Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 219.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Ehrlich gesagt finde ich den K14 (im Vergleich zu anderen) ,auch nicht so teuer.

    Auch gebraucht gehen die schon.

    Unser Händler hat gerade einen 2015er Micra Dig-t stehen für 9790Euro und einen 1.0er Acenta von 2017 für 12480. Der K13 hat 23tkm der K14 9000km.

    Für mich wäre der K14 da klar die Kaufentscheidung!

    Einen DIG-T mit diesem Hilfsmotor (1.0) beim K14 zu vergleichen ist schon mutig ;) Somit bei diesem Vergleich klar K13.


    In Berlin kaufen die Pflegebuden keinen K14. Das kann ich bestätigen. Leider fehlt ein ganz Kleiner.

  • Für mich käme da aktuell als Kleinwagen/Kleinstwagen nur ein Twingo Intens mit 90PS und DSG in Frage, oder ein Corsa mit 90 PS und Wandler, beides als Tageszulassung.

    Die bekommt man extrem günstig trotz guter Ausstattung. Ich bin halt speziell und wenig emotional was Autos angeht... ;)

  • Als Kleinwagen kommt nur der Mini in Frage, natürlich nur dann wenn der Geldbeutel mitspielt...ansonsten der Peugeot 208, besonders der neue ist mega schick geworden...der Rest ist 08/15 Ware.

  • Klar sind das zwei Kleinwagen die nicht 0815 sind aber wie schon gesagt was ganz anderes zumindest der Mini. Der 208 sieht gut aus zumindest als GT dürfte aber wohl auch teurer sein, denke mal so auf Polo Niveau.

  • Peugeot ist leider Recht teuer geworden aber die Qualität ist auch enorm gestiegen, das lassen die sich jetzt bezahlen.

  • Der Micra ist weder Fisch noch Fleisch... vorne frech und sportlich und von hinten würg, von der Seite sieht er eher aus wie ein Minivan...sowas will halt keiner und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen und es liegt bestimmt nicht an der fehlenden Werbung.

  • Nen Minivan seh ich da auch nicht.

    Im Vergleich zum Polo oder Corsa würde ich ihn eher sogar als sportlich bezeichnen, zumindest die Optik.

    Und warum sich der Micra schlecht verkauft, kann man nur spekulieren.

  • Natürlich kann man nur spekulieren, ich denke es sind viele Faktoren aber das hatten wir schon zu genüge diskutiert.


    Ja, von vorne sportlich...der Rest aber definitv nicht, und die Seite bleibt ein Van, dieser fließende Übergang der Motorhaube zur Frontscheibe sieht man meist bei den Vans, einfach nur grauenvoll.

  • Wegen der kleinen feststehenden Scheibe vorne?? Oder weil die Spiegel weiter hinten sind als normal?? Hast du dir den K14 schonmal angesehen bzw. Probefahrt gemacht??

  • Ich kenne den Micra ganz gut, bei uns steht einer mit der schönen Bose Ausstattung, aber wenn ich mir einen Kleinwagen zulegen müsste, wäre der Micra sicherlich nicht dabei, kaufe doch kein neues Auto auf einer uralt Plattform, außerdem ist die Konkurrenz um Lichtjahre besser. Ich mag Nissan aber ich Laufe nicht mit einer rosaroten Brille durch das Leben...weshalb es auch kein qq geworden ist.

  • Nissan schreibt zwar das der K14 auf einer modifizierten V Plattform basiert aber Renault schreibt folgendes


    CMF-B: A new-generation platform

    The CMF-B platform is one of many projects. It is first used to create the All-new Renault Clio, unveiled at the 2019 Geneva International Motor Show. It has been in development since 2014 at the Guyancourt Technocentre, replacing the three platforms previously used by Renault and Nissan (including the Micra and Clio IV platforms) and 85% of its components are new (compared with the Clio IV platform).

    • Offizieller Beitrag

    Also am Design liegt es eher nicht. Alle die den sehen sagen daß er gut aussieht. Aber hilft hier jetzt auch nicht weiter. Die Verkäufe sind eher schwach...