Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 217.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar. 😉

  • Wer weiss, vielleicht kurbelt die Motorkastration den Verkauf des Micra wieder leicht an...es fällt die magische Zahl von 100PS, wo ja bei vielen Leuten noch im Kopf steckt, dass das zuviel PS für einen Klein-/Zweitwagen sind?

  • Tja, die werden vom Staat ordentlich finanziell gepusht+deutsche Ing. und die Neigung zum kopieren.


    Was hat der I20 denn was der ältere Micra nicht hat??

  • Ja und nebenbei WRC, RTC, pumpen Unmengen in Werbung und Sponsoring wie z.B. WSBK, Tennis, Fußball +Entwicklung vom E-Antrieb, Wasserstoff, Sportmodelle, Genesis. Da muss so viel Geld vom Staat kommen, anders geht das nicht.


    Siehe auch China, da wird subventioniert das kann man sich nicht vorstellen.

  • Ea funktioniert aber eben.

    Hyundai ist gut angesehen, gerade durch die N Modelle auch bei den Jüngeren.

    Hatte Nissan ja auch mal angefangen sowas, aber natürlich nicht weiter verfolgt...:sleep:

  • Zumindest in DE wo ja auch viel gemacht wird da die hier ja auch ihren Hauptsitz für Europa haben. Wie das jetzt in anderen Ländern aussieht??


    Ich kenne eigendl. keinen der einen Kia fährt weil er die Marke ansich so toll findet, eher wegen der Garantie.

  • Die Koreaner machen quasi das was die Japaner in den 80ern gemacht haben.

    Apropo wo bleibt eigentlich Wasserstoff bei Nissan?


    Hatte Nissan ja auch mal angefangen sowas, aber natürlich nicht weiter verfolgt...:sleep:

    Und genau das ist das was in den letzten 20 Jahren war! Alles halbgar! Da fängt man etwas an wie IPL und nach einem oder 2 Modelle wars das schon wieder. X/


    Nismo3

    Aber da wird sich unter Renault auch nicht viel tun. Selbst in den USA wo Renault nichts mit zu tun hat bekommt man es nicht hin einen ordentlichen sportlichen Kompakten (Sentra) anzubieten. Diese Nismo Variante das war nur so ein müder Versuch.

    Ich sage z.b. nur 1992 Sentra SE-R (und da brauchte man nicht mal das Nismo Label dazu) und selbst der um die 2000er war noch so einigermaßen etwas.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Willst du mich verarschen??


    Bis auf ein digitales Cockpit findest du alles auch beim K14.


    Du hättest dir einen Tekna mit 117ps, 6 Gang, Navi, LED, Leder usw. holen können. Hast du es getan?? Nein.


    Immer das selbe, dieses und jenes haben wollen aber nicht kaufen wenn es dann da ist.


    Am Anfang wollten auch alle mehr als 90ps und dann gab es fast 120 und kauft trotzdem keiner.

  • Nismo3, kauft keiner, weil das Modell komplett am typischen MICRA-Kunden vorbeikonstruiert wurde und in eine neue Preiskategorie rutschte. Außerdem ein RENULL ist, aber das wissen die wenigsten. Und die Designsprache offensichtlich die Käufer leider ebenso wenig anspricht wie die des LEAF. Wobei ich persönlich das Design wesentlich besser finde als z. B das des TOYOTA YARIS. Der hat aber die heute so wichtige Nachhaltigkeit und den Umweltaspekt mit seinem Hybrid. Aber TOYOTA ist halt eine andere Nummer. 20 Jahre unter RENULL, eigentlich war das heutige Resultat zu erwarten. Abstieg in die 3-te Liga!;(

    NISSAN hat nur eine Chance, wenn sie sich von RENULL trennen. Aber dann müßte vorübergehend der jap. Staat helfen, aber dazu sind sie selbst in Japan zu schwach auf der Brust und das wäre der starken Konkurrenz gegenüber nicht zu vertreten.