Welchen Sprit????

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Mit meinem Zweitwagen (z.Zt. stillgelegt) bin ich in der automobilen Nahrungskette noch lange nicht oben angelangt, aber mit 170 kW, 315 Nm bei 3.750/min aber fast 2 Tonnen Lebendgewicht, kann ich weiß Gott keine Bäume ausreißen - bei 140 / 150 fühlt er sich am wohlsten.
    Ich fahre damit keine Rennen, aber darauf kommt es nicht an. So eine alte Bonzenkarre hat andere Vorzüge und ich fühle mich wirklich nie untermotorisiert :] .


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Vielleicht war er ja überrascht, das der [lexicon]P11[/lexicon] auch über 200 kann.

  • Also bei 220 hat letztens ein Daimler den Schwanz eingezogen und vorher hat er noch gedrängelt. Und anschließend wo ich dann wieder auf der rechten Spur war kam er näher und als er auf meiner Höhe war, ist er eine weile neben mir gefahren und von Ihm kam dann ein Handzeichen mit Daumen hoch. Im übrigen war S Klasse 350.


    Entweder hat er sich über dich aufgeregt/lustig gemacht weil du mit deinem Koffer ihn ausgebremst hast oder aber er hat dir nicht den Daumen sondern den Vogel gezeigt weil du vor ihm rum geschlichen bist. Egal wie es war, du wirst ihn mit deinem motorisierten Trettroller ausgebremst haben.



    HEIRATE MICH!!!

  • Vielleicht war er ja überrascht, das der [lexicon]P11[/lexicon] auch über 200 kann.


    *mitn ga16 [lexicon]P11[/lexicon] auch schon über 200 gefahren is* (Rückenwind, bergab, Kasten Bier in Aussicht, Blaulicht im Rückspiegel)
    Hätte ich da auch "Bonzen Schlitten" ärgern dürfen?

  • Mal wieder ein Thread in bester [lexicon]NisBo[/lexicon] Qualität. Alles dabei, halb wissen, pimmelfechten und jeder hat mind. zweimal mehr :lachwalzen:

  • Achso noch eins ich fahre zu 95% nur Super95 aus Österreich und da liegt mein Verbrauch von haus auch niedriger als beim deutschen Super 95. Woran liegt das wieder???

    hallo, da geb ich meine Senf auch mal dazu ,


    Ja das der Sprit wohl bessser ist in meiner Heimat österreich stellte das bei allen autos die ich hatte fest, läuft ruhger und braucht weniger (oder ist das nur einbildung ?????)
    kommt wohl auch das man da nicht so schnell fährt 130 auf autobahn denk ich .....


    das nehm ich dir aber nicht ab das du auf 500 km eine VDS von 160 kmh gefahren bist und dannn ur 6,8 l Verbrauch , halte ich nicht für realistisch hast dich verrechnet ????


    meine 2 sunny gti der rot und jetzt der schwarze orginalzustand brsuchen mehr sprit


    gruß kurt ( brauch kein Bonzenauto hab den sunny GTI)

  • Mein eGT kriegt Super und gelegentlich mal Super+. Bevorzugt Aral und wenn ich meinen monatlichen Gutschein vom Geschäft kriege, gibt es Avia.


    E10 kriegen unsere Autos nicht. Selbst meine Oma sagt, sowas kommt ihr nicht in den Tank. Und das will was heißen... :D



    Billig Tankstellen meide ich schon immer. Und das der ehemalige Lupo meiner Frau immer Fehlzündungen immer Fehlerspeicher abgelegt hatte, wenn sie mal wieder bei der Billig Tanke neben ihrem Geschäft war, bestätigt mir meine Bedenken...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also bei 220 hat letztens ein Daimler den Schwanz eingezogen und vorher hat er noch gedrängelt. Und anschließend wo ich dann wieder auf der rechten Spur war kam er näher und als er auf meiner Höhe war, ist er eine weile neben mir gefahren und von Ihm kam dann ein Handzeichen mit Daumen hoch. Im übrigen war S Klasse 350.

    Also einerseits will ich wirklich nicht stänkern, aber andererseits...wenn ich speziell das hier

    Also bei 220 hat letztens ein Daimler den Schwanz eingezogen

    lese, dann darf man auch ein bisschen direkter werden: Den Daumen darfst du gerne mal ironisch auffassen. Das nehm ich jetzt eher mal als "Jaja, Kleiner...passt schon." Vielleicht hat er auch deinen Mut bewundert. Meinetwegen hat er auch wirklich nicht gerechnet, daß der Primera 200 und drüber läuft, aber glaub mir- der konnte weder "nicht mithalten", noch hat er den Schwanz eingezogen. Der war sich vermutlich nicht mal im klaren darüber, daß du ihn ausgepackt hattest :D

    Sunny GTI im Aufbau, momentaner Stand:

    Motor ist fertig montiert, nächster Schritt Steuerkette montieren und Steuerzeiten einstellen.


