Bastel mal wieder am Juke

Es gibt 111 Antworten in diesem Thema, welches 22.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Wieder ein komischer 79H vs. F15 Vergleich.


    Heute kam der Steuerbescheid für den F15.


    Der 79H hat bei 1598ccm 132,-€ in Jahr gekostet.
    Der F15 kostet mit 1618ccm 122,-€ im Jahr.


    Beide Autos erfüllen Euro6.


    Schon komisch.

  • Zitat

    Wie sind denn die CO2-Werte?


    Du Fuxx! Neue Autos werden nach CO2 und nicht mehr nach Hubraum versteuert. Und das wenn ich mich nicht irre schon seit 2009. solltest du sowas nicht wissen?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Ist ja auch wurscht.


    Ich freue mich, dass der leistungsstärkere Autowagen weitaus weniger Unterhaltskosten verursacht.


    Freitag nehme ich den mit in die Firma, dann wird noch das defekte Rollo vom Schiebedach erneuert und die Winterreifen kommen drauf.
    Außerdem der kernige ESD und der hässliche Heckspoiler verschwindet.
    Weiterhin werde ich ein wenig mit AHG-Sports Spurplatten experimentieren....lassen.

  • Boah... der wird ja richtig spochtlich =)
    Ich sag dir morgen mal wie Steuern ich für den Z gezahlt hab... :D

  • Wie Steuern Du gezahlt hast???


    Bist Du behindert? :D


    ---


    Ich nehme den Wagen morgen schon mit.
    Der Austausch der Heckklappe gegen eine ohne Spoiler scheint doch aufwändiger zu sein, als ich es mir dachte. Ich bin davon ausgegangen, dass man einfach einen Zentralstecker löst, die Dämpfer demontiert und 4 Schrauben entfernt.


    Denkste!


    Zentralstecker ist etwas, was Nissan seit dem Ableben des Sunny [lexicon]B11[/lexicon] wohl nicht mehr hat. :(

  • Kurz mal ohne Spaß: Bin am Überlegen, ob ich dem F15 U7 eine Webasto gönne.
    Das Auto fährt nie "warm", weil meine Frau einen Arbeitsweg von 2,8 Kilometers hat.
    Mina steht hier jeden Morgen - also bei der derzeitigen Witterung - und besprüht die Scheiben mit Enteiser.
    Das Auto fährt mit einer fulminanten Weißrauchwolke los.


    Bei Amazon gibt es die Evo 4 von Webasto für schmale 619,-€.
    Dazu dann noch die Fernbedienung, um nicht das hässliche Uhreninstrument zur Steuerung im Wagen zu haben.
    Wäre man unter 800,-€ dabei.
    Käme meiner Frau zu gute. Käme dem DIG-T zu gute.
    Mal sehen.
    Hätte ich Pilsbier im Hause, dieses genutzt, würde ich kaufen. ;)


    Morgen nehme ich den U7 mit. Dann wird die dritte Sonnenblende für's Schiebedach auf Garantie verbaut. Könnte ja irgendwann mal klappen. Das ist echt ein erbärmliches Bauteil.


    Was sonst?


    Komisch.
    Ich war hier der größte Pöbler gegen den F15.
    Mittlerweile mag ich den. Er fährt einwandfrrei (*hitler-sprech*) , er ist sparsamer als der Duster und der Modus.

  • Bedenke daß man grob sagen kann:
    Jede Minute welche die Standheizung läuft, sollte auch eine Minute gefahren werden.


    Ob es besser ist jeden Morgen das Ladegerät abzuklemmen musst du selber wissen :D

  • Ist mir klar.


    Allerdings solltest doch gerade DU wissen, wie behindert MANN ab und zu ist um möglichst ALLES zu haben, oder?


    Egal.


    -------


    So.
    Jalousie vom SD ist neu und funktioniert....wie lange? Keine Ahnung.
    Habe den Wagen heute abgekärchert, ausgesaugt und betankt.
    Nightshade ist - m.M. - echt eine coole Farbe für den F15.


    ----


    Ich muss am WE - Sonntag habe ich Zeith - mal auf die A1.
    Ich möchte echt mal wissen, was der Eimer an V-Max stemmt.
    Habe heute mal am Berner Heerweg das Ding bis auf knapp 130 gekloppt.
    Laut Iphone-Stoppuhr waren es 10,4 Sekunden.

  • Die weiße Wolke wird er aber auch mit Standheizung hinter sich herziehen also auch die Abgasanlage mit Wasser füllen.


    Warum nimmst nicht zweimal die Woche du den Juke für den Arbeitsweg?? Wenigstens im Winter.


  • Warum nimmst nicht zweimal die Woche du den Juke für den Arbeitsweg?? Wenigstens im Winter.


    Mein Arbeitsweg sind keine 9 Kilometer. ;)


    Ist ja ansich auch egal.


    Der F15 ist ein modernes Auto. Der sollte Kurzstrecke verkraften.

  • Denke auch das es kein Problem sein sollte, denke da würde es MIT Standheizung eher Probleme geben wie oben angesprochen mit der Batterie.


    Der Arbeitsweg deiner Alten wäre doch perfekt für einen Leaf oder Zoe würde ich sagen.


  • Der Arbeitsweg deiner Alten wäre doch perfekt für einen Leaf oder Zoe würde ich sagen.


    Erste Antwort: Dann echt eher ZOE.


    Da wir aber auf einem denkmalgeschütztem Gelände wohnen, wir nicht einfach so mal ein Loch in die Hecke schnibbeln dürfen...wir können nur thermische Fahrzeuge bewegen. ;)