Pathfinder Kaufberatung

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PathfinderR.

  • Hallo zusammen,


    Ich schaue mich gerade nach einem Gebrauchtwagen um. (BUDGET max. 20.000 Euro). Der neue soll viel Platz haben, da Nachwuchs geplant ist. Zur Zeit fahre ich in den in den Sommermonaten einen Youngtimer Mercedes W124 und im Winter immer irgendein Winterauto mit Frontantrieb. Mit dem soll jetzt endlich Schluss sein. 4WD und gut ist. ☺ Ab und zu will ich einen Anhänger dranhängen nur Gartenabfälle. Alle Kriterien würde der Pathfinder erfüllen. Meine Frau meint zwar das der Nissan etwas zu gross ist, aber gerade das gefällt mir so gut an dem. Hatte auch schon einen gefunden BJ 2008, 80tkm für 15.000 vom Vertragshändler, leider war ich ein paar Stunden zu spät wurde am vormittag verkauft und ich hatte mich erst für den Nachmittag angekündigt.
    Jetzt habe ich im Netz einen anderen gefunden der passen könnte.. Darf ich hier den Link posten? Der steht etwas weiter weg und wenn ich dahin fahre möchte ich vorbereitet sein, würde mich sehr über Meinungen freuen.
    Hat jemand von euch PDC am Pathfinder nachgerüstet? Wenn ja welche und ungefähre Kosten?


    Gruss PathfinderR

  • erst mal willkommen... ;)
    klar kannst Du den Link posten....


    und zu groß - kann nicht sein, fast jeder Mittelklassewagen ist mindestens genauso lang...
    na gut, das Ferkel wirkt größer weil so schön quadratisch, aber deine :boardweibchen: gewöhnt sich ruck-zuck dran.
    PDC Nachrüstung wüsste ich jetzt nicht, aber eine ordentlich Kamera hinten haben schon viele nachgerüstet, kein Problem, lohnt sich auf jeden Fall und die Kosten gehen wie immer von ganz billig (China) bis höher... aber auf jeden Fall bezahlbar.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Kamera? Habt ihr hierfür eine Bezugsquelle? Ich stöber mal im Forum, findet sich sicher ein Thema über dieses Thema. Danke für den Tip. Im Prinzip ist es egal ob PDC oder Kamera. ☺


    Das wäre das Auto das mich interessiert. Auf was muss ich achten bei dem BJ, Laufleistung? Ist der Preis nicht zu hoch angesiedelt? Hat der Zahnriemen oder Kette?



    Fahrzeugangebot: Nissan Pathfinder 2.5 dCi SE *Standheizung* für 19990 EUR
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231941652

    • Offizieller Beitrag

    Also PDC nachrüsten ist eigentlich ziemlich Easy going..


    bekommste bei ebay schon ab 25€


    Und der Kollege hier erklärt das immer spitze..

    • Offizieller Beitrag

    PDC ? Klemm Dir den Quark und nimm ein Modell mit der original Rückfahrkamera, die ist super, auch in der Nacht. Evtl ein bis zwei Tage dafür länger suchen und Du hast das Navi dann auch gleich mit drin.
    Einer meiner Vorbesitzer hat sich trotz Kamera PDC nachgerüstet :mmmm: das aber so das es bei Hängerbetrieb nicht aus geht, hätte den Scheiß schon fast raus gerissen ^^

  • Hallo erst mal,
    vom Preis her finde ich sowohl den von Dir favorisierten als auch die von Jens vorgeschlagenen noch durchaus im Rahmen, da gerade das Faceliftmodel doch ziemlich gefragt ist.
    Mein 2011er lag zwar bei nur 16.500 allerdings habe ich auch die Basisausstattung und z.B. keine Nebelscheinwerfer, Dachreling o.ä. und wohl auch ein Schnäppchen gefunden.
    Natürlich kommt es darauf an was man wirklich braucht, was man nicht hat kann auch nicht kaputtgehen :D Aber nachrüsten kommt dann schon recht schnell recht teuer, je nach dem was man alles möchte.

  • Hast du es schon eingebaut? Was für ein Radio benötigt man, damit das Bild übertragen werden kann?

    Ich habe einen Kenwood Moniceiver mit eigenem Rückfahrkameraeingang eingebaut.

  • Hallo erst mal,
    vom Preis her finde ich sowohl den von Dir favorisierten als auch die von Jens vorgeschlagenen noch durchaus im Rahmen, da gerade das Faceliftmodel doch ziemlich gefragt ist.
    Mein 2011er lag zwar bei nur 16.500 allerdings habe ich auch die Basisausstattung und z.B. keine Nebelscheinwerfer, Dachreling o.ä. und wohl auch ein Schnäppchen gefunden.
    Natürlich kommt es darauf an was man wirklich braucht, was man nicht hat kann auch nicht kaputtgehen :D Aber nachrüsten kommt dann schon recht schnell recht teuer, je nach dem was man alles möchte.

