Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht bestimmt fein aus, aber Premiumkäufer dafür zu finden ist sicher eher schwer. Günstige Einstiegsmodelle mit einem 80 PS Motor wären wichtiger.

  • Mir kommt es eher so vor als ob die Leute immer das wollen was es nicht gibt. Gibt es günstige mit wenig PS siehe Einführung des Micra wollen sie was mit 100 oder 120 ps, gibt es 100 oder 120ps wollen sie wieder 80ps.


    Aber einen Micra mit 80ps muss es geben, unverständlich warum genau der gestrichen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausstattungspolitik ist völlig albern. Warum gibt es kein LED Licht und weitere Assistenten, welche im Tekna verfügbar sind?

  • War doch schon immer so, das ist halt der Nachteil wenn man viel serie hat und nicht für alles Aufpreis zahlen muss dafür kann man halt bei VW ein Basismodell mit LED-Licht haben wenn man will.


    Micra mit LED ist wirklich selten.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist ein Spitzenmodell für 20 T€!

  • Die Ausstattungspolitik ist völlig albern. Warum gibt es kein LED Licht und weitere Assistenten, welche im Tekna verfügbar sind?

    LED Licht und diverse andere Extras gibt es mittlerweile, siehe auch im Konfigurator auf der HP. Es wurde anscheinend die alte Preisliste an die Presse kommuniziert. Dilettantisch eben....

    • Offizieller Beitrag

    Oh man....


    Damit gäbe es einige Punkte mehr, obwohl der ganze Test ja durchaus ordentlich ausgefallen ist.

  • 8/2019 ist ja nicht so lange her, hat sich dann wohl gerade so überschnitten...aber auch eben wieder typisch kontra Nissan, passt einfach zur Gesamtsituation, auch wenn sie in diesem Fall vielleicht nichts dafür können.

  • Es gibt generell 3 Typen von Leuten:

    - die, die trendy-flashy-bunty brauchen: da wird wohl ein 80PS mit viel Austattungsunfug gewollt

    - die, die ein zuverlässiges, langweiliges Auto brauchen: die nehmen den 100PS ohne Austattungsfug und auch ohne LED, hauptsache Klima

    - die, die sportlich wollen: dafür gabs früher immer mal wieder die Sportserien. 120PS sind da selbst noch zuwenig. Ausstattung eher sekundär (LED, pff), aber der Preis ist extrem wichtig und darf nicht zu hoch sein. Muss er auch nicht, n dickerer Motor kost vielleicht 700EUR mehr.


    Wir erinnern uns an die goldenen Zeiten der "Hot Hatchbacks":


    Die, die Luxus wollen: kaufen keinen Nissan

    Und die, die normal VW kaufen, will niemand aus Käufer haben... viel zu anstrengend.

  • Ich finde den N Sport als “Sportmodell“ für den Dirschschnittsverdiener völlig ok. Für mich ein guter Kompromiss: ökonomisch und sportlich. Was nutzt ein dicker Motor, wenn ich extrem hohe Unterhaltskosten habe, kauft doch dann auch wieder keine Sau!

  • 8/2019 ist ja nicht so lange her, hat sich dann wohl gerade so überschnitten...aber auch eben wieder typisch kontra Nissan, passt einfach zur Gesamtsituation, auch wenn sie in diesem Fall vielleicht nichts dafür können.

    Ist leider bei einem österr. Autoblatt namens Alles Auto ebenso passiert, die haben ebenso die fehlenden Optionen kritisiert. Unnötige Negativwerbung.

  • Aber so lange kann es die neuen Optionen ja noch nicht geben, auf nissan.at sind ja noch die Preislisten aus Juni zu sehen und da gab es beim N-Sport ja nur die zwei Winter-Pakete.

  • Ich habe den Konfigurator im Verkaufsprogramm, weiters kannst Du bereits den N-Sport mit allen Extras online konfigurieren. Z.B. Connect u. LED Z.B. Winter & Soundpaket inkl. Bose Lautsprecher, Sitzheizung u. beheizbare Aussenspiegel. Sodala, muss mich natürlich korrigieren - sorry! kein LED Licht - Asche über mein Haupt:mmmm::|:pol: