Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ja das habe ich auch schon gehört wie bei manchen Infiniti Modellen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Hier im Forum wirklich selten, der Juke-Gott zb. sonst mal im QQ Forum vorbeisurfen dort haben sehr viele das Problem.


    Aber wir sind massiv OT. ;)

  • Ein einfaches aber doch gravierendes und nerviges Problem grad wenn sich der Händler weigert die Batterie zu tauschen was Anfangs der Fall war da, wie von Nissan vorgegeben ein Batterietest durchgeführt wurde und dieser ntrl. als Ergebnis gut ausspuckte. Somit blieb die alte Batterie ntrl. drin bis dann nach einigen Wochen das der Kunde wieder auf dem Hof stand.

  • Vom Micra K14 zum Batterienthema:mmmm:

    Kannst mal haben.


    Egal. btt.:

    Freitag hat unsere Filiale in HH-Bergedorf den ersten K14 bekommen. Ich habe von Kollegen dort bislang nur 4 Bilder erhalten. Scheint aber echt gelungen, der Nissan Clio.


    Kommenden Freitag fliegt mein Verkäufer zur Produktschulung nach Kroatien. Am 06.03. soll ich den ersten K14 angeliefert bekommen.

    Bin echt gespannt inwiefern der Nissan sich vom Renault - und ich halte den Clio immer noch für ein gar prächtiges Auto - unterscheidet.

    Richtig geil fände ich es, würde es - die Basis ist ja vorhanden - eine Nismo-Variante, und noch viel besser, einen K14 Traveller geben.

  • Geschätzter Österreicher:


    Ich sehe keinen Markt dafür. Der Talisman bei Renault steht wie eingemauert in den Showrooms. Und das merken auch die wichtigen Strategen im Konzern.

    Wozu sollte man unnötig Geld verbrennen?


    Ich hatte es damals schon gesagt: Der Talisman ist sicherlich schick, wird aber eine Randerscheinung bleiben. Selbst der Laguna III war ein wirklich gutes, solides und schickes Auto.

    Hat aber keine Anhängerschaft gefunden...OK. Stoho mal ausgenommen. ;)


    Und wenn man sich die Verkaufs- / Zulassungszahlen vom neuen Megane ansieht...Ganz ehrlich... Null Punkte.


    Das sind sicherlich (ebenso Scenic 4) tolle Autowagen. Aber das sind keine Autos, die man braucht. Dazu gibt es im Markt weitaus bessere Alternativen.

    Von daher für Nissan nicht umsetzbar.


    Und um nochmal komplett abzuschweifen: Warum hat Carlos das Ruder bei Nissan abgegeben? (Und ich halte Ghosn für einen wirklich brillianten Macher!)


    Weil es nicht klappt 2 Marken zu pushen....und nebenan noch Dacia und Lada zu haben...


    Also hat er sich die Ertragsstärkere, was ja nun mal Renault ist, zu seinem "Endziel" auserkoren.


    ----


    Erinnerst Du Dich / Ihr Euch noch an Etem Bingöl? Den Laberfürsten?

    Muss so - meine ich - um 1999/2000 herum gewesen sein, als er das Nissanrad neu erfinden wollte.

    Was der heute macht ist ein einfacher, alberner Beraterjob.

    Er ist mit seinen - und ich habe das damals geglaubt - dämlichen Visionen an allen Ecken und Enden gescheitert.

    Laberfürst halt.

    Ich bin mir sicher, dass C.G. nicht so ist. Und ganz sicher auch nicht so enden will und wird.


    ---


    So. Ich freue mich auf den Nissan Clio!

  • Klar auch bei Nissan würde der sich nicht von allein verkaufen aber Nissan kann sich halt nicht ewig auf den QQ verlassen wo es bald ähnlich schwer sein wird ordentliche Zahlen abzuliefern.

    Warum sich der Talisman nicht verkauft?? Eigendl. unverständlich ebenso beim Megane. Scenic, ok das is n Van. Sowas will keiner mehr auch wenn es hübsch ist.


    Du glaubst Renault wäre der profitablere Konzern?? Ich denke eher Nissan verdient mehr pro Fahrzeug ohne es genau zu wissen ;)


    Übrigens sind die Zahlen fürs Jahr 2016 schon draußen, ich denke heuer werden wir Nr. 3 aber das ist ein anderes Thema.


    Was für ein Öl?? Nein von dem hab ich noch nie gehört, bin leider zu jung. ;)

  • Freitag hat unsere Filiale in HH-Bergedorf den ersten K14 bekommen. Ich habe von Kollegen dort bislang nur 4 Bilder erhalten. Scheint aber echt gelungen, der Nissan Clio.


