllt dann jede Norm, außer bei Bohnen Verzehr :O

  • Der 70ps Motor wird übrigens auch aus dem Programm genommen, also nur noch 100 und 117ps. Blöde Entscheidung, ich hoffe die bringen noch eine schwächere Version vom 100ps Motor.

    Zumindest gibt es noch genügend lagernde 71 PS Fahrzeuge. Zu Bestellen gibt es den Motor allerdings nicht mehr, richtig!


    Wir hatten übrigens einige 71 PS Modelle mit Grundausstattung auf Lager, der Verkauf war allerdins sehr zäh. Ein 71 PS Visia+ noch im Schauraum, steht wie ein Fels in der Brandung. Im Schauraum einen Stock höher wird der Röno bis zu 2 tsd Euro günstiger angeboten. Falls es mal zu einem Interesse der Kunden kommt, dann sind eher die 90 PS N-WAY Sondermodelle nachgefragt.

    Btw endlich gibt es Automatik als Option - Lieferfähigkeit? No way

  • Die wenigsten stellen sich einen Ü100PS Wagen als Zweitwagen hin.

    Da muss was um die 80PS her, sonst fallen wieder Kunden weg.

  • Derzeit läuft wenn wohl nur N-Way für 13.990€ eigendl. ein gutes Angebot allerdings mit 70ps.


    Die Entscheidungen der letzten Jahre kann man wohl nicht verstehen, die bringen Diesel wenn ihn keiner mehr will, kein AT/4x4, kein e-Kleinwagen, und jetzt der gestrichene 70ps Motor von dem ich mal behaupten würde 80% verkauft wurden, der Rest Diesel und 90ps Benziner.

  • Vor allem kann man dann genausogut einen Juke kaufen....und wenn der neue erst da ist, wird sich für den Micra sowieso niemand mehr interessieren....

  • Storm

    Also echt da hätten sie es gleich wie andere Hersteller machen sollen - oder auch wie mit anderen Modellen von Nissan - und den Micra ganz durch ein SUV ersetzen sollen.

    Somit haben sie hier in Europa oder besser gesagt Deutschland wohl ihr einst bekanntestes Modell gekillt... :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Storm

    Also echt da hätten sie es gleich wie andere Hersteller machen sollen - oder auch wie mit anderen Modellen von Nissan - und den Micra ganz durch ein SUV ersetzen sollen.

    Somit haben sie hier in Europa oder besser gesagt Deutschland wohl ihr einst bekanntestes Modell gekillt... :rolleyes:

    Genau so ist es!

    Nismo3: Ich meinte in Bezug auf die PS Zahl. Und ich glaube auch, das viele ein Paar mehr Scheine hinblättern und dann den Trend SUV mitmachen.

    So wird der Micra wirklich von Nissan selbst kaputt gemacht.:wand:

  • Ja aber ohne SUV geht es nicht, ALLE bringen SUV dieser Größe was man wohl nicht aufhalten kann denke aber nicht das Kleinwagen verschwinden werden aber man weiß ja nie. Ändern wird sich das sicher nicht mehr denn wer kauft schon eine Limo oder Kombi wo das ein und aussteigen schwieriger ist wenn er einmal SUV gefahren ist.

  • Ja klar, dann muß man den Kleinwagen allerdings auch als Kleinwagen anbieten, besonders eben auch die Motorisierung.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's beim Clio keinen 80 PS Motor?