Neuer Nissan Micra K14

Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Da gab es sogar beim K13 nach drei Jahren mehr. Man muss sich echt fragen warum da nicht wenigstens der uralte haldigitale Tacho reinkommt wie in jedem Billigmodell von Nissan weltweit oder LED Rückleuchten...aber ok.

    • Offizieller Beitrag

    Ein weiteres Beispiel für völliges Versagen. Wie gesagt so gut wie keine Modellpflege. Einstiegsmotor ohne weitere Not entfernt. Nach einem Jahr den größeren Motor gestrichen. Kein Facelift. Keine echte Änderung am Infotainment.


    Normalerweise macht man sowas nur wenn man das Modell abverkauft oder einstellt.

  • Die MÜSSEN halt sparen wo es geht. Der 70ps Motor macht ihn zwar billig aber halt auch zu einer Wanderdüne. Die aktuelle Version davon hat sogar nur 65ps. Für viele aber wohl ausreichend.


    Das Infotainment ist ok und funktioniert. Hat alle aktuellen Funktionen, sogar OtA Update geht damit.


    Ist halt auch so eine schwierige Klasse, die Kisten haben vieles was auch die teuren haben und trotzdem muss es billig sein. Darum gibts ja auch nichts mehr im 10t€.

  • Ja, Ü60 aber halt keine jungen Kunden. Klar, dort muss man erstmal einen Neuwagen um 15t€ verkaufen aber das war wohl das Ziel des K14. ;)


    Aber alte und ewig gleiche Leier. ;)

  • Wer weiss, vielleicht ist wirklich schon was in Richtung K15 geplant, so dass der K14 vernachlässigt wird.

    Da verhält Nissan sich ja wie beim Leaf.

    • Offizieller Beitrag

    Und das Ende ist gefühlt schon nahe... Die letzten Nissans ohne Facelift waren Pulsar, Tiida und Note E12. Alle eingestellt!

  • Darauf wollte ich hinaus, danke!

    Entweder ist wirklich bald ein Wechsel in Sicht (Elektro-/Cross Micra, also komplett neues, eigenes Modell), oder wieder Basis Clio, was ja erstmal wegfällt, oder gar nichts mehr!

  • OT ich komme wieder zu meinem ehemaligen Arbeitgeber Toyota zurück: da gibt es einen erfolgreichen Yaris, der sich derzeit blendend verkauft, und dann folgt noch auf derselben Basis ein Yaris Cross. Stichwort erschwingliche und zuverlässige, bewährte Hybridtechnik. Btw: Derzeit läuft wieder Juke Werbung im TV, der Micra hat es da notwendiger, sich wieder in Erinnerung zu rufen. Oder Aber: Eine Imagewerbung mit allen aktuellen Modellen der PKW Palette.

  • Zumindest online läft Juke-Werbung schon seit einiger Zeit z.B. auf Krone.at


    Mit einem Micra e-Power hätte Nissan auch sowas anzubieten.

  • Ich habe eher den Eindruck, dass der Micra egal ist.

    Nissan setzt weiter auf SUV.

    Daher glaube ich auch, dass kein klassischer Kleinwagen mehr kommen wird.

    Entweder gar nichts, oder etwas unter dem Juke.

    Ich tippe bei Nissan eher auf die 1.Option.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist neben dem Qashqai das letzte Zugpferd in Europa. Wenn man wen fragt was Nissan baut wissen alle das die den Micra bauen. Es ist völliges Versagen den K14 so wenig zu pflegen. Aber anscheinend muss speziell in Europa gespart werden auf Teufel komm raus.


    Man hätte ja auch einen kleinen SUV, den Kicks oder das indische Modell. Warum kommt der nicht angepasst hier.