Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 218.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hab ich doch immer schon gesagt, heuer sind es andere die mehr verkaufen, vor ein paar Jahren war Nissan der stärkste Japaner. Ich hoffe Nissan wird sowas wie Mazda nachdem Iiii ja gestrichen wurde wäre das eigendl. sinnvoll. Also Qualität nach oben und das nicht nur in eu. Die Amis jammern ja auch wegen den ausgefallenen CVT.

    • Offizieller Beitrag

    edit:

    Ach ja, ich verstehe es immer noch nicht warum man für Modelle rund um den Globus den digitalen Tacho anbietet aber nicht in EU (außer Leaf). Klar nicht unbedingt notwendig aber für Leute die gern mit sowas rumspielen sicher nicht schlecht.

    Kannst Du doch aktivieren wenn Du Zahlen sehen willst :D


    Ansonsten bin ich mit dem 90 PSer noch ganz zufrieden, bringt mich brav zur Arbeit und zurück, jeden Tag 60 km.

    Ist kein Rennwagen aber so schlecht sind die 90 PS nun auch wieder nicht. Im 5. Ganz mit 50 aus dem Ort raus beschleunigen ist aber etwas mühsam, da muss man nochmal runter in den 4. Gang aber wen wundert es wenn der bei 50 gerade mal mit 1000 U/min läuft und dann 0.9 Hubraum.


    Das Fahrwerk ist ein wenig nennen wir es mal "stramm" was zu mehr Geräuschen führt aber ansonsten bin ich wie gesagt zu Frieden wenn man mal von den Schummel-Verbrauchsangaben absieht :D

  • Ob es jetzt wer haben will oder nicht ist eine andere Frage darum schrieb ich es oben ja auch. ;)


    Es wirkt halt moderner als das normale oder gar Monochromdisplay.

  • Die neuen Digitaldisplays sind modern, aber natürlich Geschmacksache. Mich mit meinen reifen 52 Jahren locken sie allerdings nicht mehr, ich liebe noch klassische Rundarmaturen. So sehen es auch unsere angestammte Kundenklientel mit ähnlichem Durchschnittsalter....

  • Genau das ist bzw. soll ja beim K14 anders sein/werden. Jüngere soll der K14 ansprechen also ganz andere Kundschaft als der K13 sie hatte. Darum kann es nicht schaden wenn sowas angeboten wird um weiter vorne mitszuspielen.

  • Der Test ist nicht mehr online warum auch immer. Google findet ihn aber noch wenn man nach Vergleichstest Autobild Nissan Micra Mini Fiesta sucht.

  • stimmt, der Test ist weg...Glück für den micra da kaum gute Worte für ihn übrig waren, eigentlich wurde nur das Design gelobt.

  • Zitat

    da kaum gute Worte für ihn übrig waren,

    Und das ist typisch für dieses Klatschblatt.

    Selbst wenn man den Golf 1:1 kopieren würde, und ein Nissan Emblem draufpappt, würde der schlecht abschneiden.

    Auf die Tests dieses “Fachmagazins“ geb ich schon seit Jahren nichts mehr.

    Da les ich lieber ab und an die Autozeitung, scheint mir so, als würden sich die Redakteure dort mehr mit der Materie beschäftigen und sich nicht von den Firmenlogos blenden lassen.

  • das Problem ist das sich die meisten auf solche Tests verlassen, Grad die AB ist da sehr beliebt...am Ende interessiert es die Leser nicht ob die AB Schreiberlinge vom Fach sind oder nicht...

  • Da hatte wohl Mini was dagegen, obwohl der teuerste nur Platz 3.


    Ja, irgednwas passt immer nicht und wenn ich mir den I20 so ansehe, kein schlechtes KFZ aber Übersicht nach hinten ist nicht viel besser und der Innenraum wirkt langweilig und alt, Sicherheitssysteme gab es auch nicht ab Basis glaube ich was normal Abzug bedeuten sollte.


    Darum wäre für mich normal der Fiasko auf Platz 1.


    Rumgemeckert wurde auch am Motor, obenrum bzw. auf der AB wenig Saft. Das sind Stadtautos und keine Vertreterkisten.


    Beim Micra erlebt man es jeden Tag, die überraschten Gesichter wenn die Leute bzw. die Mädls den Micra sehen. Es kommt immer das gleiche "Der sieht ja gut aus, ich dachte immer der Micra wäre so ein kleiner billiger..." usw.


    Die müßten für den ordentlich die Werbetrommel rühren und sich mit einigen (ich hasse dieses Wort) "Influencer" was machen.

  • das Problem ist das sich die meisten auf solche Tests verlassen, Grad die AB ist da sehr beliebt...am Ende interessiert es die Leser nicht ob die AB Schreiberlinge vom Fach sind oder nicht...

    So sind sie eben die Herdentiere (Menschen). ^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Der Micra wird nicht verrissen, aber im direkten Vergleich fällt die schwache Elastizität und der geringe Platz hinten auf. Allgemein fehlt ein wenig die Feinabstimmung. Gelobt wird der Platz vorn, das Design, die gute Grundausstattung und der im Vergleich sehr günstige Preis. Allgemein beeinflussen solche Tests aber eher wenig die Verkaufszahlen. Immerhin tauchte ein Nissan Mal überhaupt wieder in einem Test auf.

  • Platz hinten würde ich in der Klasse aber als eher unwichtig sehen da sowas meist eh allein bzw. mit Kindern bewegt wird. Entweder habe ich im Fond gute Beinfreiheit und kleinere Kofferraum oder umgekehrt. Das war halt das geile am K12, die verschiebbare Rückbank. Beim K13 auch nicht zu verachten die komplett umlegbare Rückbank wie sie frühere Nissanmodelle noch hatten.


    Sicherheitsausstattung sollte mehr Punkte geben besonders wenn sie am Basis zu haben ist.

  • Der Test ist übrigens wieder online.


    Ein echter Grund den Fiasko NICHT zu kaufen wäre für mich ganz klar der EcoCrap Motor mit dem IM ÖL laufenden ZAHNRIEMEN. Ich kene ja viel dämliches von Ford wie z.B. die spannerlosen Rippenriemen aber DAS ist wirklich das dämlichste was ich je gesehen habe. Falsches Öl oder Wartungsstau und das wars dann.


    Das weiß nur so gut wie niemand und das junge Ding mitte 20 schonmal garnicht.


    Nissan müßte wirklich 5 Jahre Garantie anbieten wenn es schon so nicht funktioniert wäre das sicher für viele ein großes Plus.


    Beim I20 gibt es den Notbremsassi wirklich erst ab Ausstattung 4, d.h. ab 19t€. Davor nichtmal als Sonderausstattung.