Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Der neue Versa sieht gut aus finde ich aber ich sehe schon wieder die ersten Kommentare weil es keine LED Rückleuchten gibt aber immerhin mit manuellem Getriebe. Das Risiko wollten sie wohl nicht eingehen wie beim Kicks und den nur als AT bringen. Bin gespannt ob der auch als Nismo kommt. Bei dem sind die Proportionen Rad/Karosserie besser als beim Vorgänger.


    Von den Vorgängern gefiel mir der ab 2007 am besten, hatte noch ein paar Ecken und Kanten.


    edit:

    Ach ja, ich verstehe es immer noch nicht warum man für Modelle rund um den Globus den digitalen Tacho anbietet aber nicht in EU (außer Leaf). Klar nicht unbedingt notwendig aber für Leute die gern mit sowas rumspielen sicher nicht schlecht.

  • hatte bisher nur einen Automatik ausgeliefert , hier fehlt noch ein wenig an Kommunikation des Importeurs.

    Viel Frühorder. Nun gilt es, den Kunden den Wagen „aufzuzwingen“. Hier fehlt mir aber noch das Feedback, da die Vorführer erst in Kürze anstehen.

  • Die Chinesen bekommen lansam aber sicher die schöneren Autos. Neuer Sylphy sieht gut aus.

    https://www.cnet.com/roadshow/…how-autochina-pictures/7/

    Jup auch schon gesehen. Sehr hochauflösende Bilder:
    https://en.wheelsage.org/nissa…/2019-xx/pictures/fkbc99/


    Oder auch die Digitaltachos bei Venucia. Egal die EU kannste sowieso vergessen...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der Sylphy für eine Plattform?

    • Offizieller Beitrag

    Wäre man den Weg mit dem Primera konsequent weiter gegangen und hätte zudem einen Kombi dazu, wäre solch ein Auto auch hier zu vermarkten...

  • Und selbst das wäre keine Garantie das sich sowas verkaufen würde. Siehe Kia Optima Kombi. Eine Stufe in der Größe brauchst du bei uns nicht anbieten, kauft kein Mensch. VW hat auch den Jetta aus dem Programm genommen, Seat hatte auch so eine Stufe im Programm.

    • Offizieller Beitrag

    Verkaufen sich noch C-Klassen und 3'er als Limo?

  • Verkaufen sich noch C-Klassen und 3'er als Limo?

    Hat wohl stark nachgelassen.

    Die hauen ja selbst einen Crossover/ SUV nach dem anderen raus.

    Meine neulich sogar gelsesen zu haben, das der 3er für den US Markt gestrichen werden soll, und das will schon was heißen.

  • Verkaufen sich noch C-Klassen und 3'er als Limo?

    Natürlich auch hier immer weniger, aber der Kombianteil überwiegt! Ich wiederhole mich hier wieder, aber Nissan würde einen hübschen Kombi im (ehemaligen) Kompaktsegment benötigen. Siehe Kia Ceed SW, Corolla Kombi TS, Hyundi I-30 und Co.


    Nissan sieht das anders und hält einzig am QQ fest, welcher ja in seinem Segment auch erfolgreich ist. Aber eine Marke sollte breiter gefächert sein, auch da wiederhole ich mich hier im Forum!

  • Es wäre alles da, ein umgemodelter Megane oder Talisman wäre sicher nicht verkehrt wobei ich da eher denke das es mehr SUV-"Coupe" geben wird bzw. diese Klasse immer mehr Ableger hervorbringen wird.

  • Aber ein "klassischer" Kombi neben dem SUV ist nie verkehrt. Ich sehe die neue Mode SUV-Coupe eher als vorübergehenden Trend. Platz u. Nutz`wird aber immer benötigt, natürlich in ansprechender Hülle wohlgemerkt! Hyundai/Kia hat hier schöne Kombis, Fliessheckvarianten UND SUV im Programm - was ja nicht so falsch sein kann.

  • Aber auch nicht immer eine Garantie für übermäßigen Erfolg siehe Kia. in D. An die Zahlen von VW/Audi wird ein aisatischer Hersteller nie rankommen. Allein durch die hohe Stückzahl die durch Regierung, Polizei, Rettung usw. zusammenkommen. In AT wüßte ich nur von einem einzigen Fahrzeug von Nissan welches z.B. bei der Polizei im Einsatz war und das war für einige Jahre der Pathfinder. Sonst sind es nur Fahrzeuge vom VW Konzern.

  • Jetzt sprechen wir aber am Thema vorbei, oder?! Ich komme wieder zum Thema zurück, wo ich der Meinung bin, dass speziell Hyundai u. Kia am richtigen Weg sind. Dass hier in Mitteleuropa dem VW Konzern niemand die Zahlen streitig machen kann, ist sowieso ein anderes Kapitel. Wir meinen aber nicht den Behördenverkauf, wir diskutieren immer noch vorwiegend vom privaten Gebrauch der Kunden. Auch Toyota wird mit dem Corolla, und hier vorwiegend mit dem Kombi namens TS und Hybrid, seine Stückzahlen machen. Aber es bringt eben nichts zu jammern - ich kann nur verkaufen, was ich im Programm habe.... Und das schaut zurzeit etwas traurig aus:(


    passend zurück zu Deinem Thema: https://derstandard.at/2000101…andal-2-63-Millionen-Euro

  • Jetzt sprechen wir


    ich kann nur verkaufen, was ich im Programm habe.... Und das schaut zurzeit etwas traurig aus:(


    Da bin ich voll bei dir. Nissan schrumpft sich aktuell in Europa gesund, aber wartet ab, es geht auch wieder aufwärts. Leider erst ab 21.

    Genau deshalb werden die mit dem Rückfahren der TZ nicht lange durchhalten. Bleibt zu hoffen, dass mit neuen Modellen wieder auch Qualität gesetzt wird, ungeachtet der Zulassungszahlen und Zielvorgaben