Schlüssel neu anlernen.

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 23.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YT 51.

  • Hallo Gemeinde!


    Nach längerem Problemlosen Nutzen des [lexicon]T30[/lexicon] habe ich jetzt ein kleines Problem.


    Es gab hier im Forum mal eine Anleitung oder Tip wie man einen Schlüssel neu anlernen kann, habe ihn aber nicht gefunden.
    Sollte jemand in der Lage sein mir das zu Beschreiben wie das geht wäre ich wieder mit meinem [lexicon]T30[/lexicon] froh.


    Fahrzeug: [lexicon]T30[/lexicon], 2,5 AT, Erstzull.2003


    Gruß
    Dietmar

  • Moin Dietmar!
    Kann ich dir sagen:
    1.Zündschlüssel innerhalb 10 sekunden 6x von Lock auf ON drehen und danach den Schlüssel auf Lock drehen.....Nach 2sek blinken die Blinker 2 mal!!
    2.Die Entriegelungstaste gedrückt halten
    3.Die Verriegelungstaste 3x drücken ( Ist eng.....aber geht)
    4.Die Entriegelungstaste loslassen
    5. Falls du noch eine FB regestrieren willst mit Punkt 2 weitermachen......wenn nicht.....Punkt 6
    6:Den Schlüssel auf ON drehen.........jetzt sollten die Blinker wieder 2 mal blinken
    7. Schlüssel rausziehen.....feddich :perfekt:


    Ging bei mir nicht auf anhieb.....Hab große Hände...nicht aufgeben.....klappt schon!!


    LG DILLE

  • Hallo Gemeinde!



    Dille,


    hatte bis jetzt leider noch keine Zeit, wollte das im Hellen und nicht bei Dunkelheit und Lampe machen.


    Wenn ich es vollbracht habe werde ich Meldung machen!


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Gemeinde!


    Dille,


    so hatte heute mal Zeit diese Anleitung zu Testen.
    Nach mehrmaligen Versuchen, neuen Batterien einlegen; Kontakte gereinigt, geht jetzt auch die FB von meiner Frau nicht mehr, die ging vor dem Versuchen noch.
    Das gibt ein Donnerwetter wenn ich ihr erzähle das ich das war. :( :( :(


    Wie geht es jetzt weiter, hat vielleicht noch jemand eine Idee?



    Gruß
    Dietmar

  • Also bei meinem Zweit-Schlüssel war letztens auch die Batterie leer und daher ohne Funktion.


    Neue Batterie rein und alles gut - Anlernen musste ich da zum Glück nichts mehr.


    Ich denke, das Anlernen ist nur notwendig, wenn ein komplett neuer Schlüssel, den Dein Fahrzeug noch nicht kennt, zusätzlich benutzt werden soll.


    Vielleicht doch mal zum Freundlichen und etwas für die Kaffee-Kasse da lassen?


    Im Zweifel die göttliche Gattin im kurzen Schwarzen voraus schicken ;)


    Grüße, Greg

  • Ich denke, das Anlernen ist nur notwendig, wenn ein komplett neuer Schlüssel, den Dein Fahrzeug noch nicht kennt, zusätzlich benutzt werden soll.


    Hm,


    also bei meinem Sunny ist das so, daß man zum Anlernen alle Schlüssel nacheinander einprogrammieren muß. Alles im selben Arbeitsgang. Hat man das Anlernen abgeschlossen, kann man keinen Schlüssel mehr "hinzufügen". Sondern man muß sozusagen wieder von vorne anfangen; alte Schlüssel werden "aus dem Gedächnis gelöscht". Vielleicht ist das heut eimmer noch so, daher ist nun auch der Zweitschlüssel "vergessen". ?!?


    MfG,
    Sunnybuddy

  • Hm,


    also bei meinem Sunny ist das so, daß man zum Anlernen alle Schlüssel nacheinander einprogrammieren muß. Alles im selben Arbeitsgang. Hat man das Anlernen abgeschlossen, kann man keinen Schlüssel mehr "hinzufügen". Sondern man muß sozusagen wieder von vorne anfangen; alte Schlüssel werden "aus dem Gedächnis gelöscht". Vielleicht ist das heut eimmer noch so, daher ist nun auch der Zweitschlüssel "vergessen". ?!?


    Genauso ist das!!


    Ist mir beim ersten mal auch passiert.
    Mann muß beide Schlüssel hintereinander nach der Anleitung anlernen.
    Mein alter Schlüssel/Transponder war der Microschalter defekt.Hab mir dann bei Ebay nen gebrauchten gekauft für nen Zwanni.Also von einem fremden Wagen!!! Nach Anleitung ( steht auch in der Rep.Anleitungs CD) beide Schlüssel neu angelernt.
    Also nicht aufgeben.....das [lexicon]funzt[/lexicon] :perfekt: :perfekt:

  • Mag sein, dass es bei manchem geht. Bei meinem jedenfalls nicht.

    Kurzgeschichte in Stichpunkten:

    Frauchen hat meine Schnittschutzhose unbedingt waschen müssen, dachte sie!

    Taschenkontrolle vergessen, Schlüssel mitgewaschen - TOT!

    Hab Schlüssel getrocknet, WD40 und Elektronikspray bis unter die Taster, neue Batterie - Nix geht.

    2 Ersatzrohlinge bestellt (das mit dem Anlernen wusste ich ja schon), Innenleben von Rohling in mein Gehäuse (Bart wechseln ging nicht, müsst man nachschleifen), an den IXI zum Anlernen,

    Der IXI quittiert die neue FB nicht (1x blinken). War gestern in einer Nissanwerkstatt, der Chef hat sich wirklich Zeit genommen und wirklich ALLES probiert incl. Freqenztester, Transponder neu anmelden und sogar 2 "unbekannte Schlüssel" (irgendwann mal übrig geblieben...)

    Der IXI verweigert jede weitere FB! (Ersatzschlüssel ist in den unendlichen Weiten underer Schränke untergetaucht und unauffindbar).

    Weiterhin lässt sich das Türschloss mit dem noch vorhandenen Schlüssel nicht schliessen (er geht nicht ganz ins Schloss, fehlen etwa 5mm).

    Also hab ich ein neues Türschloss mit Schlüssel bestellt. Kostet etwa 100,00€, alternative wäre ein neuer, vom Hersteller programmierter Zündschlüssel für schlappe 250,00€ (SCHNÄPPCHEN)!

    Dienstag kommt das Schloss. Werde versuchen, ob ich es an den Zündschlüssel anpassen kann.

  • Die Fernbedienung geht bei mir auch nicht mehr bei beiden Schlüsseln. Dachte auch an Batterie. Nissan hat einen getestet, er sendet. Haben nicht angelernt weil ich nur einen Schlüssel dabei hatte. Ich muss also mit beiden Schlüsseln unmittelbar nacheinander die gleiche Prozedur machen.

    Dieses gleichzeitige Leuchten beider Blink-Kontrollleuchten hatte ich schon mehrfach im normalen Fahrbetrieb.