Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo liebe Nissan-Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem seit gerade : unser Note I-Way - Baujahr 2010 war gestern kurz in der Werkstatt, da der Motor ,in Verbindung mit der Klimaanlage ,sich zwischendurch mal rüttelt . Man hat es ausgelesen. Abgesehen davon, das irgendwas eingestellt wurde ( als Laienfrau weiß ich nicht mehr, wie das Teil heißt :( ) was nichts gebracht hat, bleibt nun seit heute morgen der Bildschirm des Bordcomputers dunkel. Alles funktioniert , Radio, CD, USB-Stickund Telefon über Bluetooth - nur eben , das der Bildschirm dunkel bleibt. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann ? Das Navi kann ich nun nicht mehr gebrauchen, da ich ja nicht sehe, was ich einstellen muss . Lieben Dank schon mal.

  • Hi Conny,


    dein Display-Problem kann sehr viele Ursachen haben. Manchmal ist eine zu hohe/niedrige Batterie-Spannung verantwortlich. Zu lange in der Sonne parken kann auch zum Displayausfall führen.
    Versuch mal die Spannung der Batterie zu messen(lassen).
    Oder den Minuspol der Batterie für einige Stunden abzuklemmen.


    Was genau hat die Werkstatt gemacht?


    Grüße
    marwan

  • Hallo marwan , also die Werkstatt hat ausgelesen ( wegen dem Stottern ) . Es wurde kein Fehler angezeigtund die hätten die Drosselklappe gereinigt. Nach einem Anruf heute, habe ich das Problem mit dem Bordcomputer geschildert. Sie sagten nur, das es mit ihrer Untersuchung vom Vortag nichts zu tun hätte. Das Auto steht fast nur in der Garage und ist nicht lange hohen Temperaturen ausgesetzt. Da ich morgen zur Werkstatt kommen soll, können die ja die Batterie direkt mal testen. Danke schonmal für den Tipp :)

  • Heißer Tipp bei Note und Micra sind immerwieder die Hauptsicherungen am Pluspol und Massekabel. Beides fault langsam weg.


    Dein Fehler taucht übrigens auch hier auf. Evntl. kalte Lötstellen oder so


    http://www.actronics.eu/de/sho…-2006-tacho-instrument-de


    aber dann würde doch am Bordcomputer nichts mehr funktionieren - oder ? Wie gesagt, alles ist nutzbar und funktioniert - nur mit dunklem Bildschirm :(

  • War der Wagen in der Nissan-Vertragswerksatt oder wars ne Freie?


    Die könnten auch gedacht haben: hmm... Frau...Blond... die sollte mal öfters mal vorbeikommen. *duckundwech*

  • Die könnten auch gedacht haben: hmm... Frau...Blond... die sollte mal öfters mal vorbeikommen.

    Das kann natürlich auch sein. "Frau im Note in Not" ;)


    Ich hoffe für dich, dass das Display keinen Schaden genommen hat.


    Frage: kann man den BC auf die Werkseinstellungen zurücksetzen/reseten? wenn ja würde ich es probieren. Ansonsten Minus-Pol der Batterie für ne Weile abklemmen und schauen was passiert.




  • Haha , da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt :P Der Wagen war in einer freien Werkstatt .


  • ich habe keine Möglichkeit gesehen um ein Reset durchzuführen . Die Hoffnung, das durch das abklemmen der Batterie und auch kurzschließen ( Hat ein Nissan Techniker zu geraten ) ist dahin. Es hat nichts gebracht, außer das ich nun noch nichtmal mehr Radio usw hören kann, da ja das Radio neu angemeldet werden muss und das geht bei schwarzem Display ja nicht. Muss es jetzt wohl ausbauen lassen und einschicken. So ein Mist ?( :(

  • Ich sollte wirklich genauer lesen es geht also ums Connect und nicht um das Display im Tacho.


    Mich hat nur das Wort Birdcomputer etwas verwirrt.


    Wurden die Stecker hinten am Connect schon geprüft??

  • Ich sollte wirklich genauer lesen es geht also ums Connect und nicht um das Display im Tacho.


    Mich hat nur das Wort Birdcomputer etwas verwirrt.


    Wurden die Stecker hinten am Connect schon geprüft??

    Richtig, es geht um das Connect . Wo habe ich denn Birdcomputer geschrieben :P Den Stecker konnte ich noch nicht prüfen. Habe gestern noch mit einer Nissan- Vertretung gesprochen und die wollen den ausbauen und nach Bosch schicken. Dort soll geprüft werden , ob man es reparieren kann , ansonsten würden die ein Austauschgerät schicken. Ich möchte aber dann erst mal wissen, wie teuer der Spaß werden soll und ob es besser wäre, ein anderes , neues Gerät im Zubehör oder so zu kaufen. Alles irgendwie doof :(

  • 600,- Eurononen fürs reparieren ist ja happig. Da kann ich ja - mit viel Glück - mal beim Schrotti nachfragen, ob da nicht zufällig einer rumliegt :( Oder im Laden mal gucken, was so ein Teil neu kostet.


  • Habe gerade mal bei diesem Navi - Doc nachgefragt, was die für den Kostenvoranschlag nehmen, wenn ich es - weil zu teuer - nicht reparieren lasse. Bin gespannt .