Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Wie gesagt der steht wohl auf der Essen Motorshow.

    Dann sollte der doch in D kommen,warum sollte er sonst da stehen.

    Habe allerdings bis dato auch noch nichts davon gelesen.

  • Schade, dann haben wir wohl zu früh bestellt:tongue:. Ja es ist eine der wenigen Farben auf den Strassen. Gelb hätte ihm wohl auch gestanden.

    Gedeckte Farben lassen den schicken Micra leider recht unscheinbar sein.


    Was hat der denn ausser dem Motor noch so für Vorzüge?


    :wink:

  • Ich habe nur einen K14 Cup bei Brömmler gefunden.


    https://www.facebook.com/Autoh…mbH-149577518417122/?rc=p


    Ich denke der wird in Essen stehen aber ich wußte nicht das Brömmler da was macht. Von einem Cup, außer der Copa Nissan Micra habe ich noch nichts gehört.


    https://www.facebook.com/14957…die-ers/1953022414739281/

  • Micra N Sports: Auf dem Bild bei FB scheint er große Felgen zu haben und sieht tiefergelegt aus. Mehr kann man da nicht erkennen.

    Deswegen bin ich auch neugierig.

    Dachte erst an eine Nismo Version, da er wohl zusammen mit dem Nismo GTR am Stand von Nissan präsentiert wird, aber scheint wohl “nur“ eine Sportausstattung wie seinerzeit der 160SR zu sein.

    Aber immerhin!



    Edit: Hier der Text auf der Brömmler Motorsport FB Seite:

    Zitat

    Premiere des Nissan Micra DIG-T N-Sport auf der Essen Motor Show. Der N-Sport steht im Frühjahr bei den Händlern und überzeugt mit einer besonders sportlichen Ausstattung. Das Fahrwerk ist ab Werk tiefer und sportlich abgestimmt. Unter der Haube verrichtet ein aufgeladener neuer DIG-T seinen Dienst, der die neue Spitzenmotorisierung darstellt. Äußerlich erkennt man ihn sofort an den Carbon Applikationen.


    Neben dem neuen Micra N-Sport steht der Micra Cup Prototyp für den Langstreckeneinsatz. Der Rennwagen wird im kommenden Jahr auf dem Nürburgring zum Einsatz kommen.

  • Nissan hatte eins gepostet.

    Aber auf der Brömmler Seite sind mehrere Bilder zu sehen. Evtl auch auf deinem Link, den kann ich aber grade nicht öffnen.

    Aber lustig, das hier keiner was davon weis.

  • Ah ok, die Fotos findet man auf der Seite von Brömmler-Motorsport nicht auf der Händlerseite.


    Sieht aber rel. gleich aus wie ein normaler K14 wie du schon sagtest.

  • Ja, hört sich wirklich gut an.

    Aber warum macht man nicht gleich einen Nismo draus und baut die Serie weiter aus?

  • Gefällt mir jedenfalls.

    Noch geiler wäre halt ein Nismo gewesen, aber was solls.

  • Als Nismo mit dem 1,3DIG-T. :tongue:


    Komisch finde ich bei den beiden Motoren nur die Bezeichnung. Der der mit 100ps wird als IG-T bezeichnet und der mit 117 als DIG-T. Ist ja der selbe Motor.

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin. Es wird aber nur von Sondermodell geschrieben?! Aber die neuen 100 und 117 PS Motoren haben immerhin E6d.


    Schönes Auto. Würde ich mir gerne auf den Hof stellen.