1000x mal lieber Mistu-Nissan Plattform teilen als mit Renault.
Neuer Nissan Micra K14
-
- [Info]
- Nismo3
Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 218.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Ja aber und wenn es nach Renull gegangen wäre hätten wir jetzt auch noch den amerikanisch-italienischen Mist an der Backe wobei Alfa und Jeep schon geil sind.
-
Zum Glück nicht. Die Schlagzeilen bei denen sind gerade auch net besser. PSA auch.
-
Ot Alfa WAR mal"geil"
-
Also ich finde auch die ganz aktuellen nicht schlecht.
-
Ein weiteres Bsp. warum die Amis dazu EcoCrap sagen.
https://www.autobild.de/artike…a-dauertest-17144713.html
Neben VW eine der Marken um die man einen weiten Bogen machen sollte.
-
Das kann es bei jeder Marke geben. Habe in den letzten 15 Jahren bei Nissan Ähnliches erlebt.
-
Klar gibt es das überall auch bei Nissan z.B. beim 1,2er aber bei Ford reicht es einmal ein falsches Öl eingefüllt zu haben und der Motor ist fertig und das kann es halt auch nicht sein.
Diese Zahnriemen im Öl sind einfach Mist. -
-
Rückrufe sind ja noch i.O. und liegen oft am Zulieferer siehe Takata.
Für sowas wie bei Ford gibt es aber keinen Rückruf und auch nicht für die Motorschäden bei VW zB T6.
Was bringt mir also der schönste Innenraum, den auch der Ford nicht hat, wenn mir der Motor um die Ohren fliegt und das im Fall des Fiesta einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet...Man kann jetzt sicher die vielen kleinen Mängel eines QQ erwähnen wie zB Sitzheizung, Lueftermotor, Klimakondensator, Batterien usw aber alles Kleinkram im Vergleich.
Hier noch ein Bsp. von so einer Ford Krücke
[Externes Medium: https://youtu.be/bHi3Wv3Ec6A] -
Rückrufe sind ja noch i.O. und liegen oft am Zulieferer siehe Takata.
Für sowas wie bei Ford gibt es aber keinen Rückruf und auch nicht für die Motorschäden bei VW zB T6.
Was bringt mir also der schönste Innenraum, den auch der Ford nicht hat, wenn mir der Motor um die Ohren fliegt und das im Fall des Fiesta einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet...Man kann jetzt sicher die vielen kleinen Mängel eines QQ erwähnen wie zB Sitzheizung, Lueftermotor, Klimakondensator, Batterien usw aber alles Kleinkram im Vergleich.
Weiss. Klar sind Rückrufe besser. Oder man ruft nicht zurück...
Denke ich ja auch. Was nützt ein extrem teuerer Ledersitz wenn er doch nicht lange hält...
Du hast was vergessen!! Wenn die Uhr im QQ kaputt geht kann es sein dass ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.
In den USA wollen Prius Fahrer einen Rückruf weil ihnen der Katalysator geklaut wird. Was nehmen die Leute eigentlich?
-
Hatten wir ha schon im anderen Thread, aber hier nochmal ein deutscher Beriicht:
-
Als wenn der aktuelle K14 noch ein Nissan wäre...
-
Zumindest hat der K14 noch etwas Eigenständigkeit, Charakter und ne eigene Silhouette, der K15 wird 1:1 Clio mit Nissan Logo, wenn überhaupt!
Aber wie gesagt kann man froh sein, überhaupt noch einen Kleinwagen von Nissan angeboten zu bekommen!
-
Ich glaube schon, dass der Micra eigenständig aussehen wird. Captur und Juke unterscheiden sich ja auch stark.
-
Ich befürchte, da wird es nicht viel Spielraum bei technischen und vor Allem optischen Details geben.
-
Der aktuelle Micra ist ja noch etwas Nissan.
Hoffe nicht dass Nissan es so wie Renault macht. Die machen es sich nämlich immer extrem einfach.
-
Wobei die modernen Clios ja optisch durchaus überzeugen können.
-
kommt darauf an, was der Allianz Partner daraus macht
-
Nun wurde das "Update" zum Micra K14D vorgestellt. Also, wie bereits geschrieben, Umstellung auf Euro 6 d full mit Partikelfilter. Leistung 92 statt 100 PS bei gleichem Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl. Aber ausstattungsmässig ändert sich Einiges. Bis auf die Tekna Variante keine Alus mehr serienmässig, Beim Visia + kommt bereits die Sitzheizung serienmässig u. elektr. anklappbare u. beheizbare Aussenspiegel. Der Acenta bekommt ebenso die Sitzheizung, jedoch werden Nebelscheinwerfe, Regensensor u. Abblendautomatik am Innenspiegel eingespart. Beim Volumenmodell N-WAY entfällt künftig die Rückfahrkamera, die Alus u. abgedunkelte Scheiben. Statt dem N-Connecta kommt der N-Design analog zum Juke. Hier geht es rein nur um Kosmetik am Auto. Nur zweifarbige Stahlfelgen, welche nach Alus aussehen sollen und ein paar Zierleisten da u. dort - das war`s. Darüber noch N-Sport u. Tekna, welche dann preislich allerdings sehr hoch liegen. Ansonsten nur unwesentliche Änderungen am Auto selbst, wie z.B. schwarz lackierte Ringe der Lüftungsdüsen, dunkle Scheinwerfergläser etc.
Das Ganze natürlich nicht OHNE Preiserhöhung
Der Modellcode K14D dürfte der Letzte vor einem Modellwechsel bedeuten