Welches Bit für diese Schraube (Sitzschiene Nissan Bluebird U11)

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Das sind diese beschissnen Schrauben mit denen auch beim Sunny Coupe die Sitze angeschraubt sind ...


    Wenn du einigermaßen "Gefühl" hast, geht ne 8er Nuss drüber .... hat zumindest bei meinen funktioniert ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hier mal ne vernünftige Antwort, nach dem ganzen dummen Gefasel.
    Das ist torx . kauf dir nen Satz Torx Nüsse.


    Na, was ist Dir denn über die Seele gelaufen ? Schlecht geschlafen oder was schlimmeres ?


    Zwischen nem Bit und ner Nuss sollte man landläufigerweise doch unterscheiden können, oder nicht ?


    Und genau das war auch meine Empfehlung, wenn Du mal oben den ebay-link anzuklicken gewillt sein solltest.


    Und bitte: Torx gibts seit 1970 ( ! ) und findet u.a. seit ca. 1990 auch im dt. Automobilbau Verwendung, das sollte man also schon mal gehört und gesehen haben.


    Gute Besserung und schönes Wochenende


    nette Grüße
    O.

  • Danke für die Tips, ich werd einen Satz Torx Nüsse besorgen.
    Und ja, ich habe Bits und Nüsse verwechselt, Asche über mein Haupt.
    Samstag morgens um halb 9 läuft der Verstand manchmal auf halber Fahrt. Das nächste Mal warte ich mit solchen Fragen bis nach dem Frühstück.

  • Das nächste Mal warte ich mit solchen Fragen bis nach dem Frühstück.

    Nach dem Frühstück ist auch nicht immer toll. Z.B. nach einem "English Breakfast" wirst du unter dem Einfluss der Blähungen nicht nur die Schrauben, sondern dein Auto verwechseln. Spreche aus Erfahrung :tongue:

  • Es kommt nicht jeder so unmittelbar mit meiner Art von Humor zurecht, eine Erfahrung die ich in vielen Jahrzehnten Berufsleben immer wieder gemacht habe.
    Aber deswegen gebe ich die nicht auf, so bin ich halt, versuche mit zu leben.


    Es liegt mir fern Dir irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber an dieser Stelle hab ich Dich schon öfters als besonders humorlos, ja gerade zu etwas "verbissen" empfunden.
    Kann es sein, dass Dein Beruf etwas damit zu tun hat ?
    Meine Schwester war ebenfalls Lehrerin, u.a. zwanghaft pedantisch, immer gleich die ganz große Keule schlagend und ebenfalls 100% humorfrei.


    Meiner Ansicht nach ist das Forum insgesamt unter technischen Aspekten besser geworden. Auch etwas höflicher, diese häufigen, direkten Beleidigungen sind fast völlig verschwunden, ebenso wie diese peinliche ständige Rumschwuchtelei in allen Threads.
    Wohlgemerkt, an diesen Verbesserungen war ich dran beteiligt, aber sie sind nicht mein Verdienst, diese Lorbeeren will ich mir nicht umhängen, weil sie mir nicht zustehen.


    Soweit mal ein paar Gedanken meinerseits zu Deinem Posting.


    Wünsche Dir ein schönes Restwochenende.


    Grüße
    O.

  • Man kann über Oggsis Antworten durchaus streiten, aber im Kern stimmen sie überwiegend und mir ist auch sonst kein User hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] bekannt, der anbietet, z.B. Gebrauchtwagen zu checken oder bei Problemen und Fehlersuche zu helfen, wenn es in der Nähe von Porada Ninfu ist - Denkt mal drüber nach.


    Außerdem finde ich die Ausführungen meist sehr amüsant und mit dem nötigen Sarkasmus ausgestattet, ohne den man es heutzutage kaum noch aushält...

  • Ich kann Dir hier mehrere 100 Threads verlinken in denen ich mit viel Zeitaufwand den Fragestellern mit ihren Problemen wirklich rundrum gut geholfen habe.


    Die zählen bei Dir natürlich alle nicht, Du hast sie nichtmal gelesen, weil Du Dich im Grunde garnicht ums Forum kümmerst.


    Jeden einzelnen Tag gehen hier bei mir durchaus 1-3 Stunden ( und auch schon länger ) fürs Forum drauf und Du, ausgerechnet Du, willst mir ans Bein pinkeln, weil ich an dessen Untergang schuld sei ?



    Darf ich fragen wieviel Zeit Du fürs Forum aufbringst ? Du guckst alle Woche mal kurz rein um zu sehen ob irgendwelche gemeldeten Beiträge vorliegen und das wars dann auch schon.



    Hier dieser eine Thread, an dem nu wahrlich nix auszusetzen ist, der muss herhalten um die Weltuntergangskeule zu schwingen, ehrlich, sowas empfinde ich als zwanghaft.


    Auf meine Argumente oben bist Du in keinster Weise eingegangen, sondern hast nur Deine Behauptungen mit etwas anderen Worten wiederholt.



    Aber um konkret zu bleiben, ich hatte nicht den Eindruck, dass V_C sich mit dummer Antwort abgespeist gefühlt hat, eher war es ihm wohl etwas peinlich, er hats dann aber locker genommen.



    Daher mein Aufruf an Vicious_Circle:


    Bitte gebe Deiner Meinung freien Lauf und schreibe bitte Deine Empfindungen bezüglich dieser Sache.



    Nichts destotrotz: Du bist/warst es mir wert Dir ausführlich zu antworten.


    Ich hätte das auch einfach ignorieren können und mir viel Zeit gespart.


    I.d.S.


    Grüße
    O.

  • Toll .... mindestens 11 völlig überflüssige Beiträge ........ von 17 !

    [offtopic] sportline : wenn sie jetzt deinetwegen aufhören zu streiten, musst du mir die 20€ erstatten, die ich für Popcorn für die nächsten 10 Tage ausgegeben habe. Man Man Man.. du versaust mir meine Abend-Unterhaltung X([/offtopic]