Jemand Erfahrung mit Bi-LED Scheinwerfer?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Wir überlegen uns um einen Quashqai 1.2 DIG-T 115 Tekna, wahrscheinlich ein Gebrauchtwagen, zuzulegen.
    Die meisten Optionen sind mir klar aber ich sehe auch das da Bi-LED Beleuchtung einbegriffen ist.


    Dieses ist mir völlig unbekannt, weis natürlich was LED ist aber als Autobeleuchtung nicht.
    Ich war in meinem vorigen X-Trail (T31) die Xenon Beleuchtung gewöhnt, ist die Bi-LED sowas ähnliches?


    Gibt die Bi-LED genau soviel Licht wie die Xenon?
    Wie ist es mit der Lebensdauer?

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Bei LED Scheinwerfern erzeugen wie der Name schon sagt LED das gesammte Licht. Also Abblendlicht und (daher Bi) Fernlicht.
    Die Ausleuchtung ist nochmal besser als bei Xenon da es nochmal heller und vorallem weiter leuchtet. So ist es bei den meisten PKW.


    Über die Lebensdauer kann ich aber nichts sagen. Das wird allerdings generell schwor weil es diese Technik in der breiten Masse noch nicht so lange gibt.


    LED würde ich persönlich aber bevorzugen weil eben noch besser als Xenon und eben neuer (ob das besser ist muß man abwarten - Stichwort Lebensdauer)



    Reparaturen, gerade wenn man aus der garantiert ist, sind aber sehr sehr teuer. Da ist, meine ich, Xenon billiger wenn es zum Beispiel um einen gesammten Scheinwerfer geht.
    Google mal was ein LED Scheinwerfer oder nur ein Rücklicht bei VW oder Mercedes kosten....

  • Die Ausleuchtung ist definitiv besser. Wie ich in Flockes-Diary schon schrieb - meine Dunkelheitssichtprobleme sind damit komplett verschwunden - da kann auch das [lexicon]T31[/lexicon] Xenon nicht mit.
    Haltbarkeit? Mein J11 ist von Anfang 2014 - bisher war da nichts an Problemen.


    LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • N Kollege hat bei seinem Audi LED Scheinwerfer einen defekt -> 1200,- für einen Scheinwerfer
    Zum Thema LED Scheinwerfer/Rückleuchten allgemein:
    Wie oben schon geschrieben gibts zu Scheinwerfern noch nicht viele Erfahrungen, aber wenn man von den Rückleuchten rückschlüsse :D ziehen kann, halten sie nicht lange. Denke nur an das normale Strassenbild mit den nur noch halb funktionierenden LED Rückleuchten.

  • Nun, das klinkt ja nicht gerade erfreulich.


    Ich nehme an das diese Bi-LED Lampen auch außer Garantie fallen?

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • ....aber wenn man von den Rückleuchten rückschlüsse :D ziehen kann, halten sie nicht lange. Denke nur an das normale Strassenbild mit den nur noch halb funktionierenden LED Rückleuchten.

    Gut, VW bekommt ja auch Steuerketten nicht auf die Reihe :D meine 3. Bremsleuchte hat ja auch LEDs drin und die funktionieren auch nach 15 Jahren noch einwandfrei, aber leider ist Nissan, ja auch nicht mehr wirklich Nissan.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ansich hält Xenon länger als H4/H7 und LED länger als Xenon.


    Der Scheinwerfer wird in der Garantie drin sein. Inwiefern man des LED Leuchtmittel einzeln tauschen kann bin ich überfragt...


    Also trau dich. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.