Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Er ist anders als alle anderen Micra das stimmt aber das ist z.B. auch ein aktueller Fiesta wenn man sich da die älteren Modelle ansieht welche meist von Rentnern gekauft wurden.


    Ältere Kunden kann man mit dem K14 weniger bedienen aber evntl. wollte man das bei Nissan auch nicht mehr.


    Der K14 ist teurer als der K13 ja aber er bietet auch von allem mehr. Beim K13 gab es nichtmal elektr. FH hinten, kein Leder oder gar Xenonlicht. Das ganze lief einfach nur über den Preis. Für €9990 wurden die verscherbelt.


    Viele haben den Micra auch nicht auf dem Schirm da er eben immer der kleine, günstige Stadtflitzer war. Grad letztens wieder erlebt. Der Micra war im Gedanken zu klein da es eben wie gesagt immer schon so war und als der aktuelle begutachtet wurde war man erstaunt wie groß der neue doch ist usw.

  • Wenn du schon von deiner alten V6 Gurke schwärmst und den alten P10-Kisten wäre ja auch der Q50 was für dich. Noch ein echter Japaner und eigendl. ein Verwandter des Primera aber aber da haben vmtl. die Schraubenkoepfe die falsche Form oder sonstiges.


    Aber typisch halt.

    • Offizieller Beitrag

    Leute kommt Mal runter. 😉


    Es fehlen nicht die Sportmodelle. Es fehlt an anderen Dingen.

  • Es sind eh immer nur einige wenige die von irgendwelchen 200ps-Kisten rumschwärmen die dann eh nicht gekauft werden. Man könnte auch sagen scheiß VW weil es im Passat keinen V6 mehr gibt, stattdessen 2l. Motoren mit 2-300ps. Macht aber niemand, das gibt es nur bei Nissan.


    Als ob es bei Hyundai andere Motoren gibt, die kochen auch nur mit Wasser also keine 4 Zylinder sondern 1l. 3zyl. usw. Vom Preis her das gleiche, unter 15t€ (AT) spielt sich da nichts mehr ab.


    Das gleiche bei Iiii, 2l. 4Zyl. im QX50 gehen überhaupt nicht aber beim Volvo kein Problem.


    Mich regt es halt nur auf wenn so Aussagen kommen wie Navi im I20, als ob der K14 keines hätte.

  • Wegen den 10 Leuten die einen Micra mit 150 PS + wollen braucht Nissan nun wirklich nichts anbieten (auch wenn es schon cool wäre). Wenn ich ein Auto will zum über 200 km/h fahren, kaufe ich keinen Micra.


    Die ganze Schnellfahrerei macht doch ohnehin keine Laune mehr: Verkehr ohne Ende, Geschwindigkeitsbegrenzungen an jeder Ecke, Kontrollen im Überfluss und als Krönung noch Rennfahrer und Rentner die Überholen und Falschfahren und dir schön frontal in die Karre rauschen - Bravo

  • Hör doch auf alte Kisten mit aktuellen zu vergleichen. Bei einem Unfall kannst du den Cinquecento mit der Kehrmaschine aufsammeln inkl. Insassen.


    Niemand will mehr ein lautes, unsicheres Auto ohne Komfort, ohne Klima, usw. Eine Seite zuvor hast du noch von der Ausstattung des I20 geschwärmt und jetzt kommst du mit dem Fiat. Ein K14 mit 70ps wiegt übrigens 1034kg. ;)


    Klar wäre ein 200ps Micra schön und gut aber die paar Kunden müssen sich halt woanders umsehen. Es gibt übrigens auch was von Renull.

  • Ich finde, der N Sport ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit.

    Der 200 PS Hyundai wird sicher teurer im Unterhalt, und wie schon geschrieben, so richtig nutzen kann man die Leistung immer weniger.

    Für bisschen Heizen zwischendurch auf Landstrassen würde mir der N Sport völlig reichen.

  • Es ist ja nicht nur der Verbrauch. Es geht ja bei einem Sportmodell auch um den Anschaffungspreis, Ausstattung, Wartungskosten usw. Wer will das ausgeben? Da wäre ein QQ NISMO 10x mehr gefragt würd ich sagen und da hätte man damals nur aus den 163 die 220 PS machen müssen bei geringfügig verändertem Motor.