Fahrerflucht auf Schulgelände

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar ist mir wohl heute jemand auf dem Parkplatz des Berufskollegs ins Auto gefahren und hat mir ne schöne Delle hinterlassen. Leider hab ich es erst gesehen als mich mein Vater grade drauf aufmerksam gemacht hat. Kann ich da irgendetwas machen, damit mir der Schaden erstattet wird? Denn einfach ausbeulen ist da meines Wissens nach nicht möglich. Bin nicht grad ein Versicherungsexperte, hab mit sowas auch keine Erfahrung.


    Gruß Eddy


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Wenn Du eine Vollkaskoversicherung hast, könntest Du eventuell die in Anspruch nehmen, Du solltest Dich dann aber vorher vergewissern, ob Du dann nicht dadurch bei Deinem Beitrag hochgestuft wirst, dann wird's teuer.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Wenn du dir 100% sicher bist daß es beim Berufskolleg war würde ich rumfragen ob evtl. jemand was gesehen oder der Schuldige nen Zettel im Sekretariat abgegeben hat.
    Du könntest auch pokern und nen Aushang / ne Durchsage machen lassen daß du den Schuldigen (und sein Kennzeichen) gesehen hast und ihm die Möglichkeit gibts es unkomplizert zu lösen in dem er sich freiwillig bei dir meldet - ansonsten würdest du ne Anzeige wegen Fahrerflucht machen.
    Evtl. könntest du auch einfach mal die Autos die dort geparkt sind ansehen (ich weiß ja nicht wie groß es ist) und gucken ob einer ne Schramme hat die zu deinem Auto passt.


    Das mit der Durchsage hat übrigens beim Kumpel mal funktioniert :D

  • Hab leider nur Teilkasko. Hab mich mal etwas informiert, bringt es mir vielleicht etwas bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten? Befürchte aber eher weniger, da ich den schaden erst Zuhause entdeckt habe.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Wenn du dir 100% sicher bist daß es beim Berufskolleg war würde ich rumfragen ob evtl. jemand was gesehen oder der Schuldige nen Zettel im Sekretariat abgegeben hat.


    Da kennst du aber die Leute an meinem Kolleg nicht.. Aber trotzdem ein guter Tipp, werde nächsten Montag gleich mal nachfragen.


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Anzeige ist immer das erste was man machen sollte, damit die Polizei Lackspuren sichern kann.
    Wenn diese Mitlerweile weg sind haste du eh schlechte Karten.