    Ich habe dem Händler 17.000 euro geboten, der hat mich aber abblitzen lassen.. war wohl doch etwas zu tief angesetzt. Er gefällt mir schon mega, finden den aber aufgrund der Km-Lauflleistung etwas zu teuer.

  • Also PDC nachrüsten muss nicht mehr als 30 Euro kosten. Hab meine von Amazon, sogar schon in weiss. Waren auch in ca. 2 Stunden eingebaut. Muss nur der Stoßfänger und die rechte Rückleuchte raus, evtl noch die Kofferraumverkleidung rechts.
    Reagiert vielleicht nicht ganz so schnell wie teure Lösungen, aber wenn man nicht mit Vollgas einparkt völlig ausreichend.


    Was mich vom Seriennavi abhalten würde ist, das man das nicht so einfach gegen ein anderes Radio tauschen kann. Somit fällt z. B. DAB flach, was für mich nicht mehr in frage käme.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Ich habe dem Händler 17.000 euro geboten, der hat mich aber abblitzen lassen.. war wohl doch etwas zu tief angesetzt. Er gefällt mir schon mega, finden den aber aufgrund der Km-Lauflleistung etwas zu teuer.

    Gebe Dir Recht, der ist für die Laufleistung zu teuer! Da muss der Händler nachgeben. Dein Angebot war garnicht so schlecht. Lass ihn mal ein bißchen zappeln und biete ihm dann noch max. 18.000!
    Habe für meinen - Laufleistung 73.000 km, DCi 3.0, Bj. 2010 (Facelift), Gebrauchtwagengarantie v. Händler (Mercedes-Autohaus), 25.000€ glatt gezahlt.
    Deiner hat den überarbeiteten 2.5er-Diesel - und ist im gefragten schwarzen Lackkleid, aber er hat kein Navi und folglich keine Kamera... Die Frage ist auch, ob Du (bei der Verhandlung) nicht eher das Automatikgetriebe (5-Gang) favorisierst..? ;)


    Geh einfach in 2 Wochen nochmal zum :) und verhandel erneut. Biete ihm 17.500€. ;)

  • Hallo,


    sieht auch nicht wie Kamera aus, eher wie nachgerüstetes Navi da in der Mitte. Da hilft nur Probefahren, ich würd den Händler aufs Zahnfleisch fühlen, (hatte ich bei meinem gemacht) frag ihn ob er weis was damit gezogen wurde, meist haben die den ja in Zahlung genommen und von daher wissen sie was der Besitzer so für ein Anforderungsprofil hatte. Kupplung/Getriebe bei der Probefahrt mal richtig durchrühren, wenn der Vorbesitzer immer um die 2,5t am hacken hatte merkst du es an der Kupplung und weist schon das sie bald fällig wird ^^.


    Ansonsten ist ja auch immer interessant wie lange der da schon stand ... mit den Werten kommt man pi mal Daumen auf 17200km per anno .... nicht gerade viel für so ein Ferkelchen, es sei denn derjenige brauchte es ausschließlich zum ziehen. Um so länger der Stand um so besser für die Verhandlung.


    Würde da bei 12000 ansetzen und mich maximal bis 13500 hochhandeln lassen, je nach dem was er an Zusatz drauflegt, für das Geld hätte er neuer oder um die 100000km haben sollen (meiner Meinung nach). War glaub die mittlere Ausstattung da keine getönten Scheiben.


    Als Argument (solange man da selbst ned ins Lachen kommt) kann man ja anführen das er ja nur Euro4 hat .... wegen der Umwelt und so hehehehe.


    Wenn du warten kannst empfehl ich dir wie viele andere hier dir die große Ausstattungsvariante mit Navi/Kamera und Schiebedach zu holen. Wenn man schon Geld ausgibt kannst ja auch bissi was mehr sein :) desweiteren haben die große Ausstattung meist ja leute geholt die das Ferkel mehr fahren als Nutzen, d.h. am Ende nicht ganz so abgerockt wie einer in Holzklasse der nur Baustellen gesehen hat.


    Probefahren lohnt sich auf alle Fälle wenn man die Zeit hat.

  • Melde mich zurück, habe heute einen Volvo xc90 angeschaut und morgen ist Termin für die Probefahrt. Wenn alles passt werde ich ihn kaufen. Danke euch allen für die Pathfinder Kaufberatung etc.


    Gruss