Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Es gibt auch hierzu schon Gerüchte.... was den 1.3er betrifft, muss ich zugeben. Mir wäre aber so ein Motor beim A... lieber, als ein Dreizylinder aus nicht mal 1000 ccm. Somit hat zumindest Röno einen vollwertigen 4Zylinder im Clio.

  • In der heute erschienenen AUTOZEITUNG ein Vergleichstest des neuen Renault Clio vs. Nissan Micra, der leider für den Nissan recht mies ausgeht, außer beim (wichtigen) Federungskomfort. Der Motor soll lahmer sein als im Clio, dazu eine ausgeprägte Anfahrschwäche und ein Ruckeln bei mittlerer Drehzahl haben. Peinlich !


    RodLex

  • Leider.

    Wundert mich allerdings, dass “innerbetrieblich“ solche Tests überhaupt zugelassen werden!

  • Und jetzt wundern sich alle über Nissans miese Verkaufszahlen, Nissan ist nur ein aufgewerteter Dacia, überhaupt nicht konkurrenzfähig...Nissan könnte ich heutzutage niemanden guten Gewissens empfehlen. Dann eher Dacia und Geld sparen...

  • Der Micra ist nicht so schlecht aber der Clio ist klar besser allein vom Innenraum her. Aber nicht nur das, finde er hat den besten Innenraum seiner Klasse.

  • Haben die also am Motor nix verändert... oder schlechter gemacht... :/


    RodLex

    Ja Federungskomfort ist allgemein gut bei den aktuellen Modellen. :) Na immerhin etwas... X/


    Nismo3

    Ja Interior ist nicht schlecht bei den neuen.


    @dr.nismo

    Ja echt traurig von den besten zu den schlechtesten und Fiat Qualität...:wand:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ja schon wirklich eine traurige Geschichte was Nissan angeht, es gab Zeiten da hätte ich meinen Nissan nicht mal gegen einen Benz getauscht. Und heute...lieber schweigen und kein Wort darüber verlieren.

  • So schlimm ist es wohl nicht!^^

    Würde meinen Tiida wiederkaufen, ebenso den K13.

    Mein Vater ist mit seinem E12 seit einem Jahr glücklich, vorher mit dem E11.

    Und der J11/b ist mit dem richtigen Motor ebenfalls ein zuverlässiges Auto, der Juke auch, würde ich behaupten!

    Ubd auch die T32 Fahrer scheinen zufrieden, wenn man diversen FB Gruppen glauben schenken darf.


    Nissan macht aktuell sicher einiges falsch, aber dieses ewige Nissan bashing ist mal völlig überzogen und auf Fiat oder Dacia Niveau ist man auch noch lange nicht!

  • Es gibt auch Leute die sind mit Fiat zufrieden. Ja klar ist nicht alles schlecht aber es ist schon heftig wie man so weit "fallen" kann. Es ist ja nicht Bashing sondern halt leider die Wahrheit. Es ist einfach alles zu europäisch...

    Mercedes und co Fahrer sind zum Teil ja auch zufrieden. Ja klar der wird auch nach einem Jahr wiederverkauft. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Storm


    Ich schrieb ja auch ein aufgewerteter Dacia ;)


    Dennoch erschreckend auf welchem Niveau sich Nissan bewegt, ich erinnere mich an keinen testsieg, immer weit abgeschlagen. Selbst der Dacia lodgy hat den Vergleich gegen den evalia deutlich gewonnen.

  • Die Qualität ist schlechter als in den 90ern, klar, aber weit weg von Fiat Niveau.

    Da hört/liesst man ganz andere Sachen.

    Ich sags nochmal: Der Micra mag nicht der Beste sein, aber er ist auch nicht der Schlechteste. Ebenso QQ und Juke in ihren Kategorien!


    @Tests: Was sagen solche dämlichen Tests schon aus?

    Absolut bescheuert. Da gewinnt ein Auto, weil es 1Sek. schneller auf 100 ist und angeblich besser federt als das Andere.

    War für mich nie kaufentscheidend und wird es auch in Zukunft nicht sein!

  • In der heute erschienenen AUTOZEITUNG ein Vergleichstest des neuen Renault Clio vs. Nissan Micra, der leider für den Nissan recht mies ausgeht, außer beim (wichtigen) Federungskomfort. Der Motor soll lahmer sein als im Clio, dazu eine ausgeprägte Anfahrschwäche und ein Ruckeln bei mittlerer Drehzahl haben. Peinlich !


    RodLex

    Habe es gelesen, dem Micra "fehlen" hier mittlerweile zwei Jahre. Aber alles leicht übertrieben im Test. In der nächsten Ausgabe wird der N-Sport mit 117 PS getestet.

  • Der Micra mag nicht der Beste sein, aber er ist auch nicht der Schlechteste.

    ich kenne keinen Kleinwagen der schlechter ist aber ich kenne sie nicht alle...der micra mag ja nicht schlecht sein aber halt nicht gut genug und die Kunden gehen woanders hin. Da kann man sich Nissan noch so schön reden, das Problem bleibt bestehen.

  • Klar die Tests das ist wieder was anderes. Besonders die deutschen... Man muss selber entscheiden und der Testsieger heisst ja nicht dass er die zufriedensten Kunden hat. Naja dennoch interessant etwas übers Auto zu erfahren.

    Aber ja Tests, Auto des Jahres, JD Power. Alles Marketing, Show...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Man sieht es ja hier im Forum, wieviele fahren ihre alten Kisten und holen sich keinen neuen?? Der eine will Allrad mit AT, der andere will ein DIN Radio, der andere sagt zu rund, dann zu eckig, zu wenig Leistung.


    Die meisten sind halt nicht bereit etwas Geld auszugeben. Bei VW kann die Ksite noch so rostig sein oder unzuverlässig, es kommt ein neuer her egal was war.

  • Naja so sind wir doch bei Nissan auch aber stimmt schon VW wird hochgelobt bis zum Gehtnichtmehr...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D