Tachobeleuchtung (E11)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo zusammen,


    weiß wer wie man am elegantesten an die Instrumentenrückseite kommt???
    Im Note meiner Frau nervt schon seit dem letzten Winter ein ausgefallenes "Tachobirnchen" im Tacho rechts. Ich habe schon eher halbherzig gesucht, aber nicht wirklich einen Zugang zum Instrumenteneinsatz gefunden. Aus diesem Grund hatten wir bei der Inspektion letzte Woche den Austausch einer vermeitnlichen Tachobirne in Auftrag gegeben.
    Der Werkstattmeister hatte zuerst kein Problem mit dem Auftrag, hat uns aber schließlich mit der Aussage konfrontiert, dass es keine Tachobirnen hat, sondern eingelötete SMD-LED. ER hat nun außer dem Reinigen der Anschlussstecker nichts weiter gemacht. Folge: Der halbe Tacho bleibt immer noch dunkel...


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Kann man da in Selbsthilfe etwas machen? Im Moment scheitere ich ja schon am Ausbau...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 293.013 km

    Sternenkreuzer: 383.133 km

  • Wenn man sich die Rückseite von einem Note Tacho ansieht scheint es wirklich keine Birnchen zu geben.


    http://www.ebay.de/itm/Nissan-Note-E11-1-4-Tacho-Kombiinstrument-6903349-9U00D-/151963678761?fits=Make%3ANissan%7CModel%3ANote&hash=item2361bdb829:g:1kQAAOSwKtlWp5O7


    Aber sowas gibts doch schon lange ned mehr oder??


    Hier Fotos wie das ganze offen aussieht.


    http://www.noteownersclub.co.u…our-stereo_topic1397.html

  • Oh, danke für den Link.


    Jetzt sieht man wenigstens einen Einstieg in das Armaturenbrett. Nun kann ich bei Gelegenheit mal losschrauben und selbst nachschauen.
    Birne wechseln wäre wohl zu einfach gewesen.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 293.013 km

    Sternenkreuzer: 383.133 km