    Kommenden Freitag fliegt mein Verkäufer zur Produktschulung nach Kroatien. Am 06.03. soll ich den ersten K14 angeliefert bekommen.

    Wie ist das eigentlich, stehen dieses Autos dann bis zur offiziellen Vorstellung/Markteinführung versteckt in der Werkstatt oder schon im Verkaufsraum?

  • Einen Micra Traveller fände ich als Liebhaber praktischer Fahrzeuge auch klasse, aber ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen, weil da lange nix kam. Vielleicht, wenn sie den Pulsar bei uns vom Markt nähmen, dann könnte man damit ne Lücke füllen. Dann müsste aber auch der lange Radstand vom Clio GT rein, damit hinten auch genügend Platz ist, der K14 soll ja trotz des Längenwachstums eng bleiben. Und nen Klein-Kombi ohne Platz kann man sich schenken.


    Was die Zukunft angeht, geht Ghosn mit seinen zurückhaltenden Entwicklungsbudgets schon etwas Risiko, die aggressive Gleichteilestrategie kann eben Kannibalismus erzeugen und ich habe das Gefühl, das wird in Kauf genommen, weil die Einsparungen bei Entwicklung und Produktion (ausgelastete Werke, modulare Baukästen) größer sein könnten als der mögliche Verlust von Marktanteilen.


    Mit dem Verzicht auf einen Stadtwagen (Pixo, alter Micra) verengt Nissan aber hierzulande imho sein Portfolio, dass mir da ne Lücke erscheint, hatten wir aber schon. Der Pulsar könnte besser laufen. Der Note ist nun auch quasi weg, obwohl der gerade in Japan mit interessantem Hybrid vorgestellt wurde. Das wäre auch was bei uns. Sportmodelle sind immer schick zur Imagepflege, aber ich glaube, neue Technologien sind noch schicker. Also Hybrid oder gar nen neuer Klein-EV fände ich wichtiger als Nismos.

    Ein Micra EV aber wäre - noch - nix, die derzeitigen EV-Käufer wollen sich ja meist noch abheben, deshalb gehen eben eigens konstruierte Modelle (i3, Leaf, Zoe..) eher besser als ein Auto, dass wie ein Benziner aussieht (E-Golf).


    Ich erwarte auch, dass Nissan zunehmend die Elektrosparte bedient. Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, Nissan hat immer interessante Modelle herausgebracht und das werden sie sicher auch zukünftig. Gucke ich mir das Renault-Portfolio an, das ich um 2010 richtig gut fand und heute naja, hoffe ich das geradezu. Einfach nen Talisman oder nen Scenic (den neuen finde ich komplett überflüssig, den alten (III) habe ich jemandem aufgeschwatzt und war beim Kauf dabei) mit Nissan-Emblem braucht wirklich niemand, da hoffe ich trotz immer mehr Gleichteilen auf weiterhin Eigenständigkeit.

  • Die nächste Neuerscheinung bei Renault-Nissan dürfte der E-Master/E-NV400 werden. Der Rest dürfte wohl mit dem einen oder andere Batterieupdate noch etwas modernisiert werden.

  • Wieso ist Halbliter der einzig mir bekannte Mensch, der dem Pixo nachweint?

    Das ist nun echt das mieseste Stück "Auto", was es überhaupt gibt.

  • Wann ist Präsentation bei den Händlern?


    Das einzig gute am Pixo ist (war) doch, dass er nie einen nennenswerten Marktanteil erreicht hat 😉

  • Da sie schon vor dem Erwerb der 34% bei Mitsu da zusammengearbeitet haben kann da in dem Bereich vielleicht was für Europa rauskommen.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Der Suzuki aber auch nicht. Ich weiß noch wie sich einige darüber aufgeregt haben das die Kiste hinten nur Ausstellfenster hat. Hat der aktuelle 4trg. UP übrigens auch, also hinten ned mal zum Kurbeln. DAS Auto halt.:perfekt:


    Präsentation war schon aber nur ansehen, nicht fahren.

  • Da sie schon vor dem Erwerb der 34% bei Mitsu da zusammengearbeitet haben kann da in dem Bereich vielleicht was für Europa rauskommen.


    Ja ich hätte gerne den Attrage mit Nissan Logo. :clown:


    btw. wo wir grad beim Pixo waren, arbeitet nicht VW aktuell mit Suzuki zusammen??