Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Der Motor des Golfs meines Kollegen war zwar nicht so teuer aber beim freien Händler deutlich billiger. Bei VW selber kostete das was er beim Freien gezahlt hat nur die Analyse des Motors... Grob gesagt.

    Und auch so ständig Probleme... Aber was reden wir da deutsche Autos/Firmen sind ja soo perfekt. :rolleyes:


    Und jetzt fährt er einen Hyundai I30 N...Wo wir auch wieder bei der alten Diskussion wären wie bei Nissan alles nun veraltet ist... Naja auf jeden Fall besser als wieder einen VW. 8o

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Hyundai I30 N

    Sowas hätte man aus dem Pulsar auch machen können..egal, hatten wir ja auch schon.

    Btw fahren hier jede Menge Pulsar rum. Wer ein günstiges, gutes Auto sucht, ist hiermit gut bedient.

    Finde es bis heute immer noch Banane, dass man ihn nach so kurzer Zeit wieder eingestampft hat.

  • Ja man sieht jetzt irgendwie mehr (viele sinds natürlich nicht) Pulsar als zuvor. Zumindest gab es eine besser motorisierte Variante.


    Habe mir gestern mal die ganze Sache mit dem Note angeguckt. Vom normalen Benziner über E-Power (und viele Sondermodelle) bis zu Nismo Variante (sogar auch vom E-Power) ist eigentlich alles da.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Hyundai I30 N

    Sowas hätte man aus dem Pulsar auch machen können..egal, hatten wir ja auch schon.

    Btw fahren hier jede Menge Pulsar rum. Wer ein günstiges, gutes Auto sucht, ist hiermit gut bedient.

    Finde es bis heute immer noch Banane, dass man ihn nach so kurzer Zeit wieder eingestampft hat.

    Den Pulsar hatte ich eine Weile. Das war wirklich kein schlechtes Auto. Mit ein paar Zierleisten und schickeren Materialien im Innenraum hätte man locker Premium-Atmosphäre erzeugen können. Das ist echtes Missmanagement.

  • ...das Ding ist zurecht eingestampft worden, es hätte vielleicht mit einem Dacia Logo und dementsprechend passenden Preis eine Zukunft gehabt aber so nicht.

  • Es war halt ein stümperhafter Versuch in dem Segment was zu reißen unter geringstem Aufwand. So hat man halt die schon damals uralte Geschichte noch ein drittes mal aufgewärmt. (Ist ja ein Tiida, dann C12 und bei uns wurde daraus der C13).


    Der Pulsar war eingutes Auto aber für den Preis muss da heutzutage und gerade in EU mehr kommen.


    Aber die Klasse ist für Nissan eh generell nicht mehr vorhanden bis auf einige Märkte wo der noch verkauft wird oder halt was umgelabeltes.


    Ich bin auf Dienstag gespannt was da rauskommt.

  • Preis/Leistung war schon ok beim Pulsar.

    Aber lassen wir das Thema, er ist leider Geschichte.

    Hoffen wir mal, das der neue Juke ein Erfolg wird.

  • Ich kenne, abgesehen von der 1,2 l Motoren-Problematik, keinen einzigen unzufriedenen Pulsar Kunden. Auch mit außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten hält er sich sehr zurück.


    Pulsar 1,6 DIG-T. Der letzte, echte Sport-Nissan (abgesehen von 370Z und GTR) Ich freu mich drauf.


    Sorry für OT

  • Mitsu hatte doch den 4B11 (2L) - untenrum gleichmäßig OK und obenrum richtig geil erwacht.

    Gleicher Bore/Stroke (86x86) wie der Evo mit Turbo bzw auch wie der alte SR20.

    Die gehen zum Glück wieder weg von diesen Langhubern!


    Wer bei 2000RPMS mords Drehmoment erwartet muss sein Physikwissen nochmal überprüfen - oder Turbodiesel fahren.

    Ich verachte solche Benziner, die dann bei 3500 schon den Geist aufgeben.


    Mir scheint auch, daß man Nissan als Teilelieferant für alles mögliche andere missbraucht.

  • Ja Nissan liefert alles an Renault und die bekommen die Lorbeeren.:evil::stichel:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • War ja eigendl. von Anfang an zu lesen das auch der große Motor kommen wird was aber m.M.n. interessanter ist, Renault E-TECH was ab 2020 kommen wird wo Nissan noch zwei Jahre ohne irgendwas fahren darf. . Bin nicht sicher ob es Zufall ist e-Power/E-TECH und ob es gleich oder ähnlich funktioniert.


    Nissan könnte diese Technik schon Jahre anbieten.

  • Der Capture bekommt nächstes Jahr plug in lt Autozeitung. Ob der Juke davon profitiert...

    Wenn man den ganzen englischen Berichten im Netz glauben darf: Ja!