Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Denke der Micra ist jetzt auch eher als Spaßauto / Jungesellenauto anzusehen, ähnlich wie DS3, Mini und Co, uns weniger als klassischer Zweitwagen.

    Wenn man z.B. bei FB schaut, wer sich mit dem neuen Micra N Sport outet, wird genau o.g. Klientel erfüllt.


    Stimmt, auf Instagram das gleiche.

  • Zitat

    Es fehlt eine kleinere Leaf Alternative

    Das wwäre dann der E Micra.

    Kommt, wenn man sich auf Nissan verlassen kann, sicher mit dem K15!

  • Heute erhalten die Händler neue Details zu diversen neuen Ausstattungsänderungen für den Micra. Nunmehr ist auch der N-Sport mit der X-Tronic (allerdings mit 110 PS) zu haben. Weiters gibt es eine neue Farbe etc. Befremdlich ist allerdings dass die Lieferzeit für ein neues Modell 6 Monate beträgt. Somit sind die neuen Modelle erst mit Jänner 20 zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Der K14 kommt doch aus Frankreich oder? Da wird sicher der neue Clio Launch vorbereitet.

  • Richtig! Du hast Recht, das wird der Grund sein, warum Nissan sich hinten anstellt, was die Lieferzeit bzw. Produktion betrifft. Bei Nachfrage beim Disponenten, konnte er mir auch keine plausible Erklärung abgeben. Zur Farbfrage: es kommt ein neues Rot, das war es. N-WAY Sondermodelle werden nur noch mit Safety Paket gebaut. Ansonsten ist die grössere Neuerung N-Sport in Kombination mit Automatik, was ich recht gut finde!

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer. Nissan in Europa nur hinten dran...Kaum Modelle absetzen, aber Lieferzeiten...

  • Nissan kann schon froh sein den 1,3er zu bekommen. Btw. baut und entwickelt Mitsu seine Motoren noch immer selbst. Aktuell einen neuen 2l. Sauger mit 150ps vorgestellt allerdings nur 195Nm Drehmoment. Das brachte selbst der Renull 1,2 bei 117ps.

  • Von dem Motor habe ich gelesen, 2.0 klingt gut am Papier, fährt sich in etwa so wie unser QQ 2.0 Sauger aus dem Jahre 2007, welcher übrigens beim Drehmoment gleich war. Also eher hochtourig und untenrum wenig power. ABER: sicher zuverlässig.

  • Wäre mir wichtiger.

    Wieder Stichwort Zuverlässigkeit:

    Der Sohn meines Nachbars hatte einen Motorschaden an seinem A5.

    Audi wollte für einen neuen Motor mit Einbau 25000(!!!) Euronen.

    Daraufhin gab er ihn defekt für 5000Euro(!!!) in Zahlung und leaste einen neuen A5.

    Kleine Anekdote am Rande.

    Btw wäre Audi mich da als Kunde zu 100% losgeworden.

    Dann lieber einen langweiligen, aber haltbaren Motor fahren.:)