Inspektion 5 Jahre/130000km; Umfang und Preis OK?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kapitän.

  • Hallo zusammen,


    mein 2011er Note Diesel 1.5dCl ist mal wieder TÜV/AU-fällig. Jetzt ist er also 5 Jahre und hat ca. 130000 km gelaufen. Inspektion und Wartung hab ich bislang nur nach 1 und 3 Jahren machen lassen.


    Hab' mir ein Angebot einer freien Werkstatt geben lassen, die eine "Wartung nach original Nissan-Wartungsunterlagen" durchführen, das hat mich doch umgehauen: 1150 € Brutto (nur nach Aktenlage, der Wagen wurde dort noch nicht gesehen). Details siehe unten.


    Ich bin leider nur ein Anfänger, was Autowartung usw. angeht, und frage mich:
    - ist das Angegebene alles notwendig bzw. wirklich emfehlenswert, oder von Nissan bei diesem Alter/km-Leistung so vorgesehen?
    - und sind die Preise OK? Das mit den Ölpreisen habe ich schon in den anderen Threads gelesen, aber was ist mit den anderen Preisen?


    Würd' mich für jeden guten Tipp freuen! :)


    Hier die Details des Angebots:


    Keilrippenriemen 21,90 €
    Kraftstofffilter 40,90 €
    Luftfilter 20,00 €
    Ölfilter 11,50 €
    Wasserpumpe + Zahnriemensatz 237,50 €
    Filter, Innenraumluft 25,55 €
    HU/AU 96,63 €
    Kühlmittel 26,00 €
    Longlife Motor Öl 5W30 70,40 €
    Bremsflüssigkeit DOT4 10,15 €
    Luftfilter erneuern 6,00 €
    Service alle 20.000km/ 1 Jahr 90,00 €
    Kraftstofffilter erneuern 18,00 €
    Zahnriemen erneuern 156,00 €
    Bremsflüssigkeit erneuern 18,00 €
    Kühlmittel erneuern 24,00 €
    Kühlmittelpumpe erneuern (Standard) 90,00 €
    Innenraumfilter erneuern 6,00 €


    Summe Netto 968,53 €
    MwSt. 184,02 €
    Summe Brutto 1.152,55 €



    Viele Grüße


    Thomas

  • Hi Thomas,