Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Warum ist er es nicht?


    Soll nochmal etwas unter dem K14 kommen


    Ich finde es schade, aber konsequent?


    Verso ist weg, B-Max verkauft sich nicht, Meriva wird ein Crossover, Idea ist weg. Minivans sind out!

  • Lieber Bumsfred:


    Es gab mal etwas unterhalb der Micra-Baureihe.


    KEIN Nissanmensch mochte das Ding.


    Es WIRD unterhalb vom K14 kein weiteres FZG geben. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wieder Nissanmensch!


    Es gibt ja auch Up, Karl, I10, Twingo usw....


    Der AltoPixo läuft top! HU neu diese Woche ohne Mängel.

  • [offtopic]Ja. Glückwunsch. Aber mal ganz ehrlich: Der PIXO ist echter Automüll. ;) Der ist echt noch unterirdischer als ein Sandero in Basis. ;) Klar willst Du das nicht hören.[/offtopic]

  • Verkaufen tun sich diese Kleinstteile allerdings nicht, ausserdem ist die Marge einfach zu gering für einen grossen Hersteller. Deshalb unrentabel, ob nun kundenfreundlich oder nicht. Hier im städtischen Bereich fahren die Leute sowieso Car2go....

  • Verkaufen tun sich diese Kleinstteile allerdings nicht, ausserdem ist die Marge einfach zu gering für einen grossen Hersteller. Deshalb unrentabel, ob nun kundenfreundlich oder nicht. Hier im städtischen Bereich fahren die Leute sowieso Car2go....


    Den groessten Marktanteil in Japan haben Kei-Cars mit ca. 50%
    Da hat Nissan Modelle mit Nissan Dayz, sales target 8000/Monat http://www.nissan-global.com/E…3/_STORY/130606-01-e.html
    und Nissan Dayz Roox http://www.focus.de/auto/news/…en-huette_id_5131750.html
    Werden von Mitsubishi fuer Nissan gebaut. Nach dem Benzinverbrauchsskandal bei Mistubishi gehoert der Laden ja nun eh Nissan, Carlos Ghosn, soll einem Bericht zufolge von heute auch bei Mitsubishi den Spitzenposten übernehmen. Aktionäre und Verwaltungsrat von Mitsubishi sollten die Personalie im Dezember absegnen, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei".

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Naja Japan ist von der Struktur ja aber auch anders :) 80% Gebirge 20% Bleiben für Wohnen und Landwirtschaft. In den Megacitys sind Keycars mega prarktisch. In einem Autobahn und Fernpendlerland wie Deutschland eher nicht.

  • Der groesste Vorteil eines Kei-Cars hier ist, dass man auch in der Stadt keinen Parkplatz vorweisen muss im Umkreis von 2 km von der registrierten Wohnung. Bei den groesseren Autos (also kein Kei) muss man erst mit Lage-Plan zur Polizei zur Bestaetigung, dann kann man ueberhaupt ein Auto anmelden. Ausserdem sehr geringe Steuern.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.

  • Jo und mit nem 1.6er und 111 PS wird auch jeder glücklich - Schade dass wir immer nur die Magermotoren bekommen


    Fand ich auch seltsam, dass in dem artikel der "mickrige Motor" bemägelt wurde.
    Wäre schön, wenns den [lexicon]K13[/lexicon] hier so gegeben hätte....naja, vielleicht kommt ja beim K14 was sportliches.

  • Sieht gut aus hätte aber an der Situation hier bei uns auch nix geändert. Die Oma 60+ würde sich sowas nicht kaufen mit 110ps schon gar nicht. Auch die junge Dame mit 25+ würde sich das nicht kaufen denke ich mir.


    Aber warum bekommen die in Brasilien eigendl. solche Modelle bzw. nur die in Brasilien??


    Hatte letztens im TV auch einen mir unbekannten Volkswagen entdeckt, den SP-2. Nie davon gehört aber könnte von der Seite fast ein 240Z sein, sieht nebenbei erwähnt echt gut aus. :P Dieses Modell wurde auch nur in Brasilien angeboten. Frage mich auch bei dem warum nur in Brasilien??

  • Schon klar, das der keine Zahlen gemacht hätte, aber cool wärs doch schon gewesen, so ein Modell hier anzubieten

  • Wozu?


    Jeder Hersteller muss wirtschaftlich denken. Klar, wenn du ein Volumenmodell
    auf dem Markt hast, von dem du jeden Monat weit über 10.000 Einheiten absetzt
    dann kannst du dir so ein Spielzeug evtl. leisten. Auch wenn es nur 3 oder 5% Anteil
    am Modell hat. Bei einigen Hundert Einheiten lohnt es sich halt einfach nicht.