Der k9k ist auch unkaputtbar mehr oder weniger.
Ruhe in Frieden Note
Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 12.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.
-
-
Der k9k ist auch unkaputtbar mehr oder weniger.
Yep. Das Hauptproblem ist die Schmierung der HDP (Hochdruckpumpe). Ein bisschen Wasser oder schlechten Diesel und schon geht der Spass los.
Die Teile der HDP werden rostig, die Rollenlager drehen nicht richtig und fressen sich fest. Oder die Feder der Rollenlager geht kaputt.
Und dann fragen sich die Leute wieso aufeinmal Späne im CR-System sind.
Bei zuviel Wasser hilft auch kein Dieselfilter/Kraftstofffilter.
Hier kann man es wunderbar sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=J-uZrOGB2qc -
Deswegen ja 2 Taktöl...
-
Oder Monzol.... das schütte ich in Kombination mit ERC Diesel Plus seit ca. 2 Jahren in den Tank.
Bin mal gespann was die AU so für Werte auswirft. Siehe hier. -
Genau die Kombi fahr ich zur Zeit!
Mit ERC aber erst seit 2 Füllungen. Monzol aber schon seit rund 2 Jahren. -
Ich hätte ihn auch gern behalten, keine frage. Aber ich fahre beruflich bedingt relativ viel und brauche schnellstens wieder ein Auto. Der wagen stand jetzt mehrere Monate in der Werkstatt rum, es hat sich nix getan, dann ist auch noch der Mechaniker der das machen wollte abgespungen... Ich kann nicht mehr lange mit dem Auto meines Vaters fahren.
Also musste ich diesen Weg wählen, auch wenns wehtut, keine frage. Ich bin ihn gerne gefahren.Hier ist das letzte Bild was ich von ihm habe. Da waren die Felgen und Breitreifen schon runter, und durch das lange stehen war er schon enorm staubig.
Was es jetzt als nächstes wird, wie gesagt. Ich hab noch keine Ahnung.
-
ich fahre beruflich bedingt relativ viel und brauche schnellstens wieder ein Auto.
Von mir hättest du schnellstens das doppelte bekommen
trotzdem viel Glück bei der Suche