DPF Reinigung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigA.K.

  • Hallo.


    Wie merkt man, dass sich der DPF reinigt und wie oft macht der das ?


    MFG

  • Ich gehe mal davon aus, dass Du einen [lexicon]R51[/lexicon] mit geregeltem DPF fährst.
    Der Abstand, der DPF-Reinigung ist sehr stark abhängig von dem Fahrverhalten, man kann da keine pauschale Angabe machen.
    Viel kurzstrecke/Stadt usw - öfter nötig, viel Langstecke / Autobahn wesentlich seltener
    Wenn die Sensoren merken, dass der DPF übermäßig zu ist, dann geht das DPF-Lämpchen an und Du musst einen "Reinigungszyklus" fahren, also am besten ab auf die Autobahn und über eine gewisse Zeit mit einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit/-drehzahl fahren, meist steht in der BA mehr als 80 km/h bis die Lampe ausgeht


    Bei den nachgerüsteten, ungeregelten DPF gibt es keine Reinigung in dem Sinne...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Ich fahre fast nur Kurzstrecke und bei mir war die Lampe noch nie an und das nun seit einem Jahr.