Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 219.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Höchstens in Kanada wieder. Wenn dann in den USA als Sunny wieder.

    Wobei dort (wie beim Sentra 1,6 Turbo) auch wenigstens mal darauf gehorcht wird was die wollen.

    Wie er heisst, ist ja zweitrangig.

  • Mir ging es eigendl. nur darum das der in US rauskommt, für EU ist das sicher nichts evntl. für den Osten, die stehen ja auf Sedan.

  • Bei Facebook heisst es seitens Nissan, das kein Micra Nismo geplant ist.

    Das Sportmodell soll der N Sport sein.

    Dabei hatte die Autoblöd ja schon vor 2Jahren vom Micra Nismo geschrieben, ebenso vom QQ Nismo.

    Damit wollte ich nur mal sagen, was man auf solche Artikel geben kann....siehe aktuell die Diskussion Juke/Kicks im Nachbarthread.

  • Auf die Aussagen der AB kann man nur selten was geben. Viele Aussagen grad was Nissan angeht sind reine Fantasie ohne konkrete Infos. ;)


    Beim K14 waren sie allerdings nah dran mit der Retusche.

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja auch sehr viel Sway drin. Das war leicht. Sonst weiß AB wirklich gar nichts über Nissan.

  • Auf die Aussagen der AB kann man nur selten was geben. Viele Aussagen grad was Nissan angeht sind reine Fantasie ohne konkrete Infos. ;)


    Beim K14 waren sie allerdings nah dran mit der Retusche.

    Kann durchaus sein, dass Nissan damals die Pressemeldung genauso weitergegeben hat. Mittlerweile sich bei der Marke allerdings viel geändert hat, wie wir Alle wissen. Damals hiess es, die komplette PKW Palette bringt Nismo Modelle als Topversion. Aktuell kräht (fast) kein Kunde danach...

  • Ja dann müßte man das Konzept mal überdenken.

    Klar kauft sich fast keiner einen Micra mit 200PS.

    Aber den N Sport als Nismo Line /Ausstattung o.Ä. benannt, genauso bei den anderen Modellen, sollte doch einigermaßen verkaufbar sein.

    Ford macht das doch vor und da funktioniert es auch.

  • Nissan kònnte das durchaus machen, es fehlt allerdings generell der Faden im Programm. Der Juke kommt im Herbst neu, Qashqai und X-Trail náchstes Jahr. Der Qashqai N-Motion war schon ein guter Anfang, wurde allerdings kurzfristig schon wieder aus dem Programm genommen. Jetzt folgt das neue Sondermodell namens N-Way. Ständig werden die Sondermodelle umbenannt, an dessen Namen man sich nicht gewöhnen möchte.

  • muss man nicht...

    ist aber bei Nissan seit Jahren so. Übrigens sehe ich den Qashqai in 2020 noch nicht. Vorgestellt, bei einer Messe, ja. Die ersten Neuen aber erst 2021.

    Was den N-Way betrifft, kann ich nur mit den Kopf schütteln. Ist sehr einfallslos

  • Die AB Tests sind grundsätzlich fürn Arsch.

    Kauf ich schon seit Jahren nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Er ist der günstigste Kleinwagen im Vergleich. Der Durchzug ist schwach, Platz hinten und ansonsten wenig Feinschliff. Verrissen haben sie ihn aber nicht. Es ist halt der alte Clio in schöner Optik...

  • Das Endergebnis ist ohnehin irrelevant - Jeder muss sich seine wichtigen Punkte rauspicken. Durchzug und Fahrverhalten ist meist auch recht subjektiv. Bei einem Kleinwagen ohnehin nicht so wichtig. Wenn Mutti zum einkaufen fährt, braucht sie keine sportlichen Serpentinen und auch keine super Ampelstarts. Eben so wenig wie Platz hinten für 1,90 m große Erwachsene. Der Platz auf der Rückbank wird sowieso immer viel zu oft diskutiert. Außer bei einem ordentlichen Familienfahrzeug á la Kombi oder SUV interessiert das doch kaum jemanden.