Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hatten wir ja neulich schon.
    Das Thema "Nismo" ist ja etwas eingeschlafen.
    Wäre cool, wenn sowas kommt aber zuerst wäre dann wohl der Pulsar dran.

    Zitat

    Dann spar mal fürs nächste Auto:

    Tatächlich wollen wir nächstes Jahr mal nach einem micra schauen & den DS3 verkaufen.

  • Naja nach und nach kommen Nismo-Versionen außerhalb von Japan. Eingeschlafen ist es nicht. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Eingeschlafen ist es nicht.

    Ich meinte ja auch hierzulande und nicht Japan.
    Den Pulsar hätten sie schon längst draussen haben können.
    Ein QQ eigentlich auch.
    Mit Allrad & schön Power, wäre was feines.
    Aber vielleicht mit dem Facelift.

  • Habe ich doch gesagt es kommen langsam Versionen AUßERHALB Japans. ;) Wenn du dort wohnst dann ist mir das neu. :P

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    In der AB ist ein Vorabtest drin. Da schreiben die doch tatsächlich das der K14 überhaupt nichts mit dem aktuellen Clio zu tun haben soll bis auf die Motoren.



    Wie kommen die nur auf solch einen Mist....

  • Moin hab am Samstag auf der EMS den neuen Micra gesehen mit Preisliste


    Was soll ich sagen, wirkt nicht mehr wie ein Kleinwagen die preise allerdings auch nicht mehr soll laut Preisschild bei


    12990,- € beginnen .


    die ausgestellte Version 0,9 l 90 Ps Tekna hatte eine Tieferlegung Duplex Auspuff und kostete : ( bitte hinsetzen )


    22500,-€ !!!!! das nenne ich mutig .


    Bilder hab ich auch gemacht folgen noch

  • Naja allein das Zubehör dürfte 2000€ ausmachen. Ein [lexicon]K13[/lexicon] Tekna DIG-S [lexicon]CVT[/lexicon] kostete auch 18t€ und das ganze ohne Leder.

  • Der Clio kostet genau so viel. Auch die Konkurrenz liegt da nicht weit entfernt. Der i20 beginnt auch bei 12tsd und ein Polo ebenfalls. Als BlueMotion ab 16tsd, als Highline ab 17tsd...


    Kleinwagen heißt schon lange nicht mehr kleiner Preis.


    Davon ab sind das Listenpreise, der K14 steht am Ende als Tekna beim Händler für weit weniger. Ist doch beim Pulsar genau so.

  • Warum Schade??


    Sehe keinen Nachteil deswegen, war doch beim [lexicon]K12[/lexicon] auch kein Problem...klar da war es nicht so offensichtlich das es nur ein Klon ist aber optisch unterscheidet sich der K14 ausreichend genug vom Clio von daher.

  • Heute den ersten (neuen) Micra in Natur gesehen und auch (wenn nur 10 Meter) gefahren. Optisch wirkt der Wagen noch schöner als erwartet :] Der Micra war Schwarzmetallic, hatte anscheinend Topausstattung mit rotschwarzem Vollleder, Boselautsprecher in den Kopfstützen, Connect und vier Kameras. Ich tippe bei dieser Variante auf 20tsd Euro. Viel Platz auf den vorderen Sitzen und der Kofferraum ist ebenso sehr geräumig. Ohne Übertreiben zu wollen - durch die dynamische Optik, wirkt der Wagen wie ein kompakter Sportler.