    Block: SR20VE mit SR16VE N1 Kolben (1. Übermass), Metall-kopfdichtung mit 0,7mm, Verdichtung gemessene 11,5:1

    Kopf: Ventilsitzringe bearbeitet, Kanäle leicht bearbeitet, verstellbare NW-Räder, stärkere Ventilfedern

    Nockenwellen JWT S04HL (12,4mm/266°)

    • Offizieller Beitrag

    Den Ausführungen von Adam wie, wie immer, eigentlich nichts hinzuzufügen.


    Ein [lexicon]P11[/lexicon] ist auch mit dem SR20DE mittlerweile erschreckend weit hinten in der automobilen Nahrungskette angekommen.
    In Zeiten von nahezu flächendeckender Zwangsbeatmung sind um die 150 Pferde und 181 Nm schlichtweg ziemlich mager.


    Im Alltag bewege ich auch solch ein Mobil- und schon mit 100 Nm und rund 50 PS mehr ist man defintiv in einer ganz anderen Liga. Mit dem Octavia fahr ich (längsdynamisch) Kreise um den [lexicon]WP11[/lexicon], wie es mit S350 oder 535 aussieht, mag ich mir gar nicht vorstellen.
    Allerdings: so langsam der Wagen auch relativ gesehen ist: das Ding macht deutlich mehr Spaß- allein der Klang des SR20 beim hochdrehen...


    Und- um auf das Thema des threads zurückzukommen: ob man da nun Super, Super plus oder sonstwelche teure Brühe reinkippt, macht leistungsmäßig nichts aus, weil der Wagen eh auf Super abgestimmt ist und die höhere Oktanzahl regeltechnisch gar nicht ausnutzt.


    Grüße


    Chris

  • Hier für die Skeptiker, Hinfahrt war ab 21 Uhr und Autobahn ( A3, A93 ) fast frei, brauchte also fast nie bremsen. Und habe bei einem Kilometerstand von gefahrenen 486km 33,36 l nachgetankt. Und muss allerdings noch zugeben das ca. 80 km Bundesstraße dabei waren.
    Und falls Fragen auftauchen, der Daimler war am nächsten Tag auf der Rückfahrt.


    PS: das ist mein 3. Primera P11-120 und ich habe noch nie über 8,5 l gebraucht, fahre allerdings auch nicht zu langsam.

  • Werde jetzt mal alle Rechnungen vom [lexicon]P11[/lexicon] eintragen, dann sehen wir mehr, über meinen Verbrauch.
    Hatte 2 Arbeitskollegen und die haben auch jeweils P111-120 2,0l SE und Motion gefahren und deren Verbrauch lag allerdings bei 8,5 bis 10l, war für mich unbegreiflich.

  • Beim Verbrauch kommt es in erster Linie auch auf Lang- odee Kurzstrecken an. Wenn ich mit meinem NX (SR20DE) 600km Langstrecke fahre, habe ich meistens Verbräuche von 6,02-6,8l. Und auch ich fahre auf deutschen Autobahnen selten langsam.


    Im Stadtverkehr hingegen liegt der Verbrauch eher bei 9-10l.


    Von daher kann man die Angaben nur korrekt vergleichen, wenn auch alle von Langstrecken reden.


    Zum Thema - ich tanke nur bei Aral und nur Super 95.

  • Muss Dir recht geben, und mein Verbrauch den ich angegeben hatte bezog sich auf Langstrecke, vielleicht hatte ich mich zum Anfang nicht klar ausgedrückt. Da das in letzter Zeit, meine 2 letzten großen Strecken waren, werde ich meinen Verbrauch beobachten und auch mitteilen. Zur Info fahre täglich hauptsächlich 25km zur Arbeit einfach und davon sind 10km reiner Stadtverkehr. Bin ja selber gespannt, wie sich der Fächerkrümmer und alles andere bemerkbar machen werden, in Sachen Verbrauch.


  • adam: lieben dank...für solche momente liebe ich das nibo.

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Sparsamkeit ist der SR20 im P11-120 schon so ziemlich das Optimum, zumindest kenn ich das von meinem guten alten [lexicon]TS[/lexicon] so. Im Schnitt hat der auch über alles um die 8l genommen und jenseits der 10l ging es in meiner Ägide höchstens bei Dauergas auf der AB und Tempi jenseits der 200.


    Im -144 kann man den SR20 noch nen Ticken sparsamer fahren - eine echte 5,8 gabs da auch mal. Allerdings dreht sich das Bild gewaltig, wenn man tatsächlich Gas gibt, da sind 10l locker weg.
    Nach meinen Erfahrungen ists übrigens schnuppe, welche Spritsorte drin ist.


    Mit dem Fächer sind sicherlich marginale Minderverbräuche drin- aber auch nur, wenn man nicht dem Reiz erliegt, das Ding zu drehen, um den Klang auszukosten.


    Grüße


    Chris

  • Um mal meinen Senf noch dazu zu geben :D


    Also im Schnitt liege ich zwischen 9,5-11,5l je nach dem wie ich drauf bin. Wohlgemerkt warm fahre ist pflicht!
    Echte 8l bin ich auf dem Weg zum Harztreffen gefahren.


    Mein SR20 bekommt ausschließlich V-Power von Shell, ob es ein Unterschied macht kann ich nicht sagen aber es soll wohl bei Motoren ab 200-250PS doch schon ein Unterschied von bis zu 5PS machen.